Marlene Gabriel Habsburgs skandalöse Damen

Inhaltsangabe zu „Habsburgs skandalöse Damen“ von Marlene Gabriel

Marlene Gabriel nimmt uns mit auf einen Streifzug durch das Leben vierer Habsburgerinnen mit „Skandal-Potenzial“. Wir erfahren spannende Details über das Leben der österreichisch-ungarischen Kronprinzessin und „Beinahe-Kaiserin“ Stephanie von Belgien und das ihrer Tochter, der berühmt-berüchtigten „Roten Erzherzogin“ Elisabeth Petznek. Wir lernen Luise von Toscana sowie ihren Bruder Leopold kennen und begleiten beide in ihrem Bemühen, trotz Ausstieg aus dem Kaiserhaus ein mehr oder weniger standesgemäßes Leben zu führen. Nicht wegzudenken aus der Riege der Habsburger Skandaldamen ist schließlich auch Luise-Marie Wallersee, Groß-Erpresserin des Kaiserhauses, deren Verstrickungen in die Mayerling-Affäre noch heute reichlich Raum für Spekulationen lassen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch