von Marla Grey

Sehr schön

Kritisch (3):
M

nette Geschichte

Inhaltsangabe zu "Weil ich dich zum Atmen brauche"

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:06.03.2017

MonesBlogWelts avatar
    MonesBlogWeltvor 5 Monaten
    Liebe und Drama

MEINE WORTE ZUM BUCH: (ACHTUNG SPOILERGEFAHR)
    Die Hauptcharakteren des Buches sind Alisson und Jess.
    Alisson, jobbt in einer Tankstelle, leidet seit Jahren unter ihrer Familie und mobbing. Jess hingegen , ist der schweigsame, liebevolle Musiker.
    Als Alisson nach ihrer Schicht noch auf ein Konzert will, durchquert sie den Park, um es noch rechtzeitig zu schaffen. Doch dort wird sie, von 3 ihr bekannten Männern, abgefangen und belästigt, bis ihr im letzten Moment Jess zur Hilfe kommt. Seit dem kümmert er sich um sie und sie verbringen viel zeit miteinander, bis sie sich endlich näher kommen.
    Jess nimmt sie mit ins Boxstudio, wo Allie auf ihren verschollenen Bruder trifft, der zusammen mit Jess in einer WG wohnt. Doch bei ihm trifft sie erst mal auf Ablehnung, was sich aber mit der Zeit bessert.
    Doch der Terror und die Lieblosigkeit ihrer Eltern nimmt kein Ende. Jess ist immer für sie da und zeigt ihr, das sie nicht das Opfer bleiben muss. Alles scheint endlich gut zu laufen, doch dann kommt es zu einem schlimmen Vorfall...

FAZIT:
    Das Cover fand ich schon anziehend und war super gespannt auf die Geschichte dahinter.
    Die Autorin beherrscht einen angenehmen, lockeren Schreibstil, der einen durch´s Buch zieht.
    Die Charakteren fand ich sympathisch und authentisch. Die Geschichte aus Liebe und Drama, gibt viele verschiedenen Emotionen wieder und sorgt für ein paar schöne Lesestunden. Auch die Nebencharakteren (Mitbewohner/Freunde von Allie und Jess) kamen super gut an.
    Dieses Buch zeigt einen, das man mit dem richtigen Partner an seiner Seite, alles schaffen kann und ich würde mich freuen, mehr davon zu lesen.

Biest2912s avatar
    Biest2912vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Emotional und voller Liebe

Marla Grey

Hauptfiguren:

Allison: Die Eltern verachten sie, lernt Jess durch seine Musik kenne und verliebt sich in Ihn.

Jess: Allison steht jeden Tag im Park und lauscht Jess seiner Musik. Er verliebt sich in Allison.

Ethan: Ist Allison´s Bruder und denkt wenn er sich vor ihr fern hält, hat sie ein besseres Leben wegen ihren Eltern.

Klappentext:

Cover:

Das Cover spiegelt die Geschichte wieder. Die Farben passen perfekt zusammen. Würde ich es im Regal stehen sehen würde ich es rausnehmen und den Klappentext lesen.

Meinung:

Zuerst mal danke an Marla Grey, dass ich an der Leserunde mitmachen durfte. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Echte Kaufempfehlung. Sehr emotional und flüssig zu lesen. Ich habe die eine oder andere Träne verdrückt. Als die Geschichte mit Jess´s Schwester heraus kam. Ich konnte richtig verstehen warum er solche Ängste hat. Genauso die Art wie er sich um Allison kümmert und Ethan darum bittet seiner Schwester zu helfen. Auch die Geschichte um Ethan und Allison bewegte mich sehr. Ich kann nur sagen man sollte es gelesen haben.

