Die Wand

von Marlen Haushofer
Die Wand

Der_Buchdraches avatar

Ein Roman, der unter die Haut geht.

A

Der Film habe ich zuerst gesehen. Dann das Buch gelesen. Beides hat mir den Atem genommen.

Inhaltsangabe zu "Die Wand"

Eine Frau will mit ihrer Cousine und deren Mann ein paar Tage in einem Jagdhaus in den Bergen verbringen. Abends unternimmt das Paar noch einen Gang ins Dorf. Am Morgen stellt sich heraus, daß die beiden in der Nacht nicht zurückgekehrt sind. Zusammen mit dem Hund macht die Frau sich auf den Weg, um sie zu suchen. Doch plötzlich kehrt der Hund mit blutender Schnauze zu ihr zurück, und dann stößt sie selbst an ein unsichtbares Hindernis. Es ist eine riesige gläserne Wand, durch die sie, der Hund, eine Katze und eine trächtige Kuh in einem genau umgrenzten Stück Natur gefangen sind...

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:15.12.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.01.1992 bei Claassen erschienen.