Inhaltsangabe zu „Weil ich dich zum Atmen brauche“ von Marla Grey

Charaktere mit Tiefe aber Einstieg in Erzählung war zögerlich. Spannung und Hintergründe erst im Laufe der Geschichte.

— Belis
Belis

Ergreifende Liebesgeschichte mit einer wichtigen Message.

— Lupina15

nette Geschichte

— Maunzerle
Maunzerle

Unlogisch, langatmig und plump. Leider trotz guten Schreibstils sehr enttäuschen.

— cityofbooks
cityofbooks

Leider einige Längen und Schreibfehler. Zum Ende hin war aber eine deutliche Steigerung erkennbar!

— Rebecca1493
Rebecca1493

Ein bis zwei Durchgänge Korrekturlesen hätten dem Roman, der durchaus Potential hat, gut getan.

— MrsFraser
MrsFraser

Eine wahnsinnig schöne, gefühlsvolle und starke Geschichte. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

— danceprincess
danceprincess

~ Das Schicksal kann dein Herz und deine Seele retten ~

— NinaGrey

Eine so berührende Geschichte voller Gefühle

— HanniinnaH
  • Eine gefühlvolle Geschichte

25. March 2017 um 13:24

Inhalt: Als Allison auf dem Weg zu einem Konzert ist wird sie von ein paar alten Klassenkameraden, die sie schon in der Schule gemobbt haben halb zusammen geschlagen. Doch Jess der schweigsame Musiker aus dem Park taucht noch genau rechtzeitig auf. Er rettet sie und weicht ihr von nun an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich schließlich näher und werden ein Paar. Als dann noch ihr Bruder auftaucht wird das Chaos perfekte. Kann ihre Liebe die Vergangenheit und Narben heilen? Und was ist wenn Jess einmal nicht da ist? Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Den Schreibstil von Marla Grey ist sehr gefühlvoll und lässt sich sehr angenehm und locker lesen, so dass die Seiten sehr schnell davon geflogen sind.Allison und Jess waren mir sehr sympathisch und wurden von der Autorin authentisch dargestellt. In Allison konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und hatte auch Mitleid mit ihr. Auch die Nebencharakter wie ihren Bruder, ihre besten Freundinnen und die Familie von Jess wurde sehr toll beschrieben. Ich finde es furchtbar wie die Eltern von Allison sie behandeln.Die Geschichte ist aus der Sicht von Allison geschrieben was ganz nett fand jedoch hätte mir eine Sicht von Jess sehr gut gefallen.Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist sehr toll gemacht. Auch den Titel finde ich ebenso wie das Cover passend zur Geschichte. Fazit: Ein seht emotionales Buch, dass mir gut gefallen hat.

• Musik tröstet- Chaos tobt- wer hilft?

