Dryas_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Suche 10 Testleser/innen für einen spannende Spionage- und Liebesgeschichte aus der Barockzeit.

Zum Buchinhalt: Für den Musketier Cornelius ist es Liebe auf den ersten Blick: Beim Festakt zur Grundsteinlegung für die neue Festung Mannheim begegnet er der schönen Clara. Doch ist Clara die, die sie vorgibt zu sein?

Als auf der Baustelle Pulverfässer in die Luft fliegen und ein Pfälzer Regierungsmitglied nur knapp einem Mordanschlag entgeht, beginnt auch Cornelius um sein Leben zu fürchten. Und wohin ist Clara plötzlich verschwunden?

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 9.4. (MitternachtJ – die Autorin Marlene Klaus und ich als Verlegerin freuen uns auf die Leserunde mit euch!

Eine Leseprobe aus dem Buch findet sich unter „Blick ins Buch“ auf der Verlagswebseite:

Autor: Marlene Klaus
Buch: Das Herz der Verräterin

vienna

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ooh, da mir "das geheimnis der lady audley" schon so gut gefallen hat und auch diese geschichte mehr als vielversprechend klingt, hüpfe ich geschwind in den lostopf und würde mich riesig freuen, hier mitlesen zu dürfen.

übrigens, das cover gefällt mir auch hier wahnsinnig gut. :)

Svanvithe

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wie schön, wieder ein Buch aus eurem Verlag von Marlene Klaus. Beim letzten "Buch des Kurfürsten" hatte ich ja das ein oder andere zu kritisieren, doch gerne wage ich die erneute Lektüre und bewerbe mich um ein Leseexemplar. Zumal auch dieses Buch mit einen ansprechenden Cover daherkommt, das mir sehr gefällt.

Die Leseprobe macht außerdem Lust aufs Lesen, einem Musketier bin ich seit Dumas' Dreien und d'Artagnan nicht mehr begegnet.

Übrigens genial finde ich auch die Widmung...

Hier nun meine Rezension:

Ich habe mich sehr gut mit dem Buch unterhalten gefühlt aber mir war die Handlungsgeschichte doch etwas zu flach und hat nicht so viel Eindruck, wie erhofft, hinterlassen. Sorry!

Vielen Dank an dich Marlene, dass du uns so toll begleitet hast, und an den Dyras Verlag, der die Bücher zur Verfügung gestellt hat.
Danke, dass ich mitlesen durfte!

Lieblingsszenen
Beitrag einblenden

Besonders gefallen haben mir Szenen, bei denen die ganze Familie von Cornelius zusammen war und sie gemeinsam gefeiert haben. Die Herzlichkeit und Offenheit der Familie fand ich richtig klasse. So unvoreingenommen.

Aber auch die Zweisamkeit von Clara und Cornelius habe ich sehr genossen. Davon hätte es noch etwas mehr sein können, vielleicht hätte das dann noch mehr Eindruck hinterlassen.

Ich habe die Szenen mit den kleinen Streitereien zwischen Cornelius und seiner kleinen Schwester sehr genossen. Sehr erfrischend! Hätte mir davon auch mehr gewünscht!

Lieblingsszenen
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Das 6. Kapitel hat mir auch am besten gefallen, da sich dort die Ereignisse fast überschlagen haben.

Marlene_Klaus

@Sunrise11

Gerne, Sunrise, es war ein Vergnügen, die Runde zu begleiten. Hab Dank!

Marlene_Klaus

Fragen an die Autorin

Irgendwie ist es so ruhig geworden in der Leserunde ... oder kommt mir das nur so vor?
Habt ihr noch Fragen?

LG
Marlene

Dryas_Verlag

vor 3 Jahren

Ich denke, alle Fragen sind gefragt und alle Anmerkungen gemacht, daher erkläre ich die Runde offiziell für beendet. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern!

ChattysBuecherblog

Beitrag einblenden

Da ich das Buch während meines Urlaubs gelesen habe und in dieser Zeit nicht online war, werde ich nur noch meine Rezi bzw. deren Links einstellen.

Zu finden auch bei:

(wird noch freigeschaltet)

Sowie bei amazon.

Weitere Links folgen.

Leider hat mich die Geschichte nicht wirklich erreicht. Schade!