Cover des Buches Try it Baby - New York, New Year, New Love (ISBN: B077ZVCVCW)
DianaEs avatar
Rezension zu Try it Baby - New York, New Year, New Love von Marleen Reichenberg

Marleen Reichenberg – Try it baby

von DianaE vor 6 Jahren

Kurzmeinung: sehr emotionale, fesselnde Romance Story.

DianaEs avatar
DianaEvor 6 Jahren

Marleen Reichenberg – Try it baby

Julie hat nur der Liebe wegen ihre Heimat, ein kleines französisches Städtchen, verlassen um mit Vincent, der seinen größten Traum verwirklichen will, nach New York zu gehen. Doch dort läuft es nicht so harmonisch wie sie gehofft hatte, denn nur kurze Zeit in dieser großen Stadt hat sie bereits alles verloren: ihren Job, Vincent, der sie betrogen hat, ihre Familienbande, ihre Freunde.

Als sie endlich beschließt ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben, trifft sie auf Luke Tierney, der Frauen nie zweimal trifft und sein Leben in vollen Zügen genießt. Es entwickelt sich eine Freundschaft, doch die widersprüchlichen Signale die Luke aussendet, verwirren Julie zunehmend. Sie beschließt sich auf sich selbst zu konzentrieren... und das macht Luke neugierig.

„Try it baby“ ist mein erster Roman von Marleen Reichenberg.

Das Buch ist locker leicht und entwickelt sich schnell zu einer fesselnden Romance-Story. Sehr emotional wird die Geschichte von Julie erzählt, die zwar sympathisch, aber anfänglich sehr wehleidig und jammerig herüber kommt. Es dauerte einige Zeit bis ich mit der Hauptfigur warm geworden bin, je mehr sie sich ihr Leben zurück erobert, desto interessanter wurde die Figur für mich, aber genau das bewundere ich an der Autorin. Sie hat hier eine facettenreiche, lebendige und sehr authentische junge Frau geschaffen, die vor den Scherben ihrer Existenz stand. Julie ist eine Kämpferin, auch wenn es ein wenig gedauert hat, bis ihr das selbst klar geworden ist.

Alle Figuren wirken harmonisch auf die Geschichte abgestimmt, sie wirken detailliert ausgearbeitet und sind vielschichtig.

Luke Tierney kann charmant und überzeugend, ein wenig Empathie hätte ihn an manchen Stellen nicht schaden können, aber genau das macht seine Figur aus. Hier hat die Autorin eine schöne Balance zwischen Emotionen, Stärke und Selbstschutz gefunden.

Die Schauplätze und die Handlung selbst sind sehr detailliert, emotional, fesselnd und abwechslungsreich, da nicht nur Julie und Luke im Vordergrund steht, sondern auch Sabrina, die Mitbewohnerin, ihre Geschichte erhält, was mir sehr gut gefällt.

Besonders gut gefielen mir die Eindrücke in New York, sodass ich mir vorstellen könnte, selbst einmal die Stadt zu besuchen. Sehr gelungen.

Ein klein wenig Kritik muss ich trotzdem üben; aber das ist wirklich „jammern auf hohem Niveau“ und nur meine persönliche Meinung.

Obwohl ich verstehen kann, warum Julie so aufgebaut wurde, hat es lang gedauert bis ich mit ihr warm geworden bin. Das wiederum hat dazu geführt, dass ich etwas länger brauchte um in der Geschichte anzukommen.

Nicht so gut haben mir die Wiederholungen gefallen, die einerseits aus der Sicht von Julie, dann wiederum aus der Sicht von Luke erzählt wurden. Natürlich sind beide Sichtweisen wichtig, aber mich hat das ein wenig im Lesefluss gestört.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist eine wunderbar, emotionale Geschichte, die fesseln und mitreißen konnte und die ich jedem Romance-Liebhaber selbst ans Herz legen kann, nur wie im wahren Leben auch, kann man nicht immer sofort mit allen Figuren warm werden. Aber ich bin mir sicher, das Julie tausende Herzen erwärmen kann mit ihrer echten, authentischen Art.

Die Story ist kurzweilig und die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte überzeugen können, sodass ich in naher Zukunft sicherlich wieder ein Buch von ihr lesen werde.

Das Cover ist ein Blickfang, passt zum Inhalt des Buches und auch der Titel passt zur Story.

Fazit: sehr emotionale, fesselnde Romance Story. 4 Sterne.