24. March 2017 um 19:39

Allison liebt Musik. Daher geht sie alleine zum Konzert obwohl ihre Freundin abgesagt hat. Da, plötzlich wird sie im dunkleren Teil des Parks zu Boden gerissen. Wäre nicht der junge Musiker Jess, der letztens so gefühlvoll gespielt hat, unvermittelt erschienen – wer weiß wie es für Alli geendet hätte. Er bringt die junge Frau durch ein musikalisches Ablenkungsmanöver auf andere Gedanken. Aber die Schatten der Vergangenheit finden immer wieder Wege um Alli einzuholen. Eine unerwartete Begegnung, eine Party ……..und was dann?   Beim Cover dachte ich an eine romantische Liebesgeschichte. Die dunklen Farben hatte ich übersehen. Dabei könnte man diese als Schatten interpretieren und läge richtig damit. Die Geschichte zeigt aktuelle Probleme, dunkle Vergangenheiten und deren Bewältigung. Aber auch die große wahre Liebe spielt eine wichtige Rolle. Zitat: „Und ich weiß nicht, ob das hier der Auftakt oder das Ende ist, aber in der Sekunde, in der er mich küsst, da gebe ich alles hinein: die Angst, die mich festhält. Meine Verzweiflung. Wut und Trauer und Hoffnung.“   Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil mit viel Gefühl, Bilder entstehen und die unterschiedlichsten Emotionen sind gut spürbar. Aussagekräftige Dialoge lassen die Erzählung aus Allisons Sicht lebendig erscheinen. Einen Sommer lang begleiten wir Allison und werden Zeuge von Tiefschlägen, Charakter Veränderungen und romantischen Momenten. Leider war der Einstieg für mich langwierig, teils wirkte die Erzählung anfangs düster auf mich. Viele Handlungen von der Musik liebenden Allison konnte ich mir erst gegen Ende der Geschichte  erklären. Immer wieder wollte ich ihr zurufen – mach doch endlich…… Jess war von Anfang an ein Schatz, seine Liebe und Tatkraft sind Gold wert. Auch er verbirgt lange ein Geheimnis. Allisons Mitbewohnerin Emma bringe ich schnell Sympathie entgegen, wobei Sarah ebenfalls ein dauerhaftes Problemkind ist. Auch Jess Freunde bringen sich hautnah ein, jeder auf seine Art. Viele unterschiedliche Charaktere bringen Tiefe, Gefühlsausbrüche und zum Ende hin zunehmend Spannung in das Geschehen. Nicht alle offenen Fragen werden bis zum Ende des Romans geklärt.   Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und nützte die  Gelegenheit mich mit der Autorin Marla Grey auszutauschen. Dabei erhielt ich Hintergrundinformationen über das Thema seelische Gewalt und Mobbing, welche äußerst hilfreich zum Verständnis waren. Für diese ergreifende Geschichte sollte man sich Zeit nehmen. Manche Handlungen blieben mir trotzdem rätselhaft.   Im Gesamteindruck vergebe ich drei Sterne.

• Kann die Liebe dich retten?

Books-like-Soulmate

Books-like-Soulmate

23. March 2017 um 19:57

„Weil ich dich zum Atmen brauche“ von Marla Grey Verfasser der Rezension: Silvana Preis TB: nicht verfügbar Preis eBook: € 3,99 [D] Seitenanzahl: ca. 236 Seiten lt. Verlagsangabe ISBN: 978-3-95818-165-6 Erschienen am: 06.03.2017 m Forever by Ullstein =========================== Klappentext: Spannung, Drama und die ganz große Liebe Allisons Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt in Pennsylvania alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem Konzert den Park durchquert, trifft sie auf ihre alten Peiniger. Und alles ist wie früher. Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen Moment auftaucht. Er rettet Allison und weicht ihr von da an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich näher und werden schließlich ein Paar. Doch wird ihre Liebe die Narben der Vergangenheit heilen können? Und was wird passieren, wenn Jess Allison eines Tages doch nicht beschützen kann? =========================== Achtung Spoilergefahr!!! =========================== Zum Inhalt: Allison hat während ihrer Highschool die Hölle durchgemacht. Gewalt und Intrigen sind nur einige der Vorfälle die sie erdulden musste. Erik, Cedrik, Sasha und Cousin Marty haben keine Gelegenheit ausgelassen ihr das Leben schwer zu machen. Nachdem auch Ethan kein Teil ihres Lebens mehr ist, flüchtet sie sich in die Musik. Die Musik ist das einzige was sie noch zusammenhält. Immer wieder trifft sie im Park auf den Straßenmusiker Jess, den sie heimlich bewundert. Als Allison eines Abend auf dem Weg zu einem Konzert von "My Voice" ist, wird sie im Park erneut Opfer ihrer alten Peiniger. Doch ausgerechnet Jess eilt ihr zu Hilfe und kann so schlimmeres verhindern. Fortan sucht Jess ständig ihre Nähe und macht es sich zur Aufgabe sie zu beschützen. Es soll nicht lange dauern bis die beiden sich ineinander verlieben und ein Paar werden. Doch kann er sie wirklich beschützen? =========================== Mein Fazit: Das Cover ist ganz hübsch, wenn auch nichts besonderes. Der Klappentext hat mich neugierig macht. Ich habe bereits Wiedersehen in Red Oak Mountain gelesen, was ich wirklich toll fand. Der Schreibstil ist auch hier ziemlich flüssig, sodass die Seiten sich zügig durchlesen lassen. Die Geschichte ist spannend, dramatisch und emotional. Da ist zum einen Allison die in ihrer Familie einfach nur fehl am Platz ist. Liebe kennt sie nicht, im Gegenteil, Ihr Familie behandelt sie wie den letzten Dreck. Jess hingegen hat eine liebevolle Familie. Doch was Allison nicht weiß, ist, dass auch er mit einer schmerzhaften Erinnerung lebt. Die Nebencharaktere wissen ebenfalls zu überzeugen. Eric, Cedric, Sasha und Cousin Marty die Allie ihr Leben zur Hölle gemacht haben und es noch immer tun. Ethan und seine Handlungen lernt man im Verlauf des Buches besser zu verstehen. Emma und Sarah die immer zu ihrer Freundin Allie stehen. Wie Allie durchleben musste ist einfach nur grausam und traurig. Ihre Eltern hätte ich am liebsten geschüttelt. Die ein oder andere Handlung lässt sich erahnen. Besonders zum Ende hin wird es sehr emotional. Leider muss ich aber auch sagen, dass es sich besonders zu Beginn etwas gezogen hat, was ich sehr schade fand. Alles in allem kann ich aber eine klare Leseempfehlung aussprechen. 4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

