Marlena Anders Ein Himmel aus Lavendel

Inhaltsangabe zu „Ein Himmel aus Lavendel“ von Marlena Anders

Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?

— Buecher-Eulen

Geniales Buch!

— linchensbuecher

ein kurioser Anfang, dann wird es spannend, das Ende dagegen ...

— KleinerKomet

Eine wunderbare zauberhafte Geschichte.

— Granuaile

Sehr zäh

— mii94

Eine wunderschöne, wenn auch etwas seichte Geschichte, die einen verzaubert ♥

— EmelyAurora

Schöne Geschichte, die aber irgendwie nicht richtig in die Gänge kommt.

— Saphierra

— Steffinitiv

schöne Geschichte , hatte persönlich was anderes erwartet aber dennoch ein schönes Buch.

— Monique_Schwittaua

Eine gelungene Story und einem Hauch von Venedig. Sehnsüchtiges Warten auf Band 2

— Lilith-die-Buecherhexe

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Eine magische Geschichte, die mich mehr begeistert hat als ich es mir vorstellen konnte! <3

Buecher-Eulen

11. December 2017 um 20:52

Meine Meinung: Zuerst war ich eher skeptisch muss ich zugeben. Ich hatte dieses Buch gar nicht auf dem Schirm und tatsächlich zog es erstmal „nur“ als Überraschungsbuch einer Drachenbox (besondere Bücher-Überraschungs-Box aus dem Drachenmondverlag) bei mir ein und wanderte auf meinen SuB. Passend zum Oktober-Thema „Magie“ in der Drachenmond-Lesechallenge habe ich mir dann auch endlich vorgenommen das Buch zu lesen – uns ich habe es nicht eine Sekunde bereut! Diese Geschichte ist etwas besonderes und ich habe bisher nichts vergleichbares zu der Handlung gelesen <3 Wir begleiten die Protagonistin Emery auf ihrem Weg der Abmachung um ihre Gabe / Fluch (zu verschwinden wie ein Phönix verbrennt) zu entkommen. Gemeinsam erleben wir ihren Alltag mit und begleiten sie auch, wenn sie auf den geheimnisvollen Nael trifft. Während der ganzen Geschichte konnte ich mich immer besser in Emery hineinversetzen und habe wirklich bei jedem ihrer Abenteuer mitgefiebert. Egal, ob es Höhen oder Tiefen waren, die wir gemeinsam mit ihr erleben durften, ich habe jede Seite dieses Buches genossen <3 Das Ende war absolut *räusper* gemein! :D Ich kann es kaum erwarten, bis endlich Teil 2 erscheint und ich es bestellen kann! Schreibstil: Der Schreibstil von Marlena Anders hat mich sofort gefangen genommen, wodurch ich das Buch in kurzer Zeit bereits verschlungen habe <3 Sieschreibt sehr flüssig und lässt wunderschöne Bilder im Kopf entstehen, wodurch ich gut in die Geschichte eintauchen konnte um der Realität zu entfliehen =) Cover: Das Cover ist so wunderschön gestaltet und auch hier ist es wieder sehr passend zur Geschichte mit den darin vorkommenden Elementen gespickt <3 Ehrlich gesagt fand ich das Cover mit dem Titel zu Anfang etwas kitschig, aber es passt einfach perfekt und kitschig ist es definitiv nicht! Fazit: Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen, denn es ist ein Drache (weil es ja im Drachenmondverlag erschienen ist), über den nur noch sehr wenig gesprochen wird, obwohl es eine wahrhaft magische Geschichte ist <3 Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint und ich ihn in die Finger bekommen kann!

• Ein Buch mit einer fantastischen Handelung, die ich so noch nie gelesen habe!

