Cover des Buches Novemberhimmel (ISBN: 9781477875285)
K
Rezension zu Novemberhimmel von Marleen Reichenberg

Sehr gefühlvolle Darstellung eines schwierigen Themas. ....

von Kerstin73 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und stellt das Thema "Depression " angemessen und unterhaltsam in einerLiebesgeschichte dar.

K
Kerstin73vor 9 Jahren
In diesem Buch greift die Autorin ein schwieriges Thema, das in der Realität gerne totgeschwiegen wird, auf. Ich finde, dass es ihr auf eine dem Thema angemessene, sehr gefühlvolle und spannende Art gelungen ist, Nick's Problem zu vermitteln
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und spannend.
Als Leser kann man sich gut in Laura hineinversetzen und kann ihre Gefühle (Liebe, Enttäuschung, Angst und Wut) gut nachvollziehen.
Zu Beginn des Buches dachte ich, dass Laura wegen des schrecklichen Erlebnisses während ihrer Schulzeit ein Problem damit hätte, sich auf eine festen Partnerschaft einzulassen. Nachdem sie Nick kennen gelernt und geheiratet hat, stellt sich jedoch heraus, dass Nick viel größere Probleme hat und sie damit immer wieder in Angst und Schrecken versetzt. Ich glaube, dass sich niemand vorstellen kann, was Laura da mitmacht....ist ihre Liebe stark genug, um das aushalten zu können?