• Leserunde zu "Weil ich dich zum Atmen brauche: Roman" von Marla Grey

marlamee

marlamee

Hallo ihr Lieben, nach meinem Debütroman , möchte ich auch für meinen zweiten Roman "Weil ich dich zum Atmen brauche", der am 6.3. bei Forever by Ullstein erscheint, eine Leserunde veranstalten.Dafür verlose ich 15 Exemplare im Wunschformat (epub/mobi).Bewerben könnt ihr euch bis 12.03.,  Die Leserunde startet dann am 13.03. Hier der Klapptext: Spannung, Drama und die ganz große Liebe  Allisons Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt in Pennsylvania alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem Konzert den Park durchquert, trifft sie auf ihre alten Peiniger. Und alles ist wie früher. Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen Moment auftaucht. Er rettet Allison und weicht ihr von da an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich näher und werden schließlich ein Paar. Doch wird ihre Liebe die Narben der Vergangenheit heilen können? Und was wird passieren, wenn Jess Allison eines Tages doch nicht beschützen kann?  Leseprobe: http://forever.ullstein.de/wp-content/uploads/sites/2/LP_9783958181656_V01.pdf Habt ihr Lust bekommen, Allie und Jess kennenzulernen? Herauszufinden, ob ihre Liebe stark genug ist, um zu bestehen Dann freue ich mich über eure Bewerbung. Wenn ihr mögt, verratet mir doch, warum ihr "Weil ich dich zum Atmen brauche" gerne lesen möchtet und hüpft in den Lostopf.

• Eine ergreifende Geschichte über Dunkelheit und Licht

22. March 2017 um 11:47

Klappentext:Spannung, Drama und die ganz große Liebe. Allisons Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt in Pennsylvania alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem Konzert den Park durchquert, trifft sie auf ihre alten Peiniger. Und alles ist wie früher. Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen Moment auftaucht. Er rettet Allison und weicht ihr von da an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich näher und werden schließlich ein Paar. Doch wird ihre Liebe die Narben der Vergangenheit heilen können? Und was wird passieren, wenn Jess Allison eines Tages doch nicht beschützen kann? Meine Meinung:Diese Geschichte erzählt so viel, greift so viele verschiedene Aspekte auf. Es geht um Gewalt (körperliche wie psychische), um Schmerz und Verlust, um Freundschaft, Liebe und Hoffnung.Allie ist eine starke Protagonistin, doch ihre Stärke muss man erst erkennen. Jahrelang hat sie Demütigungen und Geqaltausbrüche über sich ergehen lassen. Ihre einzige Ausflucht ist die Musik- dieses Motiv zieht sich durch das ganze Buch, und es ist schön mitzuerleben, wie die Kraft der Musik Allies Schmerz mildern.Allies Angst vor ihren Peinigern, die Furcht vor noch mehr Leid lähmen sie. Hier wird nichts beschönigt, sondern einfach nur die Hilflosigkeit eines Opfers porträtiert. Man leidet mit ihr, man möchte ihr Kraft spenden und Mut zusprechen. Obwohl sie nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, und der Leser sie am liebsten zu diesen zwingen will, ist Allie eine glaubwürdige Protagonistin.Jess, der Musiker, der ihr Herz erobert, ist ein wahrer Traumtyp. Er sieht gut aus, spielt wunderbar Gitarre, ist ihr Retter in der Not und würde alles für sie tun. Ihre Liebesgeschichte ist berauschend vom ersten Moment, und sehr intensiv. Jess versteht Allie gut, und bei ihm kann sie frei atmen. Die Nebencharaktere machen die Geschichte spannend, und beleben sie auch. Allies quirlige Freundinnen Emma und Sarah tragen maßgeblich zur Stimmung des Romans bei.Die Peiniger sind auch glaubwürdig dargestellt- man hasst sie von Anfang an aus tiefstem Herzen, und fürchtet sich gleich vor dem großen Showdown.Die Familie spielt in diesem Buch auch eine große Rolle, wobei erschreckende Wahrheiten ans Licht gelangen.Das Setting ist gut gewählt. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen, und mochte die verschiedenen Orte sehr gern.Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön flüssig- man liest und liest und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte stockt nie, sondern liest sich fließend. Ab und zu musste ich kurze Pausen einlegen, um meine Emotionen zu verarbeiten- genau das, was ich mir von einer guten Geschichte wünsche.Ein paar kleine Macken hat die Story noch- am Ende werden nicht alle Handlngsstränge genügend aufgeklärt. Manchmal fehlt die Tiefe ein bisschen, und die Szenen werden zu schnell beschrieben. Aber die Story hat unglaublich viel Potential. Es ist wichtig, sie zu erzählen. Alles in allem ein Buch,das ich sehr genossen habe zu lesen, und mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann!