Deshalb bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne.

privatesecretsophies avatar
    privatesecretsophievor einem Jahr
    Weil ich dich zum Atmen brauche

Allison und Jess lernen sich näher kennen, als sie eines abends überfallen wird. Von da an ist er immer an ihrer Seite und beschützt sie. Dennoch wird Allison von ihrer Vergangenheit verfolgt. Als dann auch noch jemand wichtiges aus ihrer Vergangenheit auftaucht und ihre Eltern immer unerträglicher werden, geht alles drunter und drüber...
    Mir hat das Buch mega gut gefallen. Es ist zugleich mega traurig und wunderschön. Teils konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen, dennoch waren diese schlüssig.Auch die Charaktere waren toll. Jess ist einfach unglaublich süß und toll<3 und die wichtige Person aus der Vergangenheit ebenfalls...Allerdings mag ich Allison's WG-Mitbewohnerinnen nicht so ganz, da diese ziemlich naiv und dümmlich wirken...

Julie209s avatar
    Julie209vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr berührendes Buch! Lest es!
    Weil ich dich zum Atmen brauche --> sehr berührendes Buch

„Weil ich dich zum Atmen brauche“ von Marla Grey (eBook 3,99€, erschienen am 06.03.17 bei Forever)

Allie hat eine harte Kindheit hinter sich. Gerade als sie glaubt, ihren Peinigern entflohen zu sein, wird sie im Park von ihnen hinterrücks überfallen. Doch dieses Mal ist es anders, ein Musiker rettet sie. Jess ist schweigsam und hat auch sein Päckchen zu tragen. Zusammen geben sie sich Kraft und es wächst eine wunderschöne Liebe zwischen ihnen. Doch die Vergangenheit holt die beiden wieder ein.

Der Start in die Geschichte war für mich sehr berührend. Die Autorin hat es geschafft, mich an der ersten Seite abzuholen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen. Ich habe mit den beiden gelitten, geweint und gelacht! Ihr solltet am besten Taschentücher bereit halten. Die ernsten Themen wurden von der Autorin behutsam, aber auch eindrücklich dargestellt.

Auch das Cover war vorm Lesen ein Blickfang und ich finde es auch im Nachhinein noch sehr passend für die Geschichte, weil es die Stimmung der Geschichte gut rüberbringt. Der Titel passt auch wunderbar, allerdings hat es mich doch ein wenig gewundert, dass der Satz letztlich nicht Jess gegenüber gefallen ist, sondern gegenüber jemand anderem.

Die Handlung war gut strukturiert, wenn auch mit kleineren Schwächen, die allerdings für mich weniger ins Gewicht gefallen sind, weil mich das Buch emotional so gepackt hatte. Auch ein paar Rechtschreibfehler haben sich eingeschlichen und bedürfen sicher noch einer kleinen Überarbeitung. Doch trotzdem haben mich nicht nur die Hauptcharaktere gepackt. Sondern auch die Nebencharaktere haben mich sehr fasziniert, so dass ich auf eine Fortsetzung mit anderen Hauptcharakteren hoffe!

Das Ende war für mich leicht vorhersehbar, doch sehr gut gewählt. Ich mag es, dass man als Leser nur einen kleinen Zukunftsausblick bekam, so dass doch einiges der Fantasie übrig blieb.

Zusammenfassend gesagt:

Ein sehr berührendes Buch mit eindrücklichen Charakteren! Lest es!

Freakajuless avatar
    Freakajulesvor einem Jahr
    Rezension | "Weil ich dich zum Atmen brauche" von Marla Grey

"Weil ich dich zum Atmen brauche" ist eine wunderschöne, zuckersüße Geschichte, die nicht nur einiges an Drama und Katastrophen bereithält, sondern auch die Liebe zwischen zwei jungen Menschen beleuchtet und erzählt, die beide schon viel erlebt haben und im Laufe der Geschichte auch noch viel erleben werden.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir dabei die Hauptprotagonistin Allie, die schon in Kindertagen von ihrer Familie unterdrückt und erniedrigt wird und in der Schule, sowie im Privatleben Mobbing durch Mitschüler und Verwandte ausgesetzt ist. Allie ist eine sehr starke, junge Frau, die schon früh lernen muss, damit umzugehen, ihr Leben zu leben und über die Peiniger in ihrem Alltag hinwegzusehen. Aber Mobbing ist nicht gleich Mobbing. Während es in der Schule "nur" Streiche waren, entwickelt sich das plötzlich in eine weit kriminellere Richtung. Daher ist sie mehr als froh, als sie dann Jess kennen und lieben lernt, der ihrem Leben einen neuen Sinn gibt und sie beschützen möchte.

