Alle Bewerbungen

Hallöchen ihr Lieben :)

ich würde  mich sehr freuen, wenn wir zusammen meinen Roman "Die Märchenjägerin" lesen würden.
Ihr seid alle <3 lich eingeladen- ich freue mich über jede Bewerbung :)

Ich möchte dazu 10 Ebooks verlosen die vom Carlsen Impress Verlag zur Verfügung gestellt werden :)

Damit ihr wisst worum es geht:

**Täglich Märchenfiguren zu retten, ist ein harter Job**
Eve ist all das, was eine Jägerin, die im Märchenwald für Recht und Ordnung sorgt, typischerweise ausmacht: mutig, entschlossen und getrieben von einer dunklen Vergangenheit. Seit sie zusammen mit ihrer Schwester von einer bösen Hexe entführt und jahrelang eingesperrt wurde, sinnt sie auf Rache. Nun hat sie endlich eine Spur gefunden, doch der neue mysteriöse Jäger des Märchenwalds  kommt ihr zuvor. Als dann auch noch Schneewittchen verschwindet, Hänsel und Gretel vom Weg abkommen, der Froschkönig seine goldene Kugel verliert und alle Fäden wieder zu dem neuen Jäger Ace führen, weiß Eve, dass sie es mit einem ernstzunehmenden Konkurrenten zu tun hat. Doch sie erkennt erst viel zu spät, warum er wirklich im Märchenwald aufgetaucht ist...

Habt eine Märchenhafte Lesezeit :)
Eure Marlene May

Autor: Marlene May
Buch: Die Märchenjägerin

buechermauschen

Fragen an die Autorin / Offene Gespräche

Unter anderem Namen unterwegs ? ^_^ Tolle märchenhafte Geschichte , durfte sie in der leserunde letztes Jahr lesen und hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung ;-) viel Spaß in dieser leserunde !

siul_89

Alle Bewerbungen

Nachdem ich gerade ein ziemlicher Fan von Märchen bin, würde es mich wirklich sehr freuen dein Buch zu lesen :) ich würde mich über ein EPUB freuen!

Sutchy

Kapitel 6-10
Beitrag einblenden

Der Road Trip geht weiter und immer mehr Gesellen stoßen dazu – auch wenn es hier letztendlich eine Art Prinzessinnenparade wird.
Es erinnert mich ein wenig an Tolkien und seine illustren Gefährten…

Eve kommt von ihrer Vergangenheit nicht los, aber sie muss ja auch immer wieder an die Hexe und ihre Schwester denken.

Ich finde die Prinzessinnen gut gelungen und in einigen Szenen musste ich echt schmunzeln. In einigen Situationen reagieren sie wie normale Frauen. Z.B. wollen sie mal einen Augenblick allein sein.

Und dann wird es auch noch mysteriös. Ace hat Eve einen seltsamen Brief geschrieben, der wieder neue Fragen aufwirft. Zu was bitteschön ist er der Schlüssel?
Eigentlich hatte ich gehofft, diesem ominösen Jäger in diesem Abschnitt zu begegnen. Schade.

Außerdem finde ich es gut, dass die Hexen unterschiedlich stark sind und die Märchenfiguren so ihre Eigenarten haben.

Kapitel 16-21

Hier hat mich leider so einiges gestört. Erstens kommen einfach keine Emotionen auf. Nicht mal Dans Tod ging mir nahe. Die "Liebe" zwischen Ace und Eve ist überhaupt nicht authentisch. Da kommt gar nichts an.
Dann stelle ich mir die Frage wie schnell Ace von einem Ende des märchenwaldes zum anderen kommen kann und ganz nebenbei noch einen Brief mit seiner Geschichte an Aschenputtel schickt (wie überhaupt?!). Dann wird Eve lebensgefährlich verletzt (auch wenn es möglich ist fand ich es komisch dass ihr zuerst die Kehle durchgeschnitten wird und sie dann noch einen tiefen Atemzug nimmt) und überlebt trotzdem. Obwohl erst einmal Soldaten gegen die Hexen gekämpft haben, Ace dadurch nicht gleich zu ihr gekommen ist, dann musste er noch seine Mutter töten UND Eve dann noch den wohl doch recht weiten Weg zu den sieben Zwergen bringen und das soll sie überlebt haben? Nee, da fehlt definitiv die Glaubwürdigkeit.
Selbst die Szene als sie erwacht und mit Ave spricht kann für mich keine Emotionen transportieren.

Ich finde das echt schade, hatte mich wirklich auf das Buch gefreut. Mal schauen was die Epiloge jetzt noch bringen.

Epilog 1 und 2

Ich kann mich hier Gise nur anschließen. Auf Grund der zwei Epiloge dachte ich wirklich es würde noch eine Fortsetzung geben...

Abschlussmeinung / Anregungen

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. Trotzdem danke dass ich dabei sein durfte und ich bin froh dass jeder seine eigene Meinung hat. Sicherlich gibt es auch einige die das Buch toll finden.

vor 2 Tagen

Kapitel 16-21
@Nynaeve04

Vielen Dank für deine Kritikpunkte. Ich kann gut nachvollziehen, dass dein Lesevergnügen dadurch geschmälert wurde.

Vielen Dank für deine Punkte.

Lieben Gruß :)

vor 2 Tagen

Kapitel 6-10
@Sutchy

Vielen Dank, ich freue mich sehr über deine Rückmeldung :)

Gise

vor 15 Stunden

Abschlussmeinung / Anregungen

Mich hat das Buch nicht ganz überzeugt. Hier meine Rezi:

Ich habe es auch gestreut bei wasliestdu.de, hugendubel.de, thalia.de, weltbild.de

Trotzdem danke, dass ich in dieser Runde dabei sein durfte.