Buecher-Eulen

12. November 2017 um 17:12

Meine Meinung: Zuerst war ich eher skeptisch muss ich zugeben. Ich hatte dieses Buch gar nicht auf dem Schirm und tatsächlich zog es erstmal „nur“ als Überraschungsbuch einer Drachenbox (besondere Bücher-Überraschungs-Box aus dem Drachenmondverlag) bei mir ein und wanderte auf meinen SuB. Passend zum Oktober-Thema „Magie“ in der Drachenmond-Lesechallenge habe ich mir dann auch endlich vorgenommen das Buch zu lesen – uns ich habe es nicht eine Sekunde bereut! Diese Geschichte ist etwas besonderes und ich habe bisher nichts vergleichbares zu der Handlung gelesen <3 Wir begleiten die Protagonistin Emery auf ihrem Weg der Abmachung um ihre Gabe / Fluch (zu verschwinden wie ein Phönix verbrennt) zu entkommen. Gemeinsam erleben wir ihren Alltag mit und begleiten sie auch, wenn sie auf den geheimnisvollen Nael trifft. Während der ganzen Geschichte konnte ich mich immer besser in Emery hineinversetzen und habe wirklich bei jedem ihrer Abenteuer mitgefiebert. Egal, ob es Höhen oder Tiefen waren, die wir gemeinsam mit ihr erleben durften, ich habe jede Seite dieses Buches genossen <3 Das Ende war absolut *räusper* gemein! =D Ich kann es kaum erwarten, bis endlich Teil 2 erscheint und ich es bestellen kann! Schreibstil: Der Schreibstil von Marlena Anders hat mich sofort gefangen genommen, wodurch ich das Buch in kurzer Zeit bereits verschlungen habe <3 Sieschreibt sehr flüssig und lässt wunderschöne Bilder im Kopf entstehen, wodurch ich gut in die Geschichte eintauchen konnte um der Realität zu entfliehen =) Cover: Das Cover ist so wunderschön gestaltet und auch hier ist es wieder sehr passend zur Geschichte mit den darin vorkommenden Elementen gespickt <3 Ehrlich gesagt fand ich das Cover mit dem Titel zu Anfang etwas kitschig, aber es passt einfach perfekt und kitschig ist es definitiv nicht! Fazit: Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen, denn es ist ein Drache (weil es ja im Drachenmondverlag erschienen ist), über den nur noch sehr wenig gesprochen wird, obwohl es eine wahrhaft magische Geschichte ist <3 Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint und ich ihn in die Finger bekommen kann!

• Außen und innen wunderschön

Ellysetta_Rain

27. September 2017 um 22:24

Cover:Das Cover ist ein echter Hingucker und mit ein Grund dafür, dass ich auf das Buch aufmerksam geworden bin.Inhalt:Siehe Klappentext.Emery ist mit einem Fluch belegt und kann sich in einen Phoenix verwandeln, was sie vor allem in Gefahrensituationen tut. Doch dies hat zur Folge, dass sie sich immer mehr verändert und irgendwann wird dies dazu führen, dass sie tagsüber zu Stein wird und nur nachts ein "Mensch" sein wird, so wie ihre drei Freunde, die auch mit diesem Fluch belegt sind. Sie sucht einen Weg, ihre Verwandlung aufzuhalten bzw. ihren Fluch aufzuheben.Ob und wie Emery ihre Verwandlung aufhalten kann und/oder den Fluch loswerden kann, müsst ihr selber rausfinden :)Der Schreibstil ist flüssig und leicht, das Buch lässt sich schnell wegsuchten. Emery lebt in einer Stadt, die an Venedig angelehnt ist mit ihren Kanälen und Gondeln, was mir sehr gefallen hat. Auch ist es schön zu erleben, wie sie immer mehr zu einer starken und unabhängigen Persönlichkeit im Laufe der Geschichte wird.Zum ersten Mal sind mir in einem Buch Gargoyles begegnet, auch wenn dieser Name nicht verwendet wird. Allen die gerne eine neue und andere Geschichte lesen möchten, empfehle ich dieses Buch.

