Die Bücherdiebin

4,6 Sterne bei4,230 Bewertungen
Die Bücherdiebin

Positiv (3818):
lisa_buecherzaubers avatar

Ein sehr schönes Buch mit tollem Erzähler. Mal was anderes aber sehr zu empfehlen.

Kritisch (115):
C

Leider musste ich das Buch abbrechen, es könnte mich einfach nicht packen...

Alle 4,230 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die Bücherdiebin"

Der 1939, Nazideutschland. Der Tod hat viel zu tun und eine Schwäche für Liesel Meminger

Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem 'Handbuch für Totengräber' lernt sie lesen und stiehlt fortan Bücher, überall, wo sie zu finden sind: aus dem Schnee, den Flammen der Nazis und der Bibliothek des Bürgermeisters. Eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten ist geweckt, die sie auch nicht verlässt, als die Welt um sie herum in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München – und sie überlebt, weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:28.01.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.03.2008 bei Random House Audio erschienen.

• 5 Sterne2,936