Cover des Buches Ein Himmel aus Lavendel (ISBN: 9783959919159)
Saphierras avatar
Rezension zu Ein Himmel aus Lavendel von Marlena Anders

Brenne für deine Entscheidung

von Saphierra vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte, die aber irgendwie nicht richtig in die Gänge kommt und dennoch viel Potenzial besitzt.

Saphierras avatar
Saphierravor 6 Jahren
Inhalt

Um ihre Familie zu retten und zu schützen nimmt Emery einiges auf sich ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Als sie diese erkennt, ist es schon zu spät und es scheint keinen Weg zurück zu geben. Bis eines Tages ein Unbekannter auftaucht und verspricht ihr zu helfen. Doch was ist an seinen Worten dran? Obwohl Emery jedem misstraut, lässt sie sich auf die Hoffnung ein. Doch war das die richtige Entscheidung oder war dies ein noch größerer Fehler als der vorherige?

Meine Meinung

Ich kann das Buch nur schwer einschätzen. Die Idee der Geschichte gefällt mir außerordentlich gut. Die Masken hinter denen sich die Menschen verbergen, um keine Gefühle zu offenbaren, die dazu passenden Klamotten, angelehnt an die viktorianische Zeit, mit den ausladenden Röcken, Korsetts, Männer im Livree usw. erinnert mich an das alte Venedig. Es hat etwas Geheimnisvolles und magisches, welches mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und gut geschrieben und ich konnte mir alles bildhaft vorstellen und die Gassen und die Menschen eintauchen und genießen. Es war herrlich Emery bei ihren Streifzügen zu begleiten, mit ihr die Massen der Menschen zu erleben, sowie die einsamen Momente in denen sie alleine war.

Leider konnte die Handlung mich nicht 100prozentig überzeugen. Die Grundidee und -handlung sowie der Beginn der Geschichte haben mich angesprochen und klangen sehr vielversprechend. Leider kam sie aber für mich nicht so wirklich in Gang und meine Erwartungen wurden ab ca. der Hälfte des Buches nicht weiter erfüllt. Für mich hat sich die Geschichte ab diesem Zeitpunkt immer wieder im Kreis gedreht, ohne wirklich vorwärts zu gehen und wirkte dadurch etwas langatmig und dadurch gab es auch keinen richtigen Spannungsbogen oder roten Faden. Leider. Dieses Buch hat sehr viel Potenzial, welches die Autorin nicht voll ausgeschöpft hat und mich etwas enttäuscht zurück ließ.

Fazit

Da mir die Idee und der Schreibstil so gut gefallen haben und es noch eine Fortsetzung gibt, gebe ich dem Buch 4 Sterne mit der Hoffnung, dass die Geschichte weiter geht und die Handlung besser vorwärts kommt. Das Buch und die Handlung verdienen eine Chance, da die Erzählweise sehr bildhaft und gelungen ist und auch die Idee etwas erfrischend Neues hat.