• Geniales Buch

linchensbuecher

10. September 2017 um 19:41

Inhalt:Emery hat keine leichtfertige Entscheidung getroffen, als sie sich dazu entschieden hat in Salys Dienst zu treten, gerade in Bezug auf den Fluch, den er ihr damit auferlegt hat. Doch es blieb ihr nichts anders übrig, denn sie braucht das Geld für ihre Schwester Amra. Aber ist es wirklich in Ordnung Geld durch Stehlen zu erlangen?Und als Emery nicht die kompletten Abgaben zahlt, gerät sie noch mehr in Schwierigkeiten.Gerade als alles ausweglos erscheint, taucht ein Fremder auf und bietet seine Hilfe an, aber kann Emery ihm wirklich vertrauen? Meine Meinung:Zu Beginn war alles sehr verwirrend und unglaublich vielauf einmal, sodass ich anfangs nicht wirklich voran gekommen bin. Dazu kommt, das alles wunderschön beschrieben ist und man nichts verpassen will und mich Avize mit seinen Brücken, Gondeln, Kanälen und Masken an ein düstere Ausgabe von Venedig erinnert hat, was meiner Meinung nach ein unglaublich schönes Setting ist. Besonders toll finde ich die Lavendelfelder, da ich Lavendel unheimlch liebe und beim Lesen sofort den Duft von Lavendel in der Nase hatte.Dazu kommt das Marlena Anders alles ganz genau und wunderschön beschreibt, wodurch man das Gefühl bekommt, dass man zusammen mit Emery durch Avize huscht.Emery selbst ist eine wundervolle Protagonistin, die so unheimlich viel im Verlauf der Geschichte und wird immer selbstsicherer und eine bessere Person, die aus ihren Fehlern lernt und eine unglaubliche Entwicklung hinlegt!Wie schon gesagt ist das Buch unheimlich toll geschrieben und so schön ausführlich, dass ich mich immer noch frage, warum das Buch so dünn ist.  Das Cover ist auch unglaublich schön und lädt so sehr zum Lesen ein. Vor allem die Innengestaltung ist wunderschön! Die wundervollen Zeichnung, die soweit ich weiß sogar von der Autorin selbst sind, sind atemberaubend. Meine Meinung:Nach kleinen Anlaufsschwierigkeiten bin ich regelrecht im Buch versunken!!! Der Schreibstil ist der Hammer und auch die düstere, mystische Story, ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzung! Da es so toll ist, bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Punkten.

• Sehr zäh

mii94

06. July 2017 um 11:04

Inhalt Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …CharaktereEmery ist eine sehr naive und sture junge Frau. Sie lässt sich nicht gerade gerne etwas sagen und ist auch etwas ungebildet. Des Weiteren ist Emery aber auch fürsorglich und beschützend. Sie würde alles für ihre kleine Schwester tun. Außerdem ist sie sehr liebevoll und taff. Ode ist ein sehr fieser Mann. Er ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus und ist auch sehr hinterhältig und schmierig.Nael ist ein sehr verschlossener Mann. Er ist etwas schweigsam, kann aber auch ohne Ende reden. Außerdem ist er sehr fürsorglich und beschützend. Des Weiteren ist er oft besorgt und auch mutig.Amra ist ein sehr schlaues Mädchen. Sie geht zur Schule, kann Lesen und Schreiben. Des Weiteren ist Amra sehr mutig und Familienbewusst, aber leider ist sie auch sehr naiv und glaubt an eine heile Welt. Meine MeinungDer Stil der Autorin war locker und leicht. Das Buch wurde mal spannend und dann wieder richtig langweilig erzählt, also richtig schön im Wechsel. Aber ich konnte es ziemlich schnell durchlesen und ich bin auch in meinen gewohnten Lesefluss gekommen. An und für sich war die Geschichte auch schön zu lesen, aber sie hat mich nicht gepackt. Der Inhalt war okay. Es geht um einen Fluch und indirekt auch um Taschendiebstahl. Des Weiteren geht es um Macht, so wie einfach überall :). Außerdem spielen Halluzinationen ebenso wie die Bildung eine große Rolle.Zur AutorinMarlena Anders, geboren 1994, lebt in Wolfsburg. Bereits mit vierzehn Jahren begann sie, erste Kurzgeschichten zu schreiben. Mit jeder Zeile wuchs ihr Wunsch, einen Roman zu veröffentlichen. Die einzelnen Zeilen reiften zu Seiten heran, aus Seiten wurden Kapitel und schließlich aus Kapiteln ganze Bücher, die in phantastische Welten entführen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder nach Inspiration sucht, widmet sie sich ihrem Studium der Rechtswissenschaften.EmpfehlungDas Cover ist wunderschön. Die Geschichte an und für sich auch, aber für mich hat es sich beim Lesen so angefühlt, als würde ich auf der Stelle treten und einfach nicht voran kommen. Die Geschichte war schön zu lesen, aber hat mich nicht gepackt und deswegen auch nicht überzeugt.

