Cover des Buches Die unwissende Magierin: Magie der Natur 1 (ISBN: B07R88LPDQ)Rebecc4s avatar
Rezension zu Die unwissende Magierin: Magie der Natur 1 von Marlene Beer

Die Geschichte der 13-jährigen Arah

von Rebecc4 vor 8 Monaten

Review

Rebecc4s avatar
Rebecc4vor 8 Monaten

Ruck Zuck hatte ich diesen Roman fertig gelesen. Ich wollte das Buch zwischendurch kaum freiwillig weglegen, war es doch so spannend und wollte ich doch wissen, wie die Geschichte um Arah ausgehen würde. Denn die Autorin offenbart ausgezeichnetes Wissen über die Hexenverfolgung des Mittelalters und lässt dieses elegant in die Geschichte einfließen, sodass die Drohkolisse rund um die Erlebnisse der 13-jährigen Arah real und echt wirken.

Besonders schön fand ich, dass wir mit Arah eine junge und unerfahrene Protagonistin haben, die trotzdem klug und überlegt agieren kann und ich mich freue, sie zu begleiten. Das, was andere Romane "zuviel" haben, hat die Autorin Marlene Beer in genau dem richtigen Maße in das Buch einfließen lassen.

Und so begleiten wir Arah aus ihrem normalen Leben in ein ungewolltes Abenteuer und deutlicher Drohkulisse, neuen Freunden und der Erkenntnis, dass es Magie vielleicht doch wirklich gibt. Das Ende ist zugleich berührend traurig als auch ein guter Abschluss der Geschichte. Trotzdem möchte man erfahren, wie sich Arah weiter in ihrem Leben schlagen wird und bekommt hierzu auch die Chance, da die Reihe mindestens vier Bände umfasst.

Das Buch hat Freude bereitet beim Lesen und war eine schöne beruhigende Lektüre aus dem Bereich der Fantasy.

Angehängte Bilder ausblenden (1)
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)