Leserpreis 2018

RAMOBA79

Kapitel 6 -12: Das Wiedersehen - Kilian ist zurück! Josie, was nun?

Das Buch ist so "leicht" geschrieben, dass man es nicgt aus der Hand legen möchte. Dieses Kapitel gefällt mir, da sich Josie erst drückt Kilian wieder zu sehen, sie sich dann aber mit ihm auf einen Kaffee trifft. Das Sie dann erfährt, wie es um seine Ehe steht und welch reger Mail-Kontakt entsteht ist schon nicht schlecht. Jedoch sollte Josie, meiner Meinung nach, schnell von Toni erzählen, denn wenn dieses Geheimnis durch Zufall rauskommt, ist die Kacke am dampfen...Freu mich auf die weiteren Kapitel!

RAMOBA79 schreibt:

Kann man wohl sagen! 😅 Ich hätte selbst nicht in Josies Haut stecken wollen! Einerseits blühen die alten Gefühle wieder auf und sie möchte eigentlich keine Geheimnisse mehr vor ihm haben, andererseits macht das alles noch schlimmer und je mehr sie sie sich auf ihn einlässt, desto mehr fürchtet sie sich vor seiner Reaktion und je schwieriger wird es!

Liala

Kapitel 6 -12: Das Wiedersehen - Kilian ist zurück! Josie, was nun?

Nachdem Josie sich erst gedrückt hat, gewinnen ihre Gefühle doch Oberhand und sie lässt ein Treffen zu und flirtet sogar per Mail mit Kilian. Ich gönne es ihr, keine Frage. Dennoch sehe ich immer imaginär die Schlinge um Josies Hals, die sich zu zieht, je länger sie Toni gänzlich unerwähnt lässt. Oder Kilian halt nicht sagt, dass sie ihre Tochter ist. Irgendwann wird der Punkt ja kommen, wo das Lügenkartenhaus einstürzt und da möchte ich definitiv nicht in Josies Haut stecken!!!

Ich bin gespannt, was es mit dem 2. Handlungsstrang rund um den Detektiv Sinan genauer auf sich hat.

Es tut mir leid, dass ich im Moment nicht so wahnsinnig schnell im Lesen bin, aber ich muss ziemlich viel arbeiten im Moment (was nicht vorhersehbar war) .

Steffi_the_bookworm

@Liala

Alles gut! Es ist schön, dass du dabei bist!
Ja, ja, die arme Josie verstrickt sich immer mehr...!

Steffi_the_bookworm schreibt:
Ich finde es richtig klasse und unterhaltsam wie sich die beiden wieder annähern. Besonders witzig finde ich die Aufgaben, die Josie ihm stellt. Vogelspinnen in Büchern scheinen mich diese Woche zu verfolgen 😱 in einem anderen Buch hatte der Protagonist eine als Haustier. Ist ja total meins 🙈

O-Ton Josie: "Ich weiß, was du meinst!" 😅

reni1950

Beitrag einblenden

Schön, dass Josie und Kilian sich treffen. Was dabei herauskommt am Ende, da bin ich wirklich gespannt. Dann Toni - oh je. Auch auf den Detektiv bin ich gespannt.

Steffi_the_bookworm

@marleenmay
Aber cool reagiert, ich wäre panisch rausgelaufen. 😂🙈

SteffiGluecklederer

Beitrag einblenden

Ich finde auch, dass Josie Toni erwähnen sollte. Es wäre an der Zeit und sie macht es damit nur komplizierter, aber dass sie sich mit Kilian trifft, ist toll!

@SteffiGluecklederer

Schön, dass du dabei bist! Ein bisschen dauert es noch. Für so etwas den richtigen Zeitpunkt zu finden habe ich mir sehr schwer vorgestellt. Erst gab es so viele Unwägbarkeiten - Kilians Ehefrau, die Tatsache, dass er nur ein halbes Jahr in München ist, welche Gefühle er für Josie hegt etc. - und dann reitet Josie sich mit der Zeit immer tiefer rein, so dass es nur noch schwerer wird...

Svanvithe

Kapitel 6 -12: Das Wiedersehen - Kilian ist zurück! Josie, was nun?

„Aber meinst du nicht, es täte gut, sich davon zu befreien? Meinst du nicht, Antonia hätte ein Recht darauf, zu erfahren, wo sie herkommt? Meinst du nicht, ihr Vater würde sie gerne kennenlernen? Wie sagt man so schön? Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.“ - Ich kann da Olga nur zustimmen. Aber gleichzeitig ist mir klar, dass Josie überhaupt nicht weiß, wie sie das Lügengeflecht entwirren kann. Wahrscheinlich ist die schonungslose Wahrheit am besten.

Doch es ist ja oft im Leben so, dass einem die Wahrheit schwerer fällt, wenn eine Lüge so viel „leichter“ gewesen ist. Und Josie, die nun ihre „alten“ Gefühle auch bei Kilian bestätigt findet, möchte und kann dem (noch) nichts entgegensetzen. „Ich wollte ihm näherkommen, ohne zu viel preiszugeben, mir eine Tür offen halten, bis ich wusste, was zu tun war.“

Wobei ich ihre Annäherung, die Partneranzeigen und die Aufgaben, ganz entzückend finde. Dieses Wortgeplänkel hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Schön, wenn zwei Personen so miteinander agieren können...

Mirja103

Kapitel 6 -12: Das Wiedersehen - Kilian ist zurück! Josie, was nun?

Wie erwartet, hat es Josie es nicht geschafft, den Kontakt zu Kilian abzubrechen. Sie treffen sich und haben jetzt regen Email-Kontakt. Dieser ist sehr amüsant zu lesen. Man merkt, wie gut sie sich verstehen. Die Aufgaben finde ich auch sehr gut. Wie die anderen denke ich aber auch, dass sie bald mit Toni reden sollte. Es wird nicht einfacher, wenn sie es auf die lange Bank schiebt.

Anni59

Beitrag einblenden

Josie und Kilian kommen sich wieder näher, ich finde die beiden total süß. Dass sie einfach zusammengehören merkt man gleich. Ich finde Josie sollte das Versteckspiel aber langsam aufklären, das kann sonst böse enden..

Neugierig1111

Kapitel 6 -12: Das Wiedersehen - Kilian ist zurück! Josie, was nun?

Der Schreibstil ist so locker und leicht, dass ich auch schnell über Kapitel 12 hinausgelesen habe. Toll finde ich auch die kleinen Reportagegeschichten.
Man leidet mit Josie mit. Ich kann verstehen, dass sie nicht plötzlich mit dem lang gehüteten Geheimnis rauskommt, hoffe aber, dass sie es bald erzählt.

YH110BY

vor 1 Woche

Beitrag einblenden

Josie und Kilian nähern sich einander immer mehr an. Ihre emails haben mir richtig gut gefallen, auch Josies kleine Spielchen fand ich sehr schön. Ich ahne schon, dass Josie es noch auf die lange Bank schiebt, Kilian zu erzählen, dass er eine Tochter hat. Ob das wohl gut geht?