Warum Deutsch die wundervollste Sprache der Welt ist

Warum Deutsch die wundervollste Sprache der Welt ist

Das neue Buch von Marlena Fischer erscheint am 5. November 2018 mit dem Titel "Warum Deutsch die wundervollste Sprache der Welt ist" als Softcover bei riva.

Inhaltsangabe zu "Warum Deutsch die wundervollste Sprache der Welt ist"

Deutsch ist eine großartige Sprache – vielleicht sogar die schönste der Welt. Wir können verständliche Sätze mit über 200 Wörtern und Wörter mit 60 Buchstaben bilden. Eine Mutter ist bei uns nicht nur eine Frau mit Kind, sondern auch das praktische Gegenstück zu einer Schraube. „Umfahren“ bedeutet nicht nur, dass man einen Auffahrunfall baut, sondern wird gleichzeitig für das genaue Gegenteil verwendet. Wir haben wunderbar widersprüchliche Begriffe wie „verschlimmbessern“ oder „scheinheilig“ in unserem Wortschatz und was für uns alltäglich ist, hält für Nicht-Muttersprachler herrliche Skurrilitäten bereit.

Dieses Buch versammelt die lustigsten Besonderheiten des Deutschen und lässt nicht nur Muttersprachler schmunzeln.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:05.11.2018