Marlena De Blasi Tausend Tage in Orvieto

Inhaltsangabe zu „Tausend Tage in Orvieto“ von Marlena De Blasi

Der Duft von Würstchen und Holzkohlenfeuer zieht über die Piazza und macht hungrig. Marlena de Blasi, Amerikanerin mit Wahlheimat Italien, und ihr Mann Fernando lieben an Umbrien alles: das Obst, das Gemüse, den Wein, gereift unter der Sonne des Südens, die Küche, in der Frauen dichtgedrängt kochen und schwatzen, die Lebensfreude. Als die beiden in einen Palazzo in Orvieto direkt neben dem Dom einziehen, gibt es ein rauschendes Fest im Ballsaal, das alle Bewohner des Städtchens nie vergessen werden … Eine hinreißende Hommage an das Leben, die Liebe und das Essen in Italien.

mein Traum...

— Buechermel

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Rezension zu "Tausend Tage in Orvieto" von Marlena De Blasi

Tausend Tage in Orvieto

Ritja

12. June 2010 um 20:48

Eine amerikanische Köchin lebt mit ihrem Mann, einem Italiener, in Orvieto. Sie ist trotz ihrer guten Italienischkenntnisse eine Fremde in dem Ort. Mit viel Liebe und Geduld erarbeitet sie sich das Vertrauen und die Freundschaft der Einheimischen. Sie erzählt von ihren Kampf mit den Vermietern ihres Palazzo und mit den Vorurteilen ihr gegenüber. Es ist ein liebesvolles Buch über Italien und speziell Orvieto. Man lernt die Orte kennen, das gute italienische Essen (inkl. deren Rezepte) sowie die Macken und Eigenheiten der Einheimischen. Ein tolles Buch mit viel Liebe zum Detail und zu Italien.