Cover des Buches Blutiger Klee (ISBN: 9783839212882)
Bellis-Perenniss avatar
Rezension zu Blutiger Klee von Marlene Faro

Wer hat den alten Baron auf dem Gewissen?

von Bellis-Perennis vor 9 Jahren

Kurzmeinung: EIn gelungener Krimi mit viel Lokalkolorit.

Bellis-Perenniss avatar
Bellis-Perennisvor 9 Jahren
Das idyllische Salzkammergut ist Schauplatz eines brutalen Mordes. Das Mordopfer, Baron Gleinegg, war zu seinen Lebzeiten kein beliebter Zeitgenosse. Auch seine Töchter und der Sohn standen ihm nicht sehr nahe.
Die Ermittler Artur Pestallozzi und Leo Altmeyer müssen sich durch eine Menge Tratsch und Klatsch durcharbeiten. Scheinen doch einige Personen ein Motiv zu haben. Einige haben auch unschöne Geheimnisse, die nun an die Oberfläche kommen.
Auch die Gerichtsmedizinerin Lisa Kleinschmidt ist gefordert. Wer hat den alten, grantigen Baron auf dem Gewissen?

Das Buch ist der erste Krimi von Marlene Faro. Er ist einer von vielen Regionalkrimis, die gerne die Landschaft und Eigenarten der Bevölkerung mit einbeziehen. Die Sprache ist blumig und man kann förmlich den See rauschen und die Kühe muhen hören. Im Gegensatz zu anderen Krimis ist dieses Buch eher ruhig. Die Spannung ist nicht allzu hoch, der Mörder allerdings dann doch eine kleine Überraschung. Liebevoll wird auf kleine Details eingegangen. Die Rückblende in die Zeit vor und während des Zweiten Weltkrieges passt gut in das Salzkammergut und ist im Buch gut integriert.

Mir hat der Krimi gut gefallen.