Cover des Buches Wiedersehen in Red Oak Mountain (ISBN: 9783958181571)
Brauseelfes avatar
Rezension zu Wiedersehen in Red Oak Mountain von Marla Grey

Höhen und Tiefen des Lebens

von Brauseelfe vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes und schönes Buch, das einen nicht mehr loslässt.

Brauseelfes avatar
Brauseelfevor 6 Jahren
Zum Buch:
Olivia Harrison hat ihr Kunststudium, ihre Freunde und ihre Familie zurückgelassen, um mit ihrer dreizehn Monate alten Tochter Mayla ein neues Leben im beschaulichen Redfield Falls in Iowa zu beginnen. Ihr Traum von einem eigenen Atelier ist dadurch in unerreichbare Ferne gerückt. Trotz nächtlicher Alpträume und Schlafmangel schafft sie es, ihre Vergangenheit vor ihren neuen Freunden geheim zu halten. Sie trifft sich sogar mit dem charismatischen Surfer Nat, obwohl seine Zuneigung sie ein wenig ängstigt. Doch dann erfährt Olivia durch einen Anruf, dass ihre Großmutter gestorben ist. Um ihren Bruder zu unterstützen, muss sie in ihre alte Heimat zurück, wo sie ihrer Vergangenheit nicht länger entkommen kann …

Der Klappentext sagt eigentlich schon alles aus und hält was er verspricht: Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
Liv ist vor ihrer Vergangenheit geflohen, um ihre Tochter und sich selbst zu schützen. In Redfield Falls hat sie in Jenna und Roux wunderbare Freunde gefunden, die ihr zur Seite stehen und auch alle ihr Päckchen zu tragen haben.

Wer eine dahinplätschernde Liebesgeschichte erwartet ist hier total fehl am Platz, da ernste Themen wie Gewalt in der Beziehung oder Kindheit angesprochen und durchlebt werden. Da ist das Cover eher etwas in die Irre führend.

In dem wunderbar flüssigen, gefühlvollen und mitreißendem Erzählstil kann man ab der ersten Seite in das Buch eintauchen und sich sofort in die Personen hineinversetzen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde als nächstes die Fortsetzung lesen, auf die ich sehr gespannt bin.

Es gibt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.