PenguinRandomHouseUK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Pünktlich zum Kinostart verlosen wir 25 Exemplare und starten eine Leserunde zum Erfolgsroman THE BOOK THIEF. Ein Buch über Bücher und wie diese gerade in sehr schwierigen Lebensmomenten wichtig sind.

Unsere Kurzbeschreibung in englisch:

HERE IS A SMALL FACT - YOU ARE GOING TO DIE

1939. Nazi Germany. The country is holding its breath. Death has never been busier.
Liesel, a nine-year-old girl, is living with a foster family on Himmel Street. Her parents have been taken away to a concentration camp. Liesel steals books. This is her story and the story of the inhabitants of her street when the bombs begin to fall.

SOME IMPORTANT INFORMATION - THIS NOVEL IS NARRATED BY DEATH

It's a small story, about:
a girl
an accordionist
some fanatical Germans
a Jewish fist fighter
and quite a lot of thievery.

ANOTHER THING YOU SHOULD KNOW - DEATH WILL VISIT THE BOOK THIEF THREE TIMES

Pressestimmen:
'Brilliant and hugely ambitious' New York Times

'Extraordinary, resonant, beautiful and angry'
Sunday Telegraph

Hier geht’s zur Leseprobe

Und natürlich kann man den Autoren auch facebook, twitter und tumblr folgen.

Natürlich könnt Ihr diese Leserunde auch für den Lovelybooks Lesechallenge – Let’s Read in English verwenden.
Hier geht’s zur Webseite - http://www.lovelybooks.de/letsreadinenglish/

Die Gewinnfrage diesmal ist – welches Buch würdet ihr auswählen, wenn ihr nur einen Titel retten könntet?

Autor: Markus Zusak
Buch: The Book Thief

solveig

Beitrag einblenden

Das wäre wunderbar, "Die Bücherdiebin" im Original lesen zu können!
Allerdings habe ich den Roman im Deutschen noch nicht gelesen, es gehört aber zu meinen Wunschbüchern.
Wenn ich nur ein Buch retten könnte, wäre das "Grimms Märchen", eine Ausgabe aus den 60er Jahren mit wunderschönen Illustrationen von Ruth Koser-Michaels. Es ist eines der ersten Bücher, die ich geschenkt bekommen habe und es hat mich mein Leben lang begleitet. Bis heute hat es einen Ehrenplatz in meinem Regal.

SarahRomy

@PenguinRandomHouseUK

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit diese Frage auch nur ansatzweise zufriedenstellend zu beantworten, gleichzeitig weckt es bei mir eine unglaubliche Spannug für das Buch und die Protagonisten und ihre Handlungen und Entscheidungen. Schon lange wünsche ich mir dieses Buch, umso schöner wäre es, an dieser Leserunde teilzuhaben.
Um nocheinmal zurück zu der Frage zu kommen: der Kleine Prinze liegt mir sehr am Herzen.

JennyBooks

vor 4 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Es tut mir so leid, dass ich so lang gebraucht habe :O
Naja hier meine Rezension, dieses wunderbaren Buches <3

Part Five bis Ende Part Six - Seiten 248 - 358
Beitrag einblenden

Liesel und Max kommen sich freundschaftlich näher und der Krieg zieht sich enger um Deutschland. Die Frau des Bürgermeisters kündigt die Wäscherei bei Liesel und schenkt ihr das Buch, welches Liesel bei ihr immer las. Doch Liesel ist wütend und sagt was sie denkt und gibt das Buch zurück.

Sie und Rudy beginnen erneut mit dem Stehlen und treffen auf die alte Truppe. Doch der neue Captain kann die beiden nicht leiden und Rudy wird demnächst seinen Mann stehen müssen.

Max wird krank und liegt über Wochen in Liesels Bett und droht zu sterben.

Die Sucht nach Büchern treibt Liesel mit Rudy erneut in die Bibliothek und ein weiteres Buch nennt sich Liesel sein Eigen.

Max droht dann auch noch entdeckt zu werden und der Krieg ist nunmehr auch in Deutschland angekommen….

Traurig und schön zugleich!

Part Seven bis Ende Part Eight - Seiten 359 - 461
Beitrag einblenden

Max muss gehen, weil ausgerechnet Hans einen riesigen Fehler begeht. Er gibt einem Juden ein Stück Brot auf dem Weg nach Dachau. Rudi wird von der Hilter-Gemeinde genauer ins Auge genommen und Liesel trauert mit Rosa Max hinterher.

Als Hans und Rudis Vater dann doch noch eingezogen werden, wird die Trauer noch tiefer und selbst Rosa zeigt offen die Trauer und die Angst.

Für Liesel beginnt eine neue Zeit, denn Max hat ihr sein eigenes Buch hinterlassen.

Hans hat es gut getroffen, er musste nicht nach Russland, sondern ist als Leichensammler mit einem kleinen Trupp Soldaten unterwegs.

Wir alle wissen, wie die Geschichte enden wird….

Part Nine bis Ende - Seiten 464 - 554
Beitrag einblenden

Hans kehrt dank seines gebrochenen Beines zurück aber es endet so, wie es enden muss. Eine Bombe findet ihren Weg in die Straße und einzig Liesel überlebt. Sie wird von der Frau des Bürgermeisters in Pflege genommen und lebt ihr langes Leben in Australien, bis der Tod sie endlich holen kommt.

vor 4 Jahren

Fazit

Danke, das ich mitlesen durfte, ich hatte viel Spaß, auch wenn es natürlich wie vorhersehbar war, tieftraurig für viele endet.

Meine Rezi hier:

Danke an den Verlag!

Sweet_Mouse

vor 3 Jahren

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich konnte mich schnell entscheiden. Ich würde Harry Potter und der Orden des Phönix retten. Ich habe zwar viele Lieblingsbuchreihen, aber Harry Potter ist die bestdurchdachteste Reihe, welche ich kenne. Teil 5 ist außerdem für mich der wichtigste Teil, hier beginnt die verstrickte Geschichte um die Horkruxe. Es war das erste HP-Buch, das ich gelesen habe. Und es ist auch das dickste, damit werde ich am längsten beschäftigt sein. Und selbst beim wiederholten Lesen fallen hier neue Details auf.

Autor: Joanne K. Rowling
Buch: Harry Potter und der Orden des Phönix

Blaustern

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Hier ist auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei Amazon rein.