• Eine nette Geschichte der einfach der Kick fehlt

20. March 2017 um 21:48

Spannung, Drama und die ganz große Liebe  Allisons Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt in Pennsylvania alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem Konzert den Park durchquert, trifft sie auf ihre alten Peiniger. Und alles ist wie früher. Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen Moment auftaucht. Er rettet Allison und weicht ihr von da an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich näher und werden schließlich ein Paar. Doch wird ihre Liebe die Narben der Vergangenheit heilen können? Und was wird passieren, wenn Jess Allison eines Tages doch nicht beschützen kann? Der Klappentext verspricht mir Spannung, Drama, die große Liebe sowie ziemlich viel Probleme.Ich bin also mit den Erwartungen einer rührenden Lovestory mit viel Drama an das Buch ran gegangen.Die Hauptpropagandisten Alli hat es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt. Ihre Eltern haben die Karriere vor Augen, vernachlässigen darüber die Kinder. Sie haben auch kein Ohr für Allie, als diese dann Intrigen zum Opfer fallen, Gewalt erleiden und das Leben in einem Scherbenhaufen liegt.Die Autorin hat mich mit ihrem gefühlvollen und flüssigen Schreibstil sehr schnell überzeugt. Doch dann traten immer mehr Fragen auf, die für mich ungeklärt blieben und es erschwert haben der Geschichte wirklich zu folgen. Leider hat das nicht die Spannung sondern eher die Frustration gesteigert. Es ist nicht so, dass ich sage das Buch war nicht lesenswert, aber anhand des tollen Covers und der schönen Inhaltsangabe, habe ich es mir einfach anders vorgestellt.Die Idee der Geschichte ist toll. Und wäre mit weniger konstruierten Ideen besser angekommen.

