Cover des Buches Daniel's Gate: Der Lauf der Welt (ISBN: B01F688VOW)
Hollisforyous avatar
Rezension zu Daniel's Gate: Der Lauf der Welt von Marlena Noah

Wenn wahre Liebe auf das Schicksal trifft

von Hollisforyou vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Überraschend, Herzerwärmend, Mitreißend - ein Liebesroman der Extraklasse

Hollisforyous avatar
Hollisforyouvor 8 Jahren
Mir fehlen noch immer die Worte. Jetzt bin ich seit einer guten Woche durch mit dem Buch und doch schleicht es sich immer wieder in meine Gedanken.

Denn 'Daniel's Gate' , hier möchte ich anfangen, ist ein Roman, der einen begleitet: er ergreift dich, beeindruckt dich, man denkt darüber nach, leidet mit...

Samanthas und Timothys Geschichte ist eine wundervolle, verschachtelte Liebesgeschichte. Sie sind 'Star-crossed Lovers' und doch vermeidet die Autorin Marlena Noah an dieser Stelle JEGLICHES Klischee.
Die Charaktere bleiben echt, menschlich, sie sind bei weitem nicht perfekt. Man fühlt sich wie einer von ihnen, als sei man fast ihr bester Freund und leidet mit ihnen. Man schüttelt über sie den Kopf, möchte sie an die Wand klatschten aufgrund mancher ihrer Entscheidungen, und doch, am Ende jedes Kapitels, möchte man sie wieder in die Arme schließen und ihnen versprechen, dass vielleicht am Ende doch noch alles gut wird.
Denn vom ersten Moment ist klar: Samantha und Timothy gehören zusammen.
Aber einfach wird es ihnen weiß Gott nicht gemacht.
Imer und immer wieder finden sie Steine auf ihrem Weg - Steine so groß wie ganze Gebirge - die irgendwie umschifft werden wollen und nicht immer gelingt es, weil in Sam und Timothys Geschichte noch viel mehr hereinspielt als die bloße "Liebesgeschichte."
In Daniel's Gate geht es nämlich auch um Verlust von geliebten Mensch, Verlassensängste, Kindheitstraumata, wahre Freundschaft, und die Opfer, die man für Menschen bringt, die man liebt.

Ich habe mit Samantha und ihren Freunden gelacht und geweint. Ich habe mit ihnen den Kopf geschüttelt und die Luft angehalten, musste meinen Reader ausschalten um mich zu erholen und konnte ihn doch nie lange aus lassen - denn diese Story, meine Lieben, ist ein Roman der Extraklasse und das nicht nur inhaltlich.

Marlena Noah hat ein außergewöhnliches Talent! Selten habe ich einen so wundervoll geschriebenen Roman gelesen. Sprachlich ist dieser auf ALLERhöchstem Niveau. Die Beschreibungen der Landschaft vermitteln das Gefühl man wäre vor Ort, die Macken der Charaktere werden charmant herausgearbeitet wo es nötig ist und knallhart real dargstellt wo es verlangt wird.
Einsame Spitze!!

Mein Fazit: Daniel's Gate ist der beste Roman, den ich dieses Jahr gelesen habe! Kaufen, Freunde, kaufen! :)