Der Joker

4,3 Sterne bei1.333 Bewertungen

Cover des Buches Der Joker (ISBN: 9783570402979)

Positiv (1137):
Somayas avatar
Somaya
vor einem Monat

Tlw gewöhnungsbedürftiger Stil mit einem Ende, von dem ich persönlich mir etwas mehr erhofft hatte

Kritisch (43):
D
DaschaKakascha
vor 7 Jahren

Schullektüre

Alle 1.333 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Joker"

Deutscher Jugendliteraturpreis 2007

In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.Eine Geschichte über Zivilcourage, ungeheuer spannend und mit viel Situationskomik erzählt.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:10.11.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2008 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.

Verlag:cbj
    Erscheinungsdatum:10.11.2014