Zucker macht dumm und andere Ernährungsmythen

Cover des Buches Zucker macht dumm und andere Ernährungsmythen (ISBN:9783747100592)

Inhaltsangabe zu "Zucker macht dumm und andere Ernährungsmythen"

Gesunde Ernährung liegt im Trend. Doch was ist gesund, was sollen wir essen? Täglich verunsichern die Medien mit neuen Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft. Aber nimmt man mit Intervallfasten wirklich ab? Ist vegetarische Ernährung genauso gesund wir eine Mittelmeerdiät? Schützt der Verzehr von Käse unser Herz? Ist die Paleo-Diät sinnvoll? Für dieses Buch wurden 70 aktuelle Heilsversprechen und erstaunliche Ernährungsnews vom CEBAM (Zentrum für Evidenzbasierte Medizin) geprüft. Die Autorin erklärt, was es mit den Mythen tatsächlich auf sich hat und was wir davon glauben können. Wissenschaftlich geprüft und unterhaltsam zu lesen!

Verlag:Stiftung Warentest
Erscheinungsdatum:19.03.2019