Allies Darstellung in diesem Buch fand ich toll. Sie ist nicht die Protagonistin, die perfekt reagiert und von vorne herein alles richtig macht. Sie ist niemand, der den perfekten Plan in der Tasche hat und sich niemals unterkriegen lässt. Im Gegenteil: Allie ist verletzlich, verängstigt und definitiv nach all den Jahren und all den Erfahrungen gebrochen. Auch wenn das alles schrecklich ist, sie sehr mitnimmt und auch den Leser in ein emotionales Loch fallen lässt, machte sie das für mich zu einem perfekten Charakter, denn so wurde sie menschlich und real und so konnte ich auch bei jeder Attacke und bei jedem Wort mit ihr mitleiden und mitfühlen.

Auf der anderen Seite ist da noch Jess. Ihn fand ich auch wunderbar geschrieben, auch wenn er mir persönlich in der Geschichte viel zu sehr unterging. Durch die verschiedenen Plottwists steht er nicht immer im Vordergrund und da der Verlauf der Dinge nur aus Allies Sicht geschrieben ist, verliert man ihn gerne mal aus dem Fokus. Bei Young Adult Liebesgeschichte ist es ja oft so, dass aus beiden Sichtweisen geschrieben wird und man die Denkensweise und die Gefühle beider Hauptcharaktere miterlebt; in diesem Buch leider nicht. Auch wenn er derjenige ist, der Allie aufbaut, ihr gut zuredet und sie in die richtige Richtung schubst und obwohl er ein sehr lieber, toller und mitfühlender Charakter ist, erschien er mir doch ein wenig zu passiv und teilweise aus der Geschichte gedrängt.

Auch die anderen Charaktere finde ich überzeugend geschrieben: Allies Bruder Ethan, ihre Freundin Emma, die Rabeneltern, Jess' Mitbewohner Jared und die Peiniger. Die einzige Figur, die ich nicht besonders überzeugend fand und bei der ich mich im Nachhinein immer noch frage, was sie eigentlich zur Geschichte beigetragen hat, war Allies zweite Mitbewohnerin Sarah. Sie ist ein absolut komplizierter Charakter, denn sie macht sich ständig abhängig von einem einzigen Jungen, lebt vollkommen unglücklich in ihrer On-Off-Beziehung, ist dauernd sternhagelvoll, am Kotzen und/oder am Weinen. Meiner Meinung nach gibt sie ein völlig falsches Signal im Bezug auf den Umgang mit Männern und mit Alkohol, dass ich die ständige Wiederholung dessen, wie voll sie ist und den wievielten Kater sie hat, in der Geschichte als absolut deplatziert empfand. Sie macht eine schwierige Phase durch und ganz ehrlich, wer hat seinen Kummer nicht schon mal in Alkohol ertränkt? Aber es geht im Plot schließlich um Jess und Allie und nicht darum, wie daneben sich Sarah verhält. Der einzige Umstand, der diesen Charakter in irgendeiner Art und Weise entschuldbar machen würde, wäre eine Fortsetzung des Buches mit Sarah als Hauptcharakter. Schließlich bin ich ein Fan von Happy Ends und gönne auch Sarah ihren Traummann und kein On-Off-Blödsinn.

Der Plot an sich hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, denn er ist abwechslungsreich aufgebaut. Ständig passiert etwas neues, neue Probleme tauchen auf oder unerwartete Wendungen treten ein. Die Liebesgeschichte um Allie und Jess wurde in diesem ganzen Wirrwarr wunderbar untergebracht und betont die Liebe, die die beiden füreinander empfinden, nur um so mehr. Am Ende wurde es mir persönlich ein wenig too much, aber andererseits war dann auch der Schluss nochmal in einen Spannungsbogen miteinbezogen und hat somit ein romantisches Ende beschert. Erschreckend fand ich die Ereignisse, die in dieser Geschichte verarbeitet werden trotzdem und sie haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Wie oft haben wir schon doofe Kommentare über andere abgelassen, ohne zu wissen und zu merken, wie sehr wir den anderen verletzt haben? Wie oft waren wir schon gemein zu anderen, ohne zu merken, wie sehr wir den anderen damit treffen? Und das ist noch die leichteste Form von dem, was Allie durchmachen musste und was sie letztlich auch überstehen konnte.

