Marlena de Blasi Tausend Tage in Venedig

Inhaltsangabe zu „Tausend Tage in Venedig“ von Marlena de Blasi

Ein Venezianer mit Augen wie Blaubeeren, eine Amerikanerin, die Spezialistin für italienische Küche ist – eine Geschichte zum Träumen und Verlieben: Marlena, eine attraktive und den Genüssen der italienischen Küche zugeneigte Amerikanerin, reist nach Venedig und begegnet dort Fernando, der ihr sofort sein Herz zu Füßen legt. Er spricht kein Englisch, sie nur das Italienisch der Kochrezepte, die sie sammelt. Gemeinsam entdecken sie das Venedig der Paläste und der kulinarischen Köstlichkeiten, der Romantik und der leiblichen Genüsse …

tolle Rezepte und die Geschichte dürfte mir ruhig auch passieren

— Buechermel

Es lohnt sich immer, sich verzaubern zu lassen.

— Hupsi

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

• Rezension zu "Tausend Tage in Venedig" von Marlena De Blasi

Tausend Tage in Venedig

Ritja

23. June 2010 um 11:19

Marlena DeBlasi lernt auf einer Geschäftsreise einen Italiener kennen. Sie bleiben im Kontakt und schnell stellt es sich heraus, dass es die große Liebe für beide ist. Sie stehen beide mitten im Leben und wollen doch die Brücken hinter sich abreißen und etwas Neues anfangen. Sie zieht von den USA nach Venedig, um ihren "Fremden" zu heiraten. Schon bald muss sie sich an das Leben in Venedig einstellen...die Prioritäten im Leben der Italiener sind andere als bei den Amerikanern. Aber trotz aller Widrigkeiten fühlt sie sich wohl und bleibt. Gemeinsam starten sie, nachdem sie ihre Wohnung in Venedig verkauft haben, in eine ungewisse Zukunft ohne Arbeit und mit einem alten Haus in der Toskana. Insgesamt gibt es vier "Tausend Tage in..."- Bücher. Bisher habe ich zwei von ihnen gelesen und bin immer wieder begeistert von der Liebe zum Detail und zu Italien. Die Rezepte klingen sehr gut und machen Lust auf mehr Italien.