vormi

vor 6 Jahren

Wir lesen hier ab dem 1. April die Bücherdiebin von Markus Zusak.
Da wir uns zu dieser LR in der Gruppe SUB-Abbau 2012 zusammengefunden haben, sind alle eingeladen mitzulesen, die dieses Buch schon zu Hause liegen haben:-)

Autor: Markus Zusak
Buch: Die Bücherdiebin

vormi

vor 6 Jahren

Ich habe jetzt einfach mal die Einteilung der Abschnitte vorgenommen:-)
Ich hoffe, es passt so und wir haben spannende Teile gewählt...

kornmuhme

vor 6 Jahren

Ja, dann geht's ja bald schon los :-)! Freu mich!

6. Abschnitt von S. 499 - Ende
Beitrag einblenden

Der Tod hat uns ja bereits vorgewarnt, was uns im letzten Teil so erwarten wird. Trotzdem ist es dann sehr hart tatsächlich zu lesen, wie er die Seelen der Menschen aus der Himmelstraße ganz sanft aus ihren geschundenen Leibern holt, gerade auch weil es sich um Personen handelt, die einem im Laufe des Buches ans Herz gewachsen sind.
Und wieder einmal hat Liesel Glück, während um sie herum alles im Bombenhagel in Schutt und Asche zerfällt, findet sie Schutz im Keller und was hat sie wieder einmal gerettet - natürlich ein Buch und ihre Liebe zum Schreiben und Lesen.
Ein wirklich tolles Buch über das ich noch lange nachdenken werde. Der Kloß in meinem Hals ist am Ende noch etwas größer geworden und ich werde bestimmt noch einige Tage daran zu schlucken haben.

Ich bin wirklich froh darüber, dass ich in dieser Leserunde mitgemacht habe. Wer weiß wie lange dieses tolle Buch sonst noch sein Dasein unbemerkt in meinem SUB gefristet hätte.

Hier noch meine Rezi:

Liebeslenchen

Rezi:-)

Wirklich keine einfache Aufgabe ...

Jeami

@LibriHolly

Ganz tolle Rezi! :-)))

Jeami schreibt:
Ganz tolle Rezi! :-)))

Vielen Dank! Freue mich, dass sie dir gefällt.

lipophil

vor 5 Jahren

5. Abschnitt von S. 400 - 498
Beitrag einblenden

LibriHolly schreibt:
Ich bin auch gespannt, wie sich die Geschichte mit der Frau des Bürgermeisters weiterentwickelt, irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei ihr.

Da bin ich auch gespannt, irgendwas schlummert da noch ...

lipophil

vor 5 Jahren

Rezi:-)

Ich kann nur sagen: bin froh, dass ich es gelesen habe. Nach anfänglichem Fremdeln habe ich es doch sehr genossen, es hat mich gefangen!