Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Suche 10 Testleser/innen, die Lust auf viktorianischen Krimi mit Witz und Eleganz haben.

Zum Buchinhalt: Nach dem plötzlichen Tod ihres Geliebten begibt sich Gloria auf Reisen. Doch bevor sie Verona, ihre erste Station, erreicht, wird ihre Kutsche von einer in Tränen aufgelösten Italienerin gestoppt. Sie berichtet von einem Duell und einem Toten und bittet um Hilfe. Aber nicht nur der Tod des einen Duellanten wirft Fragen auf, der andere ist außerdem spurlos verschwunden.

Gloria geht der Sache nach und erhält unerwartete und unwillkommene Hilfe von einem Landsmann, Alexander Lyndon. Obwohl der wenig sympathisch auftretende Lord sie von ihrer Suche abbringen möchte, erweist er sich schließlich doch noch als nützlich – was Glorias Meinung über ihn ändert, aber nur ein bisschen ...

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 02.07. (MitternachtJ. Nach der Auslosung bitte ich die Gewinner um Ihre Postadressen (nach 2 Tagen ohne Antwort wird nachgelost).

Die Autorin Marlene Klaus und ich als Verlegerin freuen uns auf die Leserunde mit euch!

Eine Leseprobe aus dem Buch findet sich unter „Blick ins Buch“ auf der Verlagswebseite:

Autor: Marlene Klaus
Buch: Gloria und die Liebenden von Verona

Cellissima

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Viktorianischer Krimi mit Witz und Eleganz ... klingt ganz nach meinem Geschmack!
Die Leseprobe hat mir ebenfalls gefallen, daher würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Krimi mit Witz und Eleganz, das ist doch was für mich :-)
Ein wunderschön auf alt getrimmtes Cover und eine spannende Leseprobe haben mich neugierig gemacht, so dass ich sehr, sehr gern mitlesen würde.

Kapitel 18-20

Marlene_Klaus schreibt:
Die Anmerkungen zur Blumensprache als Fußnote in einem Roman fände ich nicht so toll. Das sähe zu wissenschaftlich aus. LG Marlene

Da haben sie auch wieder Recht. Vielleicht hilft am Ende der Personenvorstellung, die dann ja an den Anfang des Buches kommt, ein Hinweis, dass im Anhang die Blumensprache erläutert wird. Dann ist man schonmal "vorgewarnt" und kann dann beim Lesen des Romans an den entsprechenden Stellen kurz innehalten und zur Blumensprache blättern, sofern einen das interessiert. Ich hatte am Ende einfach das Gefühl: mist, zu spät entdeckt, warum habe ich nicht schon vorher gesehen und darauf geachtet, dass es eine Erklärung dazu gibt?

Fragen an die Autorin

Marlene_Klaus schreibt:
Der Link zu den Baedekers: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Baedeker_Guides Wie gesagt, eine Fundgrube!

Herzlichen Dank, da schaue ich gleich mal rein!

Fragen an den Verlag

Dryas_Verlag schreibt:
Eine Leserunde ist auf jeden Fall auch für Teil 2 in Planung!

Da freue ich mich drauf!

Kapitel 18-20
@orfe1975

Vielen Dank für den Hinweis! Das ist gut zu wissen und können wir bei neuen Auflagen gerne berücksichtigen.

Rezensionen

Oh, wir sind schon in der "Halbzeit", sechs von zehn Rezensionen sind geschrieben - ich bin schon gespannt, ob auch die letzten vier so positiv ausfallen.

Marlene_Klaus

Plauderecke

Hallo zusammen,
ich muss gestehen, ich verliere ein bisschen den Überblick.
Haben denn schon alle 10 mitdiskutiert? Ich glaube, es fehlen mindestens noch zwei, richtig?

LG
Marlene

vor 2 Jahren

Da hier nichts mehr passiert, schließe ich dir Leserunde nun offiziell. Vielen Dank, an alles, die mitgelesen und rezensiert haben - es war ein Vergnügen mit euch!