Cover des Buches Bis hierher ... und noch weiter (Liebesroman) (ISBN: B01CMYSE2M)
starlings avatar
Rezension zu Bis hierher ... und noch weiter (Liebesroman) von Marleen Reichenberg

Hochzeitsplanerin vs. Scheidungsanwalt

von starling vor 8 Jahren

starlings avatar
starlingvor 8 Jahren

Kann das gut gehen, wenn eine stürmische Hochzeitsplanerin auf einen Scheidungsanwalt trifft??

Nein! Es springen die Funken und es Knistert gewaltig.

Genauso ist es, als Marie auf David trifft. Marie ist eine absolute Romantikerin und geht in ihrer Arbeit als Hochzeitsplanerin auf. Sie träumt heimlich von ihrer Märchenhochzeit mit Oliver, der ihr nur leider noch immer keinen Antrag gemacht hat.

David ist da genau das Gegenteil. Als Scheidungsanwalt glaubt er nicht an langfristige Beziehungen und hält es da lieber unverbindlich. Doch warum nur, will ihm dieser kleine Wirbelwind nicht aus dem Kopf, dem er so stürmisch in der Tiefgarage begegnet ist.

Als Marie plötzlich nicht nur die Scherben ihrer eigenen Beziehung in der Hand hält, sondern auch die Ehe ihrer Eltern den Bach hinunter geht, ist David da und macht ihr ein „Angebot“ – eine gespielte Beziehung auf Zeit, ohne Verbindlichkeiten. Doch kann das funktionieren? Und was hat es mit seiner Ex Jana auf sich?

Bis hierher… und noch weiter ist ein wunderbarer, humorvoller Roman. Ein Roman genauso, wie auch Marleen Reichenberg ist: Humorvoll und voller Herzlichkeit!

Mit Marie und David trifft man auf sehr sympathische Protagonisten, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Denn gerade ihre Unterschiede machen sie so liebenswert. Während bei Marie alles romantisch und „rosarot“ ist, ist David abgeklärt und sieht alles ehr schwarz & weiß.

Umso mehr musste ich lachen, als ich ihn mir als Chauffeur der Hochzeitslimousine vorgestellt habe. Und genau dieser Humor macht dieses Buch so rund. Ich habe dabei sehr viel mitgefühlt. Habe mit Marie gelacht, gelitten, mich geärgert und auch fast geweint. Ihren Ex Oliver hätte ich vom ersten Moment an gerne aus dem Fenster geworfen und mich gefragt, was sie wohl an dieser „Olive“ findet. Da war ich mit ihrer Freundin Lou direkt auf einer Welle. Und genau diese Nebenpersonen geben dem Roman die richtige Würze. Ob es nun die Freundinnen sind, Maries Eltern oder Davids Familie, die so ganz anders sind als er. Und besonders Maries Schwester habe ich geliebt.

Der Stil des Buches ist humorvoll und kurzweilig, ideal für den Strand oder einen gemütlichen Winterabend, aber auch eine tolle Leseempfehlung für die beste Freundin, mit genau der richtigen Mischung an Romantik und Humor.

Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann doch. Das Cover ist mir leider zu kitschig und hätte mich evtl. sogar in einer Buchhandlung von dem Kauf abgehalten.

Ich freue mich schon auf weitere Bücher dieser tollen Autorin und kann Bis hierher… und noch weiter nur wärmstens empfehlen.