Das Cover an sich finde ich sehr schön. Es passt sehr gut in das Angebot vom Forever Verlag, auch wenn ich mir Allie und Jess optisch anders vorgestellt habe. Ich habe ja schon öfters über Gesichter auf Cover gemotzt, eben aus diesem Grund. Da ich mich aber sehr selten von den abgebildeten Personen beeinflussen lasse und mir unabhängig davon die Protagonisten vorstelle, kann ich die Gestaltung objektiv betrachten und von meinem Standpunkt als gut gelungen bewerten.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil er sehr typisch für ein Young Adult Buch war. Ich liebe es, dass man solche Bücher auch gerne in einem Rutsch durchlesen kann und sich nicht mit komplizierten Wortgeflechten oder Satzgefügen auseinander setzen muss. Aufgrund des Schreibstils und der Buchidee werde ich sicher wieder etwas von Marla Grey lesen.

Fazit
    "Weil ich dich zum Atmen brauche" hat mir sehr gut gefallen. Mich hat nicht nur der Plot überzeugt, sondern auch die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere, die entstandene Dynamik und die Empathie, die man zwangsläufig für Allie empfindet. Ein sehr empfehlenswertes Buch.

B
    Buecher_Weltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine bewegende, dramatische Liebesgeschichte
    Grey, Marla - "Weil ich dich zum atmen brauche"

Cover
    Das Cover ist genauso schön und innig wie die Geschichte. Es stimmt gut auf die Story ein und passt perfekt dazu. Ich hätte mir kein schöneres wünschen können.

Inhalt
    Allison 'Ally' Tanner hat es in ihrem Leben nicht leicht. Von ihrer eigenen Familie und Mitschülern schikaniert und gedemütigt, das ganze Leben. Sie kann in den Augen ihrer Eltern nichts richtig machen und wird für die kleinsten Fehler bestraft. Gewalt ist in ihrem Leben kein Fremdwort. Auch wenn ihr zumindest von ihren Eltern nichts körperlich angetan wird, so muss sie doch seelisch darunter leiden. Die einzige Stütze war ihr Zwillingsbruder. Doch dann hat er sie verlassen und damit bestätigt, was alle anderen ihr immer einreden :  Das sie niemals gut genug ist.
    Eines Tages hört sie im Park einem jungen Musiker zu und es ist um sie geschehen. Jess nutzt die Chance, nachdem er sie aus einer Gefahrensituation gerettet hat, und möchte sie kennenlernen.
    Alle ist eine junge Frau voller Selbstzweifel und am Boden zerstört. Sie weiß, das die selbst zu Feige ist, wie sie es gerne ausdrückt, um sich zu wehren. Aber sie hat emotional nicht die Kraft dazu. Jess steht ihr immer zur Seite. Aber auch wenn er sie liebt, hat er doch ganz eigene Gründe dafür die er Ally zu spät anvertraut. Aber er hilft ihr, wieder an sich selbst zu glauben und aus dem Teufelskreis der Gewalt auszubrechen.
    Marla Grey hat ein sehr emotionales Thema als Hintergrund für ihre Geschichte aufgegriffen. Leider, so glaube ich, kommt es in einigen Familien wirklich vor das die eigenen Eltern ihren Kindern das Gefühl geben, nicht gut genug zu sein.
    Eine wunderschöne aber auch traurige Geschichte, die aber zeigt, das, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, man auch die größten Schrecken überwinden kann.

