Marlene Geselle Hunnen in Sigmaringen

Inhaltsangabe zu „Hunnen in Sigmaringen“ von Marlene Geselle

Zu Beginn des Jahres 451 n. Chr. machen sich die alemannische Priesterin Wolfhild, die Bauernkrieger Haetto und Siegbert auf den Weg zur Stammesversammlung nach Sigmaringen. Schon bald zeigt sich, dass das herannahende Heer Attilas, zahlreiche Flüchtlinge und die Winterkälte nicht die einzigen Probleme sind, die gelöst werden müssen. Welche Rolle spielt der römische Kurier Donatius? Wem gehört die Loyalität des hunnischen Spähers Ichise? Erst in den Wäldern zwischen Donau und Lauchert wird sich zeigen, wer Freund ist, wer Feind – oder wer einfach nur die Gunst der Stunde nutzen will, um zu Ruhm, Macht und Reichtum zu gelangen.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis