Cover des Buches Wiedersehen in Red Oak Mountain (ISBN: 9783958181571)
melanie1984s avatar
Rezension zu Wiedersehen in Red Oak Mountain von Marla Grey

Tiefgründiger und gefühlvoller Roman

von melanie1984 vor 7 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 7 Jahren
Olivia Harrison ist aus ihrer Heimat geflohen und hat ihr Kunststudium, ihre Freunde und ihre Familie zurückgelassen, um mit ihrer dreizehn Monate alten Tochter Mayla ein neues Leben im beschaulichen Red Oak Mountain in Iowa zu beginnen. Trotz nächtlicher Alpträume und Schlafmangel schafft sie es, ihre Vergangenheit vor ihren neuen Freunden geheim zu halten, die ihr immer zur Seite stehen. Sie trifft sich sogar mit dem charismatischen Surfer Nat, obwohl seine Zuneigung sie zunächst ängstigt. Doch dann erfährt Olivia durch einen Anruf, dass ihre Großmutter gestorben ist. Um ihren Bruder zu unterstützen, muss sie in ihre alte Heimat zurück, wo sie erneut mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Doch auch zurück in Red Oak Mountain holen sie ihre Alpträume wieder ein.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Olivia erzählt. Gleich von Beginn an mochte ich den liebevollen Umgang mit ihrer Tochter. Schnell war mir klar, dass Liv mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Ihre schlimmen Ängste und die ständigen körperlichen Leiden wirkten beklemmend. Ihre neuen Freunde Roux und Jenna, die beide auch viel durchmachen mussten, sind stets an ihrer Seite. Manchmal hatte ich beinahe das Gefühl, als ob Jennas Hilfsbereitschaft zur Selbstverständlichkeit für Liv wurde. Auch die Nebenprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen und haben meiner Meinung nach auch eine eigene Geschichte mehr als verdient.

Der Schreibstil ist total angenehm und flüssig. Das Geheimnis um Livs Vergangenheit wird erst spät gelüftet, deswegen bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend. Besonders gut gefallen hat mir das Ende, es war überhaupt nicht kitschig. Für mich ist der Roman mehr Drama, als Liebesgeschichte.

FAZIT:
Eine gefühlvolle und bewegende Geschichte, die auf eine Reihenfortsetzung hoffen lässt. Ich habe auf jeden Fall jede Seite genossen und mit Liv mitgelitten.