Schreibstil
    Marla Grey schreibt aus Sicht ihrer Protagonistin. Trotzdem erfährt man genug über Jess, um einen Einblick in sein Seelenleben zu bekommen. Ich finde den Erzählstil sehr schön. Er hat mich richtig ans Buch gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch der Aufbau der Geschichte hat mir gefallen und das es so manche Überraschung gab.

Fazit
    Eine bewegende Geschichte mit der ganz großen Liebe. Ich kann sie jedem nur weiterempfehlen.

Meine_Magische_Buchwelts avatar
    Meine_Magische_Buchweltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr tiefgründig und bewegend, jedoch blieben einige Fragen unbeantwortet
    Bewegende Liebesgeschichte

Allisons Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem Konzert durch den Park läuft, trifft sie auf ihre Peiniger und alles ist wie früher.
    Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen Moment auftaucht. Er rettet Allisons und weicht ihr von da an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich näher und werden schließlich ein Paar.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr leicht und fließend und lässt sich angenehm lesen. Vor allem versteht die Autorin sich gut darin, tiefe Gefühle zu Papier zu bringen.
    Auch wenn die Geschichte etwas holprig anfängt und viele Fragen aufwirft, so wird sie von Kapitel zu Kapitel immer besser. Die Charaktere, wie auch die Handlung wurden dabei gut und authentisch herausgearbeitet.
    Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Allie.

Allie hat schon viel in ihrem Leben durchmachen müssen, das sie zutiefst geprägt hat. Da sie sich nicht dagegen zu wehren weiß und ihr niemand hilfreich zur Seite steht, lässt sie alles über sich ergehen und vergräbt den Schmerz tief in sich. Obwohl sie mir wirklich sehr leid tat, so gab es auch vereinzelte Momente, in denen ich ihre Reaktionen oder Handlungen nicht recht nachvollziehen konnte und sie gerne mal wach gerüttelt hätte. Doch dies übernimmt schließlich zum Glück Jess. Dennoch habe ich mit Allie mitgefühlt und mitgelitten.

Jess rettet Allison aus einer gefährlichen Situation und weicht ihr von da an nicht mehr von der Seite. Zu Anfang war es nicht nachvollziehbar, warum er dies für jemanden tut, den er kaum kennt. Jedoch wurden seine Gründe im Laufe der Geschichte klar. Man muss ihn einfach mögen, denn er hat ein unglaublich gutes Herz.

Die Geschichte war sehr interessant und unglaublich gefühlvoll, jedoch blieben am Ende tatsächlich noch mehrere Fragen offen, was ich sehr schade fand. Aber im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen.

Fazit:

Eine sehr bewegende Liebesgeschichte, die zu Herzen geht. Jedoch gibt es vereinzelte Kritikpunkte, weshalb ich dem Buch leider nur 3,5 Sterne geben kann.

HanniinnaHs avatar
    HanniinnaHvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine so berührende Geschichte voller Gefühle
    Eine gefühlvolle Geschichte

Inhalt:

Als Allison auf dem Weg zu einem Konzert ist wird sie von ein paar alten Klassenkameraden, die sie schon in der Schule gemobbt haben halb zusammen geschlagen. Doch Jess der schweigsame Musiker aus dem Park taucht noch genau rechtzeitig auf. Er rettet sie und weicht ihr von nun an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich schließlich näher und werden ein Paar. Als dann noch ihr Bruder auftaucht wird das Chaos perfekte. Kann ihre Liebe die Vergangenheit und Narben heilen? Und was ist wenn Jess einmal nicht da ist?

Meine Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Den Schreibstil von Marla Grey ist sehr gefühlvoll und lässt sich sehr angenehm und locker lesen, so dass die Seiten sehr schnell davon geflogen sind.

Allison und Jess waren mir sehr sympathisch und wurden von der Autorin authentisch dargestellt. In Allison konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und hatte auch Mitleid mit ihr. Auch die Nebencharakter wie ihren Bruder, ihre besten Freundinnen und die Familie von Jess wurde sehr toll beschrieben. Ich finde es furchtbar wie die Eltern von Allison sie behandeln.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Allison geschrieben was ganz nett fand jedoch hätte mir eine Sicht von Jess sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist sehr toll gemacht. Auch den Titel finde ich ebenso wie das Cover passend zur Geschichte.