• konnte mich leider nicht richtig überzeugen

Letanna

28. June 2017 um 13:55

Emery ist einen Pakt eingegangen, den sie mittlerweile bitter bereut. Sie hat zwar eine seltene Gabe erhalten, muss diese aber teuer bezahlen. Sie kann in gefährlichen Situationen in Feuer aufgehen, ähnlich einem Phönix, nur bringt sie jeder Verwandlung näher an den Tod. Sie nutzt diese Gabe, um als Taschendiebin auf Beutezüge zu gehen, um ihrer Familie ein vernünftiges Leben zu bieten. Dann eines Tages trifft sie auf den geheimnisvollen Nael, der ihr einen Ausweg anbietet. Anscheinend gibt es einen Weg aus dem Pakt. Aber Nael sagt ihr nicht die ganze Wahrheit über sich. Kann sie ihm trotzdem trauen? Dieses Buch ist mir natürlich durch das unglaublich tolle Cover aufgefallen. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Die Welt in die uns die Autorin entführt, hat mir unheimlich gut gefallen und auch die Grundidee fand ich sehr ungewöhnlich und sehr interessant. Leider hat mir die Umsetzung nicht ganz so gut gefallen. Es wird zwar viel erzählt, aber mir bleiben einfach für diesen Teil zu viele Fragen offen.. Es fehlen einfach zu viele Hintergrundinformationen. Auch ist die Handlung eher ruhig, ein bisschen mehr Spannung und Aktion währen nicht schlecht gewesen.Die Handlung wird aus der Sicht von Emery erzählt. Ich konnte Emery schlecht einschätzen. Sie liebt ihre Familie über alles, aber ich habe mich gefragt, warum sie gerade als Diebin arbeitet. Mit ihrer Gabe hätte sie auch etwas anderes machen können. Das war nicht ganz nachvollziehbar für mich. Wie genau sieht der Pakt aus zwischen ihr und Salys? Am Ende gibt es einen ziemlich fiesen Cliffhanger. Bisher habe ich noch nichts zum Erscheinungsdatum für Teil 2 gehört. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, ich lese die Reihe nicht weiter. Dafür hat sie mich zu wenig gefesselt. Von mir gibt es 3 von 5 Punkten.

• Eine wunderschöne, wen auch etwas seichte Geschichte, die einen verzaubert ♥

EmelyAurora

20. June 2017 um 15:28

Das Buch war sehr schön zu lesen und kurzweilig, allerdings hat mir ein wenig die Spannung gefehlt. Ich finde, dass es gerade für jüngere Leser (vielleicht um die 15) geeignet ist. Mit persönlich war es zu ruhig, wobei ich die Geschichte wirklich unglaublich schön fand.Es hat mir Spaß gemacht, Emery auf ihrem kleinen Abenteuer zu begleiten.Besonders gut gefallen haben mir die Details, wie zum Beispiel die Stadt Avize, die Venedig sehr ähnlich ist mit ihren Wasserstraßen und Gondeln. Das und viele andere Details wie die Masken, die die Bewohner stets tragen und die Kleider haben für einen richtig schönen Flair gesorgt. Ich habe mich gerne in dieser Stadt verloren! Auch die Charaktere waren besonders. Emery mit ihrem Fluch und den Handschuhen, Nael, der sehr geheimnisvoll ist und auch einige andere.Besonders Nael habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich mochte ihn von der ersten Sekunde an unglaublich gerne. Er hat einfach etwas an sich, das ihn sehr interessant macht.Das Ende hat mich mit einigen Fragen zurückgelassen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.Insgesamt war die Handlung recht seicht und mir hat zwar die Spannung gefehlt, aber mit dem wundervollen Venedig-Flair und den vielen Details hat es das Buch wieder wett gemacht. Ich freue mich auf die Fortsetzung!Schreibstil:Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Man begleitet Emery in der 1. Person, was ich bei dem Buch sehr passend fand. Ihre Gedanken und Gefühle sind kein Rätsel, im Gegensatz zu denen der anderen Charaktere, die man nicht unbedingt sofort durchschaut (insbesondere Nael). Zwar bekommt man so auch nicht viel von der Stadt selbst mit, aber das macht nichts.Cover:Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es sehr schön mit der Maske, den Funken und dem Kleid, andererseits passt es für mich nicht ganz zum Flair des Buches. Es ist etwas.. Irreführend. Die Frau auf dem Cover sieht Emery einfach nicht ähnlich.Bewertung:Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil es zwar wundervoll ist, ich aber doch ein paar Kleinigkeiten vermisst habe. Besonders an etwas jüngere Leser spreche ich aber eine absolute Leseempfehlung aus, weil die Geschichte wirklich bezaubernd ist.