• Tolle Story, die leider immer unlogischer und enttäuschender wurde

20. March 2017 um 18:09

Spannung, Drama und die ganz große Liebe Allisons Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt in Pennsylvania alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem Konzert den Park durchquert, trifft sie auf ihre alten Peiniger. Und alles ist wie früher. Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen Moment auftaucht. Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört. Ich habe auf eine gefühlvolle Lovestory, die dramatisch ist und einen zu Tränen rührt gehofft, weshalb ich sehr glücklich war das Buch in einer Leserunde lesen zu dürfen. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen und hat mich sehr enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, angenehm und sehr gefühlvoll, weshalb ich sehr gut in die Geschichte gefunden habe. Außerdem wird die ganze Zeit aus Allies Perspektive erzählt und man hat sie als Protagonistin, was Anfangs sehr angenehm und war, sich gegen ende jedoch geändert hat. Allie hatte eine schwere Vergangenheit, unter welcher sie noch immer leidet und die sie noch immer verfolgt. Man hat Mitleid mit ihr und kann sich sehr gut in sie hineinversetzten. Leider blieb das nicht die ganze Zeit so. Im Laufe des Buches ist sie mir manchmal echt auf die Nerven gegangen und ich hätte sie am liebsten einmal kräftig geschüttelt. Sie verkörpert sozusagen alles, was eine schwache Protagonistin auszeichnet und ich konnte auch leider keine wirkliche Entwicklung ausmachen. Jess ist höflich, verständnisvoll und humorvoll. Er ist einfach ein Schatz (anders kann ich es echt nicht ausdrücken) und hat mir in der Geschichte am besten gefallen. Zu Anfang hat mir die Handlung echt gut gefallen. Es war spannend, man konnte ein wenig mit rätseln und es war sehr gefühlvoll. Es wurde nur mit der Zeit immer unlogischer und hat sich in der Mitte ein wenig gezogen. Es gab vieles was mich sehr enttäuscht  hat und einige Fragen wurden ziemlich plump und lahm aufgeklärt wo ich echt den Kopf schütteln musste. Insgesamt konnte mich das Buch echt nicht packen. Es gab viele Schwächen und durch die unlogischen und verständnislosen Handlungen und Denkweisen war das Buch Stellenweise verwirrend. Deshalb kann ich, auch wenn mir der Schreibstil echt gut gefallen hat, das Buch nicht weiterempfehlen.

• Hatte mir mehr erhofft

20. March 2017 um 09:52

Erschienen am 06.03.2017 bei Forever für 3,99 €Klappentext: Allisons Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt in Pennsylvania alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem Konzert den Park durchquert, trifft sie auf ihre alten Peiniger. Und alles ist wie früher. Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen Moment auftaucht. Er rettet Allison und weicht ihr von da an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich näher und werden schließlich ein Paar. Doch wird ihre Liebe die Narben der Vergangenheit heilen können? Und was wird passieren, wenn Jess Allison eines Tages doch nicht beschützen kann? Definitiv ins Auge springt das Cover des Buches: die beiden Personen stehen für Jess und Allie und entsprechen der Beschreibung, die in der Erzählung gegeben wird. Zusammen mit der Inhaltsangabe hat es mich überzeugen können der Geschichte eine Chance zu geben und ich habe mich sehr darauf gefreut.Leider ist die Geschichte etwas hinter meinen Erwartungen zurück geblieben: schon zu Beginn waren es mir einfach zu viele Fragen, die innerhalb kurzer Zeit ohne weitere Erklärung in den Raum gestellt wurden. Ich konnte mir überhaupt kein Bild zu Allie machen, was meinen Lesefluss der ersten Seiten ziemlich ins Stocken gebracht hat. Erst mit der Zeit konnte mich die Geschichte doch in ihren Bann ziehen und ich konnte mich besser in die handelnden Personen hineinversetzen. Zur Mitte hin zog es sich allerdings einige Male, um dann am Ende wieder an Fahrt aufzunehmen.An sich war der Schreibstil der Autorin flüssig und sehr gut lesbar. Es gab allerdings sehr viele Schreibfehler, die mich als Leserin gestört haben. Da hätte ein weiteres Korrekturlesen nicht geschadet.Warum auch immer konnte ich irgendwie zu der ein oder anderen Person keinen guten Draht aufbauen. Z.B. war mir das ständige Auf und Ab zwischen Sarah und Luke irgendwann einfach too much und wirkte nicht besonders glaubhaft. Ebenso war für mich Ethan etwas suspekt. Die Hauptcharaktere konnten mich allerdings von sich überzeugen, vor allem Jess hat mir mit seiner stillen, aber dennoch unterstützenden Art sehr gut gefallen, ebenso wie Allie, die sich im Verlauf des Buches definitiv weiterentwickelt hat und mir mit jeder Seite mehr Freude bereitet hat.Fazit: Nach überzeugender Inhaltsangabe und einem sehr stimmungsvollen Cover hatte ich mir mehr von der Geschichte erhofft. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass das Buch lesenswert ist, da mich vor allem die Hauptcharaktere überzeugen konnten.

