Marlene Kilga Dr. Faust in der Marktgasse

Inhaltsangabe zu „Dr. Faust in der Marktgasse“ von Marlene Kilga

Martha Keller hat genug. Genug von ihrem Leben im fernen Belgien, genug von ihrem ständig abwesenden Ehemann. Sie sehnt sich nach ihrer Heimatstadt und nach Nähe. Es schaut so aus, als könne ihr geholfen werden. Auch wenn die Hilfe aus einer gänzlich unvermuteten Richtung eintrifft. Außerdem sollte endlich der alte Buchhändler wieder auftauchen, der so urplötzlich einem großen schwarzen Pudel hinterhergelaufen ist.
Doch vorerst kommt alles anders: Der Pudel findet sich wüst zugerichtet an der Ill, die Tochter verliebt sich Hals über Kopf, die Mutter betätigt sich als Kupplerin und eine eingemauerte Leiche macht auch nichts einfacher. Erst als sich der charmante Kriminalinspektor Finster einschaltet, kommt langsam Licht in die Geschichte – und vor allem in Martha Kellers Leben!
Marlene Kilgas Debut ist Milieustudie und beste Unterhaltung in einem! Spannend, aufrüttelnd und besänftigend.

Tante Poldi und der schöne Antonio

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice

Woman in Cabin 10