Fazit:

Ein seht emotionales Buch, dass mir gut gefallen hat.

Beliss avatar
    Belisvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Charaktere mit Tiefe aber Einstieg in Erzählung war zögerlich. Spannung und Hintergründe erst im Laufe der Geschichte.
    Musik tröstet- Chaos tobt- wer hilft?

Allison liebt Musik. Daher geht sie alleine zum Konzert obwohl ihre Freundin abgesagt hat. Da, plötzlich wird sie im dunkleren Teil des Parks zu Boden gerissen. Wäre nicht der junge Musiker Jess, der letztens so gefühlvoll gespielt hat, unvermittelt erschienen – wer weiß wie es für Alli geendet hätte. Er bringt die junge Frau durch ein musikalisches Ablenkungsmanöver auf andere Gedanken. Aber die Schatten der Vergangenheit finden immer wieder Wege um Alli einzuholen. Eine unerwartete Begegnung, eine Party ……..und was dann?

Beim Cover dachte ich an eine romantische Liebesgeschichte. Die dunklen Farben hatte ich übersehen. Dabei könnte man diese als Schatten interpretieren und läge richtig damit.

Die Geschichte zeigt aktuelle Probleme, dunkle Vergangenheiten und deren Bewältigung. Aber auch die große wahre Liebe spielt eine wichtige Rolle. Zitat: „Und ich weiß nicht, ob das hier der Auftakt oder das Ende ist, aber in der Sekunde, in der er mich küsst, da gebe ich alles hinein: die Angst, die mich festhält. Meine Verzweiflung. Wut und Trauer und Hoffnung.“

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil mit viel Gefühl, Bilder entstehen und die unterschiedlichsten Emotionen sind gut spürbar. Aussagekräftige Dialoge lassen die Erzählung aus Allisons Sicht lebendig erscheinen. Einen Sommer lang begleiten wir Allison und werden Zeuge von Tiefschlägen, Charakter Veränderungen und romantischen Momenten. Leider war der Einstieg für mich langwierig, teils wirkte die Erzählung anfangs düster auf mich. Viele Handlungen von der Musik liebenden Allison konnte ich mir erst gegen Ende der Geschichte  erklären. Immer wieder wollte ich ihr zurufen – mach doch endlich……

Jess war von Anfang an ein Schatz, seine Liebe und Tatkraft sind Gold wert. Auch er verbirgt lange ein Geheimnis.

Allisons Mitbewohnerin Emma bringe ich schnell Sympathie entgegen, wobei Sarah ebenfalls ein dauerhaftes Problemkind ist.

Auch Jess Freunde bringen sich hautnah ein, jeder auf seine Art.

Viele unterschiedliche Charaktere bringen Tiefe, Gefühlsausbrüche und zum Ende hin zunehmend Spannung in das Geschehen. Nicht alle offenen Fragen werden bis zum Ende des Romans geklärt.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und nützte die  Gelegenheit mich mit der Autorin Marla Grey auszutauschen. Dabei erhielt ich Hintergrundinformationen über das Thema seelische Gewalt und Mobbing, welche äußerst hilfreich zum Verständnis waren.

Für diese ergreifende Geschichte sollte man sich Zeit nehmen. Manche Handlungen blieben mir trotzdem rätselhaft.

Im Gesamteindruck vergebe ich drei Sterne.

Books-like-Soulmates avatar
    Books-like-Soulmatevor einem Jahr
    Kann die Liebe dich retten?