• Nette Lovestory mit einigen Unstimmigkeiten und immens vielen Fehlern

19. March 2017 um 16:25

Das eBook 'Weil ich dich zum Atmen brauche' aus der Feder von Marla Grey und erschienen bei Forever (Ullstein), wird wohl vorerst mein letztes eBook gewesen sein. Die Qualität, sowohl inhaltlich als auch (noch ärgerlicher, da objektiv messbar) formell, kann mich leider überhaupt nicht überzeugen.Eine von ihrer Familie, insbesondere ihrem Cousin und seinen Freunden, verachtete und gemobbte junge Frau (Allie) wird überfallen. Ein stiller Musiker (Jess), auf den sie heimlich schon lange steht, hilft ihr und wird danach erst zu ihrem Beschützer und dann zu ihrem Freund. Er unterstützt sie dabei, sich langsam aus dem Strudel aus Unterdrückung, Demütigung und Kontrolle, in dem sie sich befindet, zu befreien. Und ganz nebenbei erscheint Allies Bruder wieder auf der Spielfläche, der sie vor Jahren ohne erkennbaren Anlass und Grund einfach im Stich gelassen hatte. Was für ein Problem hat er mit Allie? Warum ist Jess so übervorsichtig mit ihr? Und wird es Allie gelingen, irgendwann ihr eigenen Leben ohne Angst zu leben?Ich hatte keine großen Ansprüche an dieses Buch, erhoffte mir einfach eine schöne Lovestory zum Mitschmachten. Leider konnte ich mich aber nicht so in die Geschichte fallen lassen, wie es mir lieb gewesen wäre. Zuerst hat mich das Setting verwirrt. Die Autorin möchte ihren Roman in Amerika spielen lassen und baut deshalb immer wieder amerikanische Aspekte und Bezeichnungen ein. Diese erscheinen mir aber wie die typischen Klischees, daher aufgesetzt und nicht authentisch. Dann kamen logische Ungereimtheiten dazu bzw. Situationen, die ich sofort in Frage stellen würde (beim Campen im Nationalpark einen Baum fällen und Feuer machen?). Und zuletzt fielen mir dann immer wieder Tipp- und Grammatikfehler ins Auge. An sich finde ich die Geschichte gar nicht schlecht, aber sie ist in meinen Augen schlicht noch nicht ausgegoren. Ich hatte das Gefühl, die Autorin bzw. der Verlag hat niemanden Korrektur lesen und Anmerkungen äußern lassen. Für mich war das ein erster Entwurf, der eine gute bis sehr gute Grundlage für einen tollen Roman sein kann. Da Forever by Ullstein aber mit einem 'professionellen Lektorat' dafür wirbt, bei sich veröffentlichen zu lassen, trifft diese Kritik nicht in erster Linie die Autorin selbst, sondern vor allem auch den Verlag. Ginge es nur um den Inhalt und den Schreibstil, hätte ich gerne 3 Sterne vergeben, denn Marla Grey kann durchaus emotional schreiben und hat einen klaren, frischen Stil, bei dem auch der gelegentliche Gebrauch von Umgangssprache natürlich eingebaut ist. Sie konzentriert sich auf ihre Figuren und deren Konflikte, könnte aber (für mich) erfolgreicher Spannung erzeugen, wenn sie diese aus dem Verlauf der Geschichte entstehen ließe und nicht durch das bewusste Zurückhalten von Hintergrundinformationen.

