Cover des Buches Gloria und eine ägyptische Affäre (ISBN: 9783940855633)
Schalkefans avatar
Rezension zu Gloria und eine ägyptische Affäre von Marlene Klaus

Tolles zweites Reise-Abenteuer mit Gloria und Tante Jo

von Schalkefan vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolles zweites Reise-Abenteuer mit Gloria und Tante Jo

Schalkefans avatar
Schalkefanvor 8 Jahren

Mit Gloria und eine ägyptische Affäre habe ich einen zweiten Band von Lady Gloria Wingfield und Großtante Josephine Margaret Blythe (aus der Feder der Autorin Marlene Klaus) gelesen.

Natürlich war auch Lord Alexander Lyndon ebenfalls mit von der Partie und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut. War mir doch Tante Jo noch in sehr guter Erinnerung, da sie mit Nachdruck immer das erreicht, was sie will. Hier in diesem Band dann die Reise nach Ägypten, bei der sie sich schon richtig dem armen Lord Lyndon aufdrängt.

Hier könnte man direkt sagen: Oh mein Gott, Tante Jo. Aber so ist sie nun mal die Gute und so bleibt auch Gloria nichts anderes übrig als ihrer Tante und Lord Lynton ins weit entfernte Land der Pharaonen zu folgen.

Dort möchte Lord Lyndon nicht nur einem alten Freund aus einer prekären Situation helfen, sondern es passiert auch gleich ein Mord an dessen Sekretär Gustave Nissard.

Was steckt wohl dahinter und wieso wird sein Freund Julian Casterton erpresst? Liegt das nur an der Liäson mit der attraktiven Karomara Said oder steckt da noch etwas ganz anderes dahinter.

Dann passiert ein zweiter Mord und Lord Lyndon wird tief in diese schlimme Sache verstrickt.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und hatte große Lesefreunde damit. Es bekommt von mir 5 Sterne und ich bin ganz gespannt auf einen neuen Lyndon / Wingfield Fall.