Alle Bewerbungen

Hallöchen ihr Lieben :)

ich würde  mich sehr freuen, wenn wir zusammen meinen Roman "Die Märchenjägerin" lesen würden.
Ihr seid alle <3 lich eingeladen- ich freue mich über jede Bewerbung :)

Ich möchte dazu 10 Ebooks verlosen die vom Carlsen Impress Verlag zur Verfügung gestellt werden :)

Damit ihr wisst worum es geht:

**Täglich Märchenfiguren zu retten, ist ein harter Job**
Eve ist all das, was eine Jägerin, die im Märchenwald für Recht und Ordnung sorgt, typischerweise ausmacht: mutig, entschlossen und getrieben von einer dunklen Vergangenheit. Seit sie zusammen mit ihrer Schwester von einer bösen Hexe entführt und jahrelang eingesperrt wurde, sinnt sie auf Rache. Nun hat sie endlich eine Spur gefunden, doch der neue mysteriöse Jäger des Märchenwalds  kommt ihr zuvor. Als dann auch noch Schneewittchen verschwindet, Hänsel und Gretel vom Weg abkommen, der Froschkönig seine goldene Kugel verliert und alle Fäden wieder zu dem neuen Jäger Ace führen, weiß Eve, dass sie es mit einem ernstzunehmenden Konkurrenten zu tun hat. Doch sie erkennt erst viel zu spät, warum er wirklich im Märchenwald aufgetaucht ist...

Habt eine Märchenhafte Lesezeit :)
Eure Marlene May

Autor: Marlene May
Buch: Die Märchenjägerin

buechermauschen

Fragen an die Autorin / Offene Gespräche

Unter anderem Namen unterwegs ? ^_^ Tolle märchenhafte Geschichte , durfte sie in der leserunde letztes Jahr lesen und hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung ;-) viel Spaß in dieser leserunde !

siul_89

Alle Bewerbungen

Nachdem ich gerade ein ziemlicher Fan von Märchen bin, würde es mich wirklich sehr freuen dein Buch zu lesen :) ich würde mich über ein EPUB freuen!

Sutchy

vor 3 Monaten

Was ist dein Lieblingsmärchen?
@Odena

Ja. Du hast Recht. Die beiden Filme habe ich verwechselt.
Ich kenne sie beide und der der eine ist mit Ballett und der andere mit Musik und Tanz. Sie sind schon sehr alt, aber ich kann mich noch immer an sie erinnern, obwohl es schon Jahre her ist, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe.

Kapitel 11-15
Beitrag einblenden

Ich finde die Idee weiterhin super. Dass manche Märchen auch etwas verändert sind, gefällt mir gut. Zum Beispiel, dass die böse Stiefmutter gar nicht so böse ist und Aschenputtel eigentlich sehr gerne los wäre, fand ich schon witzig.

Endlich kommt auch mal Ace ins Spiel und wir erfahren, warum Liza ihn so dringend braucht. Ntürlich, ganz klischeehaft, fühlt Eve sich zu ihm hingezogen ;) Das ging mir vielleicht etwas zu schnell.

Mir fehlt leider auch etwas die Spannung und ich wundere mich, dass Eve sich immer so leicht von ihrem eigentlichen Ziel abbringen lässt, ihre Schwester zu retten. Das sollte doch oberste Priorität haben.

Kapitel 16-21
Beitrag einblenden

Ich kann euch hier leider nur zustimmen. Die Spannung fehlt, es kommen keine Emotionen auf und die Schlüsselszene wird quasi fast übergangen.
Die Liebe zwischen Ace und Eve entfachte sehr schnell, was das ganze vielleicht etwas unglaubwürdig macht.
Dadurch dass Eve quasi den "Endgegner-Kampf" verschläft, bekommt der Leser genauso wenig mit wie sie und das finde ich leider etwas unschön gelöst.
Gerade dass sind die Szenen, die man hätte ausbauen können, in denen man Spannung aufkommen lassen und einen richtigen Showdown raushauen könnte. So wurde hier leider alles sehr vereinfacht.

Epilog 1 und 2
Beitrag einblenden

Ich fand die Epiloge schön und mich stört es auch nicht, dass das Ende offen ist. Im Prinzip kann man sich ja doch denken, dass Hänsel und Gretel noch gerettet werden. Dass Eves Vater nochmal erscheint, fand ich unnötig, da dort dann doch wieder mehr "Redebedarf" besteht. Wo war er die ganzen Jahre? Wo sind seine Emotionen als er seine beiden Töchter sieht? Wieso ignoriert er Viola?
Im Prinzip ist die GEschichte auch mit ihrem Ende sehr schön. Mir gefällt die Idee unheimlich gut und mich als Märchenfan hat es natürlich gefreut, die ganzen Figuren mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Leider schwächelt das Buch noch sehr bei der Umsetzung.

Epilog 1 und 2
@Mina1705

Liebe Mina,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldungen. Ich kann deine Kritikpunkte bezüglich der Spannung und einige Szene sehr gut nachvollziehen.

Natürlich freue ich mich sehr, dass dir mein Buch trotz Schwächen gefallen hat :)

Ganz lieben Gruß
Marlene :)

vor 2 Monaten

Abschlussmeinung / Anregungen

Hier meine Rezi.
Ich bin fest davon überzeugt, dass in deinem Buch ganz viel Potenzial steckt. Halt daran fest :)

vor 2 Monaten

Abschlussmeinung / Anregungen
@Mina1705

Vielen vielen lieben Dank Mina :)

Lieben Gruß
Marlene :)