Cover des Buches Das Herz der Verräterin (ISBN: 9783940855497)
Rezension zu Das Herz der Verräterin von Marlene Klaus

Ich vergebe: 3 von 5 Sterne

Kurzmeinung: Die Geschichte hat mich leider nicht erreicht.

Meine Rezension zu "Das Herz der Verräterin" von Marlene Klaus

1. Klappentext

Für den Musketier Cornelius ist es Liebe auf den ersten Blick: Beim Festakt zur Grundsteinlegung für die neue Festung Mannheim begegnet er der schönen Clara. Doch ist Clara die, die sie vorgibt zu sein? Als auf der Baustelle Pulverfässer in die Luft fliegen und ein Pfälzer Regierungsmitglied nur knapp einem Mordanschlag entgeht, beginnt auch Cornelius um sein Leben zu fürchten. Und wohin ist Clara plötzlich verschwunden?

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Da ich großer Fan von Mittelalter Romanen bin, konnte ich diesem Buch kaum widerstehen. Und als ich dann gelesen hatte, dass dieses Buch auch noch aus meiner Region stammt, wußte ich...dieses Buch muss ich unbedingt lesen.

Anfänglich fand ich die Beschreibungen der Festung und sonstigen Örtlichkeiten sehr interessant. Auch die Protagonisten wurden sehr gut dargestellt, so dass ich recht schnell in der Geschichte gefangen war.

Aber bereits nach ein paar Seiten musste ich leider feststellen, dass mich die Hauptgeschichte irgendwie gar nicht so richtig erreicht. Ich habe gelesen und gelesen, aber irgendwie habe ich den Zugang nicht wirklich gefunden. Die Spannung war weg und alles ist nur noch so vor sich hin geplätschert. Das ging soweit, dass ich mir mehrfach überlegt hatte, das Buch abzubrechen. Trotzdem habe ich mich durchgerungen. Jemehr ich jedoch gelesen hatte, um so Lustloser wurde ich. Mich hat die Geschichte am Ende gar nicht mehr interessiert.

Schade, denn den Anfang fand ich wirklich sehr gelungen.

3. Preis/Leistung:

als ebook für 7,99

und

als broschierte Ausgabe für 12,95 €

Länge: ca. 400 Seiten

4. Leseempfehlung

kann ich eigentlich nicht wirklich aussprechen. Jedoch ist das Buch wohl für LIebhaber von historischen Romanen gedacht.