Steffinitiv

18. April 2017 um 11:05

Das Buch Taschenbuch: 284 SeitenVerlag: Drachenmond-Verlag (erschienen am 12. Oktober 2016)Sprache: DeutschISBN: 978-3959919159Genre: Fantasy Kurzmeinung: Die Idee hinter der Geschichte ist gut, jedoch fand ich sie leider zum Teil sehr konfus. Klappentext:Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch? Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen? Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod. Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen … Mein Fazit Inhalt:Die Geschichte erzählt von Emery (Emerie), die zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Mutter in einem ärmlichen Viertel der Stadt lebt. Um die Familie zu ernähren, muss Emery sich den Lebensunterhalt durch Taschendiebereien und Gaunerei verdienen.Zu Beginn ist Emery gerade dabei einen Diebstahl zu begehen, als sie erwischt wird. Sie versucht zu fliehen und entgeht der Gefangennahme nur knapp, als ihr ein junger Mann einen Schlüsselbund zuwirft, mit dessen Hilfe sie sich in Flammen auflösen und an einen anderen Ort außerhalb der Stadt verschwinden kann. Doch, da der junge Mann, wie alle in der Stadt eine Maske trägt, weiß Emery nicht, wer sie dort gerettet hat. Was sie jedoch weiß, ist, dass sie sich mehr und mehr in eine Steinskulptur verwandeln wird, je öfter sie sich in Flammen auflöst.Die Gabe wurde ihr von ihrem Auftraggeber gegeben - Ist es doch mehr ein Fluch als ein Segen…Eines nachts trifft sie erneut auf den mysteriösen jungen Mann, der ihr die rettenden Schlüssel zuwarf. Er stellt sich ihr als Nael vor. Auch Nael hat so seine Geheimnisse, die Emery drauf und dran ist zu lüften. Doch vorher muss sie ihre Freiheit zurückgewinnen und fragt dazu ihre steinernen Freunde (nachts leben sie, tagsüber sind sie in Stein verschlossen).Nael hilft ihr, ihre Freiheit zurückzuerlangen, jedoch hat Emery in seinem Beisein komische Tagträume, in denen er ihr auf jede erdenkliche Art das Leben nimmt und so ist sie in einem Zwiespalt, ob sie ihm nun vertrauen sollte oder nicht...Meine Meinung: Die Geschichte fängt sehr schön an, schön magisch. Ich bin ja Fan von besonderen Gaben, die sich durch irgendwas materielles auslösen lassen bzw verstärken. Auch finde ich die Idee mit den Masken sehr schön. Der Verlauf der Geschichte spiegelt schön die innere Unsicherheit von Emery wider und auch merkt man gut, wie wichtig ihr die kleine Schwester Amra ist. Ich persönlich fand es jedoch sehr verwirrend immer wieder diese Sprünge zwischen den einzelnen Schauplätzen nachzuvollziehen oder allgemein die Struktur der Stadt und deren Bewohner zu überblicken. Leider hat mir am Ende auch ein wenig die Spannung und eine Auflösung gefehlt. Also wieso genau sie erst Federn an der Hand hat, dann aber zu Stein wird. Das hat sich mir leider nicht so erschlossen.Daher nur wenige Sterne. BewertungHandlung * * / 5Romantik * * * / 5Charaktere * * *  / 5Schreibstil * * / 5 Gesamt * * / 5