„Weil ich dich zum Atmen brauche“ von Marla Grey Verfasser der Rezension: Silvana Preis TB: nicht verfügbar Preis eBook: € 3,99 [D] Seitenanzahl: ca. 236 Seiten lt. Verlagsangabe ISBN: 978-3-95818-165-6 Erschienen am: 06.03.2017 m Forever by Ullstein =========================== Klappentext: Spannung, Drama und die ganz große Liebe  Allisons Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt in Pennsylvania alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem Konzert den Park durchquert, trifft sie auf ihre alten Peiniger. Und alles ist wie früher. Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen Moment auftaucht. Er rettet Allison und weicht ihr von da an nicht mehr von der Seite. Die beiden kommen sich näher und werden schließlich ein Paar. Doch wird ihre Liebe die Narben der Vergangenheit heilen können? Und was wird passieren, wenn Jess Allison eines Tages doch nicht beschützen kann?  =========================== Achtung Spoilergefahr!!! =========================== Zum Inhalt: Allison hat während ihrer Highschool die Hölle durchgemacht. Gewalt und Intrigen sind nur einige der Vorfälle die sie erdulden musste. Erik, Cedrik, Sasha und Cousin Marty haben keine Gelegenheit ausgelassen ihr das Leben schwer zu machen. Nachdem auch Ethan kein Teil ihres Lebens mehr ist, flüchtet sie sich in die Musik. Die Musik ist das einzige was sie noch zusammenhält. Immer wieder trifft sie im Park auf den Straßenmusiker Jess, den sie heimlich bewundert. Als Allison eines Abend auf dem Weg zu einem Konzert von "My Voice" ist, wird sie im Park erneut Opfer ihrer alten Peiniger. Doch ausgerechnet Jess eilt ihr zu Hilfe und kann so schlimmeres verhindern. Fortan sucht Jess ständig ihre Nähe und macht es sich zur Aufgabe sie zu beschützen. Es soll nicht lange dauern bis die beiden sich ineinander verlieben und ein Paar werden. Doch kann er sie wirklich beschützen? =========================== Mein Fazit: Das Cover ist ganz hübsch, wenn auch nichts besonderes. Der Klappentext hat mich neugierig macht. Ich habe bereits Wiedersehen in Red Oak Mountain gelesen, was ich wirklich toll fand. Der Schreibstil ist auch hier ziemlich flüssig, sodass die Seiten sich zügig durchlesen lassen. Die Geschichte ist spannend, dramatisch und emotional. Da ist zum einen Allison die in ihrer Familie einfach nur fehl am Platz ist. Liebe kennt sie nicht, im Gegenteil, Ihr Familie behandelt sie wie den letzten Dreck. Jess hingegen hat eine liebevolle Familie. Doch was Allison nicht weiß, ist, dass auch er mit einer schmerzhaften Erinnerung lebt. Die Nebencharaktere wissen ebenfalls zu überzeugen. Eric, Cedric, Sasha und Cousin Marty die Allie ihr Leben zur Hölle gemacht haben und es noch immer tun. Ethan und seine Handlungen lernt man im Verlauf des Buches besser zu verstehen. Emma und Sarah die immer zu ihrer Freundin Allie stehen. Wie Allie durchleben musste ist einfach nur grausam und traurig. Ihre Eltern hätte ich am liebsten geschüttelt. Die ein oder andere Handlung lässt sich erahnen. Besonders zum Ende hin wird es sehr emotional. Leider muss ich aber auch sagen, dass es sich besonders zu Beginn etwas gezogen hat, was ich sehr schade fand. Alles in allem kann ich aber eine klare Leseempfehlung aussprechen. 4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

marlamees avatar

Hallo ihr Lieben,

nach meinem Debütroman , möchte ich auch für meinen zweiten Roman "Weil ich dich zum Atmen brauche", der am 6.3. bei Forever by Ullstein erscheint, eine Leserunde veranstalten.
    Dafür verlose ich 15 Exemplare im Wunschformat (epub/mobi).

Bewerben könnt ihr euch bis 12.03.,  Die Leserunde startet dann am 13.03.

Hier der Klapptext:
    Spannung, Drama und die ganz große Liebe

Leseprobe:

Habt ihr Lust bekommen, Allie und Jess kennenzulernen? Herauszufinden, ob ihre Liebe stark genug ist, um zu bestehen

Dann freue ich mich über eure Bewerbung.

Wenn ihr mögt, verratet mir doch, warum ihr "Weil ich dich zum Atmen brauche" gerne lesen möchtet und hüpft in den Lostopf.

Zur Leserunde