Marlena de Blasi Tausend Tage in der Toskana

Inhaltsangabe zu „Tausend Tage in der Toskana“ von Marlena de Blasi

Ein zugiges altes Bauernhaus in der Toskana, kein Strom, kein Telefon und eine winzige Küche. Und trotzdem: Für Marlena und Fernando ist es ein Paradies, das es zu entdecken gilt. Umhegt und unterstützt von warmherzigen Nachbarn, wird das Abenteuer Toskana zu einer romantischen Reise durch Geheimnisse, Rezepte und Genüsse einer wunderbaren Kultur – so köstlich und anregend wie das Leben und die Liebe selbst. Eine Liebesgeschichte mit Rezepten – kulinarisch, sinnlich, schön.

märchenhaft und magisch

— annewiegner
annewiegner

ich musste sie alle lesen..

— Buechermel
Buechermel

Die Toskana und das Essen wird wunderschön beschrieben, doch sonst ziemlich langweilig und langatmig.

— adventurously
adventurously

Wer seine Träume leben will, der sollte die Ärmel aufkrempeln und den Spuren dieses Buches folgen.

— Hupsi
Hupsi

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

BCID: 286-10412288

libro

libro

07. November 2008 um 07:08

Di Blasi ist eigentlich amerikanische Köchin – lebt und arbeitet aber in Italien. Ihre Bücher (es gibt noch eins über Venedig und Umbrien) lassen einen eintauchen in Land, Leute und vor allem in das Essen und die Feste. Man sieht, riecht und schmeckt förmlich die Toskana, ist hingerissen von deren grandioser und liebenswerter Beschreibung und – ich habe wirklich über das Lesen vergessen, aus der Straßenbahn auszusteigen... Für mich als alten Italien-Fan ein absolutes Lesevergnügen.

06. April 2008 um 17:17

Ein herrliches Buch! Die Autorin schafft es einem eindrücklich die Lebensfreude- und Weise der Toskaner nahezubringen. Das Buch ist gespickt mit vielen tollen italienischen Rezepten, die nicht einfach so eingefügt wurden, sondern jeweils die Speisen sind, die in dem Buch vorkommen.
    Taucht ab in die Welt der Toskana!