Cover des Buches Tempel, Tod und Tequila (ISBN: B010PA6MVK)
Diana182s avatar
Rezension zu Tempel, Tod und Tequila von Marlen Gardner

Ein Kurzurlaub per Buch!

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bei diesem Krimi kommen sofort Urlaubsgefühle auf! Ein Kurzurlaub per Buch ist auch schon erholsam!

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren
Das Cover zeigt einen schönen grünen gestalteten Dschungel und der Titel verspricht ein interessante Geschichte. Aber auch der Klappentext macht neugierig und man möchte direkt mehr erfahren!

Die Buchbeschreibung:
Palmen, coole Drinks - und ein versunkener Maya-Tempel tief im Dschungel. Das Paradies für erholungsbedürftige Touristen, finden Tom und Nina, und freuen sich auf zwei unbeschwerte Wochen Traumurlaub. Doch sie haben die Rechnung ohne einen Tempelbewohner gemacht, der auf neugierige Menschenwesen wie sie nur gewartet hat. Schließlich muss er einen Mord rächen, der mehr als tausend Jahre zurückliegt ... Ausgerechnet jetzt verschwindet Nina spurlos, und für Tom beginnt sein ganz persönlicher Albtraum unter tropischer Sonne. Was hat der teuflisch gut aussehende Ermittler von der mexikanischen Kulturbehörde mit Ninas Verschwinden zu tun, und welche Rolle spielt der Alt-Hippie Fernando, der in seinem Esoterikshop angeblich harmlose Ausflüge für Touristen mit Karma-Problemen anbietet? Plötzlich steht mehr als nur ein Menschenleben auf dem Spiel - und die Zeit läuft ab ...

Na, ist der letzte Urlaub schon wieder viel zu lange her? Und der nächste ist bisher auch nur auf dem Kalender in Sichtweite? Wie wäre es dann mit einem Kurzurlaub per Buch? Dieses kann auch schon sehr erholsam sein!

Die Autorin beschreibt hier eine unterhaltsame Geschichte in einer traumhaften Landschaft. Man hat direkt das Gefühl, auf eine spanende Kreuzfahrt zu gehen!

Die einzelnen Figuren werden sehr lebhaft und anschaulich beschrieben und den kleinen Alux hab ich direkt tief ins Herz geschlossen! Der Schreibstil ist flüssig und detailliert, so dass sich schnell eigene Bilder im Kopf entwickeln können.

Die Geschichte eignet sich eher für einen tollen Strandurlaub und nicht für einen nervenaufreibenden Krimiabend. Hier wird man mit einer gut zu verfolgenden, leichten Geschichte gut unterhalten!

Mein Fazit:
Eine schöne, sommerliche Geschichte, bei der man sich fühlt, als wäre man im Urlaub!
Hier wird man gut Unterhalten und hat ein kurzweilliges Lesevergnügen!
Jedoch greift der eingeschworene Krimileser lieber zu einem anderen Buch!