• Weil es Schicksal ist

10. March 2017 um 10:56

InhaltAllisons Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt in Pennsylvania alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem Konzert den Park durchquert, trifft sie auf ihre alten Peiniger. Und alles ist wie früher. Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen Moment auftaucht. Er rettet Allison und weicht ihr von da an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich näher und werden schließlich ein Paar. Doch wird ihre Liebe die Narben der Vergangenheit heilen können? Und was wird passieren, wenn Jess Allison eines Tages doch nicht beschützen kann? MeinungGefühlvoll, dramatisch, traurig, lustig, wunderschön, nervenaufreibend.....Dies sind nur wenige Worte die das Buch perfekt beschreiben.Bei dem Buch handelt es sich um eine Liebesgeschichte, in der auch das Thema Familie und Freundschaft eine große Rolle spielt.Dazu kommt das traurige aber wichtige Thema "Mobbing".In dem Buch wird perfekt gezeigt, das es verschiedene Arten von Mobbing bzw. Gewalt gibt. Denn das ist es. Mobbing muss zwar nicht körperlich sein, führt aber ganz schnell zu seelischer Gewalt. Und dies kann genau so schlimm sein.Die Geschichte zeigt, wie mobbing eine Person kaputt machen kann, die es absolut nicht verdient hat. Jede Person kann zum Opfer werden.Schlimmer wird es dann, wenn man wie Allison eine furchtbare Familie hat. Ich hätte Allisons Mutter und ihrem Vater gerne mal die Meinung gegeigt. Wie kann man nur so drauf sein? So Menschen müsste es eigentlich verboten sein Kinder zu bekommen. Aber hier sieht man mal wieder, wie kaputt manche Menschen sind.Das Buch konnte auch meine Gefühlswelt sehr durcheinander bringen. Ich habe Wut, Hass, Trauer aber auch Freude empfunden.Am liebsten wäre ich in das Buch reingeschlüpft und hätte geholfen.Daran ist größtenteils auch die Autorin schuld. Sie hat einen wunderschönen und mitreißenden Schreibstil. Ich war von Anfang bis Ende voll in der Geschichte drinnen. Man merkt, das sie ihre ganzes Herz und eine Menge Gefühl in das Buch gesteckt hat.Und es hat sich absolut gelohnt.Die Charaktere sind absolut klasse.Allison mochte ich sofort. Sie ist eine liebe und wahnsinnig starke junge Frau, die voller Selbstzweifel ist. Sie hat so ein schweres Schicksal einfach nicht verdient.Jess ist einfach nur toll. So einen hilfsbereiten und gefühlvollen Menschen muss man einfach mögen. Und auch Allisons und Jess Freunde sind die liebsten Menschen überhaupt. Allison kann wirklich froh sein sie zu haben.Das Cover finde ich sehr schön und passens. Es ist genauso gefühlsvoll wie die Geschichte und spiegelt die Gefühle und das Vertrauen zueinander wieder. Ganz genau wie man es sich bei Allison und Jess vorstellt.FazitEine wunderschöne, gefühlsvolle und starke Geschichte die ich ohne weiteres weiterempfehle.Nun hoffe ich ganz doll auf einen Band 2. Viellleicht ja über Sarah...? ;)Vielen lieben Dank an NetGalley und Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar.

• ~ Das Schicksal kann dein Herz und deine Seele retten ~

10. March 2017 um 09:59

Vielen Dank an NetGalley Deutschland und Forever by Ullstein für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise ! Weil ich dich zum atmen brauche hat mich vom Klappentext und Buchtitel her neugierig auf die Story gemacht .Der Schreibstil locker , modern , flüssig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei . Protagonisten , die viel durchgemacht haben , sich auf Schicksalhafte Weise getroffen , kennen - und lieben gelernt und sich gegenseitig gerettet haben  nehmen uns mit auf eine Reise voller Drama , Emotionen , schöne und nicht so schöne und zeigen uns , was wahre Liebe ist ♥Weil ich dich zum atmen ist absolut lesenswert und ich empfehle es euch !

