Warum Luzia Licht ins Dunkel bringt

Warum Luzia Licht ins Dunkel bringt

Inhaltsangabe zu "Warum Luzia Licht ins Dunkel bringt"

„Meine kleine Sonne“, nennt ihre Mutter Luzia. Sie leben zur Zeit der Christenverfolgung auf Sizilien. Daher müssen die beiden ihren Glauben verstecken. Doch ihnen geht es besser als vielen anderen, die in Höhlen und sogar in den Katakomben hausen, um vor den Verfolgern sicher zu sein. Luzia kümmert sich um ihre Freunde, sie bringt ihnen jede Nacht Brot und alles, was sie zum Leben brauchen. Weil sie immer ein Licht mitnehmen muss und deshalb nur eine Hand frei hat, kann sie nur wenig zusätzlich tragen. Aber eines Tages hat sie eine wahrhaft zündende Idee. Eine alte Legende, neu und in zauberhaften Bildern erzählt!

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:06.06.2017