• BOOKAPI's Kurzrezension

Bookapi

19. February 2017 um 14:47

Für "Ein Himmel aus Lavendel" von Marlena Anders aus dem Drachenmond Verlag mit 283 Seiten vergebe ich von jeweils fünf möglichen Punkten folgende Punktzahlen: COVER:  - 3/4 -  Hübsches Cover, dessen Verzierungen sich auch im Buch selbst wiederholen und zum Inhalt des Buches passt.   INHALT: - 3/4 -  Die Idee dieser Geschichte ist wirklich etwas Neues und hat mich sofort interessiert - deshalb war ich von der Umsetzung dann leider doch etwas enttäuscht. Der Einstieg ist super, dann lässt das Ganze aber mit Spannung nach und es folgen viele Kapitel, bei denen ich mich wirklich selbst zum Lesen überreden musste. PERSONEN: - 3/4 - Ebenso mit den vorkommenden Personen, von denen ich die meisten irgendwie nicht leiden konnte. Nael und auch Amra fand ich gelungene Charaktere. Emery selbst fand ich manchmal zu sehr wechselnd in ihrer Art. HIGHLIGHT/ ENDE: -  3/4 -  Am Schluss endet das Ganze mit einem Cliffhanger, der auf die Fortsetzung anspielt und natürlich möchte man wissen, wie es nun weitergehen soll. Allerdings überlege ich mir wirklich, ob ich den zweiten Teil, wenn es soweit ist, überhaupt lesen möchte. Meiner Meinung nach bleiben viel zu viele Sachen ungeklärt, von denen man bereits im ersten Teil etwas aufdecken hätte können. LESENSWERT:   VIELLEICHT FAZIT:  Anscheinend Geschmacksache, weil ich bereits von vielen begeisterten Lesern gesehen habe, die das Buch einfach nur toll fanden. Dem kann ich mich leider nicht direkt anschließen - schade. P.S. In meinen Rezensionen auf Lovelybooks verzichte ich auf den Klappentext, sowie den Grundinhalt, da dieser immer sehr präsent neben dem Buch abgebildet ist ;)  - BOOKAPI

• komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

11. February 2017 um 19:46

was für einen tolle story . ich war wie verzaubert. ich freue mich riesig auf die fortzetzung , weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht......

• Traumhaft und schön

CarolinKippels

30. January 2017 um 09:05

Die Autorin Marlena Anders erschafft eine melancholische, schöne Welt, in die der Leser eintauchen und sich in sie verlieben kann. Dazu, dass das Bild vor den Augen Form annehmen kann, tragen ihre ausführlichen Beschreibungen bei. Bei der Beschreibung der Umgebung hat sich die Autorin besondere Mühe gegeben und all ihre Fantasie eingesetzt. Die Masken, die Kostüme... alles wirkt zauberhaft und wirklich wie aus einer fremden Welt. Man merkt, dass diese Geschichte mit Herzblut geschrieben wurde. Eine weitere, interessante Überlegung hierbei ist, dass die Bewohner von Avize diese Kostüme fast immer tragen und somit sich selbst immer verstecken. Erinnert mich persönlich sogar ein bisschen an die heutige Zeit, wo jeder versucht zu viel Intimität mit fremden zu meiden und sich hinter einer Fassade versteckt (Nur eben, dass es in diesem Fall eben keine Ballkleidung oder richtige Masken sind).Die tragische, aber sehr tapfere Protagonistin Emery ist interessant, weil sie alles für ihre Familie tut und einen enormen Beschützerinstinkt hat. Nichtsdestotrotz beneidet sie ab und an ihre Schwester, die ein leichteres Leben hat als sie. Emery besitzt eine Menge Straßenschläue und ist auch nicht verlegen diese einzusetzen. Ein schöner, tiefsinniger Charakter als Protagonistin.Durch die Ich-Perspektive kann man gerade ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen und sich mit dem Charakter identifizieren. Dadurch wirkt auch der Charakter authentisch und hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht, obwohl es im Buch auch sehr dramatisch und ernst wird. In der Mitte fand ich persönlich allerdings, dass sich die Handlung etwas gezogen hat und der Höhepunkt der Spannung sich etwas hinauszögert. Plus, dass ich nicht verstehe, wieso Salys der Protagonistin droht, dass er sich an ihrer Familie vergreift, wenn sie ihn verlässt und sich dort versteckt. Denn eigentlich denke ich, dass Salys das auch anders herausfinden könnte. Dafür kommt die Spannung dann doppelt und dreifach. Das Ende hat mich überrascht, aber fand ich sehr gelungen. Da freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

