Dryas_Verlag

Alle Bewerbungen

Suche 10 LeserInnen, die Lady Gloria bei Ermittlungen im Ägypten des 19. Jahrhunderts unterstützen!
Zum Buch: Eigentlich möchte Lady Gloria Wingfield nicht verreisen. Gegen die Beharrlichkeit ihrer Großtante Jo kann sie aber wenig ausrichten und so findet sie sich im November 1888 auf dem Weg nach Alexandria wieder. In Begleitung von Lord Lyndon, der dort einen Freund besuchen möchte.

Doch der Besuch nimmt eine andere Wendung als geplant, Lord Lyndons Freund wird ermordet und Lyndon steht unter Mordverdacht. Dieser scheint sich zu bestätigen, als er auch noch verschwindet. Gloria sieht sich gezwungen, ihrem Landsmann beizustehen und eigene Ermittlungen anzustellen.

Die Autorin Marlene Klaus und ich als Verlegerin freuen uns auf die Leserunde mit euch!

Eine Leseprobe aus dem Buch findet sich unter „Blick ins Buch“ auf der Verlagswebseite: http://www.dryas.de/baker-street/gloria-und-eine-%C3%A4gyptische-aff%C3%A4re

Autor: Marlene Klaus
Buch: Gloria und eine ägyptische Affäre

Alle Bewerbungen

Oh das hört sich toll an.
Außerdem interessiere ich mich sehr für Ägypten und es wäre toll, wenn ich dabei sein darf!

Alle Bewerbungen

Gloria und Tante Jo - na da kann ich nach Teil 1 doch gar nicht anders als mich als Krimifan wieder zu bewerben.

Dieses Mal geht es also nicht nach Italien sondern nach Ägypten. Großartig.
Da würde ich super gern dabei sein. Vor allem weil ich in diesen Krimis auch meine Portion historisch dazu bekomme, was mein zweites Lieblings-Genre ist. :)

25. – 28. Kapitel
Beitrag einblenden

Was für ein aufregendes Ende!
Gut das man Lord Lyndon noch rechtzeitig retten konnte.
Aber der Angriff auf Madame Said war dann doch sehr heftig.
Schlangen, wie bei Cleopatra.
Dann ist sie an den Schlangenbissen gestorben wie Cleopatra auch?
Das hab ich irgendwie nicht so richtig rausgelesen (oder überlesen)?

Und auch das mit dem Tod von Nisard hat sich geklärt. Und auch sein Motiv für den Verrat: Homosexualität war in dieser Zeit streng verboten.
(Das sich Cäsar auch mit einem Jungen eingelassen hatte wusste ich auch noch nicht). Obwohl die alten Römer ja sehr ausschweifende Orgien wohl gefeiert haben.

Tolles Buch und ein Ende das neugierig macht auf die Fortsetzung.

Fragen an den Verlag
Beitrag einblenden

Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut.
Der Schnitt und das Cover sind klasse und er hat Erkennungswert zum ersten Gloria-Band.
Sieht toll aus im Regal :)
Auch das Personenverzeichnis am Ende finde ich gut.
(Ich habe es leider erst nach dem lesen entdeckt)

Rezensionen
Beitrag einblenden

Hier nun meine Rezension zu dem tollen zweiten Fall und ich kann nur sagen es hat mich wieder wunderbar unterhalten.
Fast noch ein wenig besser als Teil 1.
Natürlich kann es auch sein weil man die Eigenheiten der Protagonisten schon kennt und sie daher auch schon sympathisch findet.

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

1. – 4. Kapitel

Hallo Schalkefan,
habe dich bereits vermisst! Schön, dass du auch wieder dabei bist!
Herzlich
Marlene

5. – 9. Kapitel

Schön argumentiert. Stimmt.

Rezensionen
@Schalkefan

Spät eingestiegen und ruck zuck durch, das nenne ich Tempo und Engagement!! Danke, Schalkefan! Und danke für die schöne Rezension!

Dryas_Verlag

Fragen an den Verlag
@Schalkefan

Vielen Dank für das Kompliment zur Ausstattung!