Die Bücherdiebin

Cover des Buches Die Bücherdiebin (ISBN: 9783866048256)

Positiv (205):
Runenmädchens avatar
Runenmädchen
vor 6 Monaten

Zusak erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens im 2. Weltkrieg sehr berührend aus interessanter und ungewöhnlicher Perspektive.

Kritisch (7):
schokigirls avatar
schokigirl
vor 4 Jahren

Es gab kein Ziel in dieser Geschichte. Es war nur Alltag eines Mädchens in der Nazizeit. Ich habe mich leider gelangweilt.

Inhaltsangabe zu "Die Bücherdiebin"

Liesel lebt während des Zweiten Weltkrieges bei Pflegeeltern in der Himmelstraße in Molching, wo sie die Juden nach Dachau ziehen sieht und die Bombennächte über München erleidet. Das Mädchen überlebt, weil der Tod – in dieser Zeit beschäftigter denn je und Erzähler dieses außergewöhnlichen Romans – Liesel in sein Herz geschlossen hat. Sie und die Menschen aus der Himmelstraße.

(6 CDs, Laufzeit: 7h)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:27.02.2008
Das aktuelle Buch ist am 27.02.2008 bei cbt erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Random House Audio
    Erscheinungsdatum:27.02.2008
    Das aktuelle Buch ist am 27.02.2008 bei cbt erschienen.

Community-Statistik