• Es wird Zeit die Masken fallenzulassen <3

Majainwonderland

15. January 2017 um 21:40

Eine Welt, in der keiner sein wahres Gesicht zeigt.Eine Gesellschaft, die sich die Wahrheit nicht eingesteht.Und ein Mädchen, das versucht die Lügen hinter den Masken aufzudecken.Emerys Heimat erinnert entfernt an das antike Venedig mit seinen Gondeln und den verzweigten Flussstraßen. Doch in Avize ist alles anders. Es ist eine gesellschaftliche Norm, dass jeder Masken trägt und in teuren Ballkleidern durch die Gegend läuft.Jeder zeigt nur das von sich, was er zeigen will.Armut, Hunger und Elend werden verschwiegen und hinter einem Vorhang aus Prunk und Luxus verborgen.Auch Emerys Familie leidet am Hunger seitdem der Familienvater vor einigen Jahren ums Leben gekommen ist. Um das Überleben von ihrer Schwester, Mutter und sich selbst zu sichern ist das junge Mädchen einen fatalen Pakt eingegangen.Ihre Seele gegen eine Gabe.Denn Emery besitzt die Fähigkeit wie ein Phönix in Flammen aufzuegehen und sich daraufhin in einem Lavendelfeld wieder zu materialisieren. Mit dieser außergewöhnlichen Gabe gelingt es ihr sich über Jahre hinweg mit Taschendiebstählen über Wasser zu halten. Allerdings wird sehr schnell klar, dass Emery mit jeder Verwandlung dem Tod ein bisschen näher kommt. Langsam aber sicher beginnt das junge Mädchen zu Stein zu erstarren.Auf ihrer Suche nach einem Ausweg aus diesem teuflischen Pakt begegnet Emery Nael, welcher allerdings sein eigenes Päckchen mit sich herumträgt.Wird es Emery gelingen, dem Handel zu entkommen und ihr Leben zu retten?Das müsst ihr logischerweise selbst herausfinden.Ich persönlich fand die Atmosphäre der Geschichte am beeindruckendsten. Marlena Anders hat einen Schreibstil, der einen tatsächlich nach Avize entführt. Man kann das Wasser gegen die Gondeln förmlich plätschern hören, so bildhaft und wunderschön fließen die Sätze dahin.Der Verlauf der Geschichte hingegen war spannend und fesselnd, sodass man quasi an den Seiten klebte. Die Wendungen waren unvorhersehbar, insbesondere das Ende, welches einen als Leser entrüstet aufschreien lässt ( "Was? Nein! Das hat sie nicht wirklich... Oh mein Gott!" ). Die Geschichte, der Weltenbau und der Spannungsverlauf konnten mich wirklich überzeugen und haben ein großes Lob verdient! <3Allerdings hatte ich leider ein paar Probleme mit der Protagonistin und musste erstmal mit ihr warm werden. Emery ist ein komplexer Charakter, ein Dickkopf mit Pflichtgefühl und einem großen Herzen.Sie schießt manchmal übers Ziel hinaus, weshalb ich ihre Reaktionen und Entscheidungen nicht unbedingt immer nachvollziehen konnte. Auch die Tatsache, dass sie sich scheinbar erst mit einer möglichen Lösung für den Teufelspakt auseinandersetzen scheint, als ihr eigener Tod schon fast bevorsteht, war im ersten Moment ein wenig suspekt für mich.Doch nach einiger Zeit, in der man Emerys Denkweise kennenlernt und weiß, was für ein verletztliches und liebenswürdiges Wesen sich unter der harten Schale verbirgt, kann man sich in sie hineinversetzen. Das junge Mädchen handelt stets aus Liebe zu ihrer Schwester heraus und nimmt dafür einiges in Kauf. Auch ihren eigenen Tod.Dies` ist eine Geschichte über das Schicksal und seine Tücken, seine Glücksmomente und Niederschläge.Eine Geschichte über Magie und Liebe.Eine Geschichte voll von Emotionen und dem Wunsch, endlich frei sein zu können.Fazit:Ein wundervolles Buch für alle, die von fremden Orten, Zeiten und Schicksalen träumen, um der grauen Realität des Alltags zu entfliehen. <3

Lavendel_Julia

15. January 2017 um 11:13

Inhalt: Es heißt, es sei nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürdeauf sich nimmt. Darf man solche Entscheidungen bereuen? Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach - die Fähigkeit, in gefährlichen Situationen wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Obwohl der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod. Um dies zu verhindern, macht sie sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, den Handel rückgängig zu machen. Dabei trifft sie auf Nael, er bietet Emery einen Weg aus ihrem alten Leben. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen.Ich empfehle dieses Buch jedem der düstere Fantasyromane mag. Die erschaffene Atmosphäre war wirklich beeindruckend und Marlena Anders schaffte es, mich mit einem super guten Schreibstil und interessanten Charaktern in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Ganz besonders gut hat mir die Venezianische Atmosphäre gefallen. Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Teil und bin gesapnnt ob er meine Erwartungen trift.Taschenbuch Preis: 12,90 EuroSeitenanzahl: 283

