Warum Nikolaus am liebsten heimlich schenkt

Warum Nikolaus am liebsten heimlich schenkt

Inhaltsangabe zu "Warum Nikolaus am liebsten heimlich schenkt"

Jedes Jahr stellen wir am Abend vor Nikolaus die Stiefel vor die Tür – und wenn wir morgens aufwachen, stecken sie voller feiner Sachen! Aber woher kommt eigentlich dieser Brauch? Und was hat der heilige Nikolaus damit zu tun?
Dieses Buch erzählt in einfachen Worten und farbenfrohen Bildern die Geschichte vom Bischof Nikolaus, der eine Familie vor Armut und Not bewahrte.
Eine Geschichte von Stiefeln und Gold, vom Helfen – und vom heimlichen Schenken.

ISBN:9783790219371
Verlag:Paulinus