• Spannung und große Gefühle

Swiftie922

Swiftie922

09. March 2017 um 17:07

Inhalt : Spannung, Drama und die ganz große Liebe Allisons Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt in Pennsylvania alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem Konzert den Park durchquert, trifft sie auf ihre alten Peiniger. Und alles ist wie früher. Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen Moment auftaucht. Er rettet Allison und weicht ihr von da an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich näher und werden schließlich ein Paar. Doch wird ihre Liebe die Narben der Vergangenheit heilen können? Und was wird passieren, wenn Jess Allison eines Tages doch nicht beschützen kann?QUELLE : AMAZON Meine Meinung :In " Weil ich dich zum Atmen brauche" geht es um Allison, deren Leben in Scherben liegt, weil sie viel Schlimmes während ihrer Schulzeit erleiden musste. Als sie endlich fertig ist, mit der Schule hofft sie auf einen Neuanfang, doch was passiert, wenn sie einem alten Peiniger über den Weg läuft? Als sie Hilfe braucht, kommt Jess ihr zur Hilfe. Ein Musiker, der eher schweigsam ist. Als sich beide näher kommen wird alles anders...Allison wirkt gewissenhaft und ehrgeizig und manchmal sieht es so aus, als ob es nur eine Rolle von vielen ist, weil sie durch ihren Job am Tankstopp versucht, etwas Freiheit zu bekommen. Früher würde sie in der Schule durch Intrigen und Gewalt schlecht behandelt und hofft auf Ruhe, als sie endlich aus der Schule ist. Doch was passiert, wenn die Vergangenheit wieder kommt ??Jess ist Musiker, der eher schweigsam ist und doch als er auf Allison trifft, spürt man, das es eine Verbindung gibt. Er merkt das sie jemanden braucht, der ihr zur Seite steht. Kann er ihr Helfen die Vergangenheit loslassen.Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Allison erzählt. So kann man, als Leser so noch intensiver kennen lerne und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren wie Allisons Freundinnen haben die Geschichte noch authentischer gemacht und mich weiter mitgenommen.Die Spannung und Handlung hat mich nach nur ein paar Seiten direkt in Allison Geschichte gezogen. Sie hat kein leichtes Leben mit ihrer Familie, die mehr als nur über ihrem Limit lebt und versucht so gut dazustehen. In der Highschool wird sie mit Intrigen und anderen Dingen konfrontiert angeführt von Marty. Der zu ihrer Lieben Verwandtschaft zählt. Nach der Schule hofft sie auf einen Neuanfang, doch der ist durch eine Begegnung im Park wieder ganz anders. Sie wird bedroht und das wieder von denselben Personen. Als Jess sie rettet, wird alles anders. Beide lernen sich dadurch kennen und kommen zusammen. Er will sie beschützen, doch wird das auf Dauer helfen? Als sie Jess Umfeld mit seiner Wg kennen lernt, sieht sie plötzlich jemand, den sie sehr gut kennt, doch dieser verschwand aus ihrem Leben.. Als dann noch der Druck ihrer Mutter wächst, weil diese will, dass sie sich einen besseren Job sucht, wird es für Allison nicht einfacher. Kann es einen Weg geben zu zeigen, was sie wirklich kann?Das Cover ist einfach sehr schön und stellt die Beziehung von Allison und Jess perfekt da.Das Ende war emotional, packend und ich konnte es nicht glauben das ich am Schluss war. Ich hoffe ,es gibt noch eine Geschichte über Allisons Bruder.Fazit :Mit " Weil ich dich zum Atmen brauche" schafft die Autorin eine bewegende Liebesgeschichte, die zeigt das zwei Verwandte Seelen irgendwann zusammen finden. Ihr Stil macht Lust auf mehr und ich warte schon darauf etwas Neues zu lesen.

• Tolle Geschichte

MissBille

MissBille

09. March 2017 um 10:06

Das Cover finde ich toll und passt damit wunderbar zur Geschichte. Romantik pur!Der Klappentext liest sich schön und macht Lust auf mehr!Ihre Schulzeit war die Hölle (aber nicht nur diese) und sie denkt, jetzt ist ihr Neubeginn! Aber dann trifft sie wieder auf ihre persönliche "Hölle".Aber dann taucht er auf: Jess- schweigsam und liebevoll! Aber Allison fragt sich: was verschweigt er? Kann er wieder alles kitten und mich beschützen?Die Protagonisten Allison und Jess sind wirklich sympathisch, natürlich und kommen dadurch authentisch rüber. Ab und an könnte man ihnen auch in den Popo treten, aber wann macht man das nicht? Auch die Nebenprotagonisten sind cool- vor allem einer (mehr kann ich nicht sagen, sonst würde ich spoilern).Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und einfach zu lesen. Man ist ab der ersten Seite in der Geschichte drin und muss einfach weiter lesen.Die Spannung ist da einfach bis zum Ende vorhanden und wird sogar noch gesteigert.Die Szenen und Schauplätze sind dabei so beschrieben, dass man es sich bildlich vorstellen kann.Dem Leser erwartet hier auf jeden Fall eine ganze Menge an verschiedenen Emotionen: Wut, Hoffnung, Mitgefühl und natürlich Liebe!Eine tolle Geschichte mit viel Drama und Liebe!Ich wurde auch des öfteren überrascht und das hat es noch schöner gemacht!