• Ein immerwährender Maskenball

GrauerVogel

07. January 2017 um 11:39

Ganze Rezi auf meinem Blog: http://pieni-lepakko.blogspot.de/2017/01/rezension-ein-himmel-aus-lavendel.htmlEmery führt im venezianisch anmutenden Avize ein Leben als Taschendiebin, um ihre Familie zu ernähren. Dabei hilft ihr ihre Gabe, sich wie ein Phönix in Flammen auszulösen und außerhalb der Stadt neu zu entstehen. Doch diese Gabe ist zugleich ein Fluch: Mit jeder Wiederauferstehung verwandelt sie sich ein wenig mehr.  Ein absolutes Lob verdient das Setting in diesem Buch! Avize ist ein venezianisch anmutender Stadtstaat, der zusammen mit einigen weiteren das Land Unarmon bildet. Jeder Teilstaat hat eine spezielle Blume, die ihn repräsentiert - bei Avize ist es Lavendel. Die Bewohner tragen stets Masken, die sie in der Öffentlichkeit niemals abnehmen. Die Stadt ist durchzogen von Kanälen, auf denen Gondeln fahren. Leider geht all das aus dem Klappentext nicht hervor, sonst hätte ich mich viel früher für dieses Buch interessiert. Alles ist so plastisch beschrieben, dass man sich vorstellen kann, man wäre selbst dort.Emery als Hauptcharakter hat mir auch gut gefallen. Einerseits ist sie sehr stur, schlagfertig und aufbrausend, andererseits hegt sie sehr zärtliche Gefühle und auch Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihrer jüngeren Schwester. Die enge Beziehung zwischen den beiden ist gut dargesetllt und wirklich spürbar. Außerdem kann Emery nicht lesen, was sie noch interessanter gemacht hat.   Bei allen hatte ich früher oder später Gedanken wie "Warum hat er/sie das nicht gleich gesagt?", aber hier zeigt sich wunderbar die Gesellschaft von Avize. Alle verstecken sich hinter ihren Masken und sprechen eben in der Regel nicht miteinander über persönliche Angelegenheiten. Und genau das führt mitunter zu Problemen.Mir sind leider ein paar Fragen offen geblieben und mit dem Ende werde ich nicht so warm. Aber ich werde den nächsten Teil auf jeden Fall auch lesen, vielleicht beantwortet sich dann ja der Rest. Avize ist auf jeden Fall noch einen Besuch wert.Die Handlung ist gut ausbalanciert, das Ende hat mich hingegen leider nicht überzeugen können. Dennoch - oder vielleicht gerade deswegen - bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

• Gediegener Auftakt

H.C.Hopes_Lesezeichen

28. December 2016 um 18:19

Ein Himmel aus Lavendel ist der Auftakt einer Reihe von Marlena Anders. Sie handelt von Emery die mit einem Handel, zum Schutz ihrer Familie, einen Fluch erworben hat. In gefährlichen Situationen soll sie wie ein Phönix in Flammen aufgehen. Doch dieser Handel bringt mehr Pein als alles andere mit sich. Emery wurde unfreiwillig Mitglied einer Diebesbande deren Anführer mehr als suspekt erscheint. Gut dass es Gleichgesinnte gibt die den Fluch ebenfalls auf sich lasten haben.Der Einstieg in die Geschichte ist etwas ruhig und gediegen. Interessant wurde sie für mich erst mit dem Auftauchen von Nael, der mehr über die Gabe zu wissen scheint als er zugibt. Außerdem ist Salys als Charakter sehr schlecht zu durchschauen.Mit einigen Protagonisten konnte ich noch nicht so ganz warm werden. Dennoch lässt mich der Roman nicht los, da ich die Grundidee wirklich super finde.Für einen Teil 1 ist der Himmel aus Lavendel ruhig und man geht mit vielen offenen Fragen heraus.

• weitere