Marlene Menzel Flammenbrüder

Inhaltsangabe zu „Flammenbrüder“ von Marlene Menzel

Eine eiskalte Mordserie, die Berlin in Atem hält: „Flammenbrüder“ von Marlene Menzel jetzt als eBook bei dotbooks. Solch einen Fall hat Kommissar Alois Seefeldt in seinen vielen Dienstjahren noch nicht erlebt: Mitten auf dem Polizeigelände wird ein Mann eiskalt erstochen – doch niemand hat etwas gesehen! Dies ist nur der Beginn einer Reihe unerklärlicher Morde, bei denen von der Tatwaffe jede Spur fehlt. Was hat es mit dem Tattoo auf sich, das die Toten tragen? Und was weiß die neue Kollegin, die toughe Rechtsmedizinerin Faraya Wolf, zu der sich Seefeldt immer stärker hingezogen fühlt? Der Kommissar beginnt zu ermitteln – und gerät schon bald selbst ins Visier des Täters … Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Flammenbrüder“ von Marlene Menzel. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Ein Krimi mit leichten Schwächen

— mistellor
mistellor

Toller Krimi, sehr zu empfehlen!

— YH110BY

spannend bis zum Schluss

— Honigmond

Unterhaltsamer Krimi mit einigen wenigen Schwächen

— Schugga

— janaka
janaka

Debüt eines großartigen Ermittlerteams, liebevoll gezeichnete Charaktere, Spannung bis zum Ende

— MissSophi

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. October 2016 um 17:43
  • Ein Krimi mit leichten Schwächen

11. September 2016 um 22:52

Die Autorin hat eine neue Krimiserie begonnen mit einem Kriminalkommissar und einer Rechtsmedizinerin. Die Krimiserie spielt in Berlin und die Stadt ist in diesem Roman selbst ein Protagonist, was mir sehr gefallen hat.Eigentlich ist der Roman gut zu lesen, der Plot ist relativ spannend, die Lösung des Falles überraschend. Schade nur, dass es einfach zu viel Ungereimtheiten, Zufälle und unlogische Momente gibt. Beispiel: Ein Verdächtiger lockt den Kommissar und seine Begleitung als schneller Fußgänger, an anderer Stelle wird er als dicker, kaum gehfähiger Mann beschrieben. Solche Stellen gibt öfters im Buch, was ich sehr schade finde.Vielleicht wird das im nächsten Band besser, denn ich sehe in diesem neuen Krimipärchen großes Potential.

• Leserunde zu "Flammenbrüder: Ein Fall für Alois Seefeldt und Faraya Wolf" von Marlene Menzel

Marlene-Menzel-Autorin

Marlene-Menzel-Autorin

Liebe Leser und Leserinnen, dotbooks und ich laden euch herzlich zu einer ersten spannenden Krimi-Leserunde mit Kommissar Alois Seefeldt und Rechtsmedizinerin Faraya Wolf ein! Meine Geschichte spielt im Berlin heutiger Zeit und widmet sich dem liebenswürdigen, manchmal kauzigen Kommissar Alois Seefeldt, der es mit der für ihn bis dahin grausamsten und gleichzeitig persönlichsten Mordserie zu tun bekommt: Auf dem Parkplatz der Polizeistation torkelt ihm ein blutüberströmter Mann entgegen, der kurz darauf in seinen Armen stirbt und so einige Rätsel aufgibt. Niemand will etwas gesehen haben, doch schon bald erhält Seefeldt Botschaften des Killers, die ihn direkt ansprechen. Ein Katz- und Mausspiel nimmt seinen Lauf … Hilfe erhält Seefeldt von der neuen Pathologin Faraya Wolf, die nicht nur ihm mit ihrer lebensfrohen und feurigen Art den Kopf verdreht. Die Halbafrikanerin steht allerdings mehr mit dem Fall in Verbindung als ihr lieb ist … Falls euch das noch nicht reicht, habt ihr hier auch noch den offiziellen Klappentext: Eine eiskalte Mordserie, die Berlin in Atem hält! Solch einen Fall hat Kommissar Alois Seefeldt in seinen vielen Dienstjahren noch nicht erlebt: Mitten auf dem Polizeigelände wird ein Mann eiskalt erstochen – doch niemand hat etwas gesehen! Dies ist nur der Beginn einer Reihe unerklärlicher Morde, bei denen von der Tatwaffe jede Spur fehlt. Was hat es mit dem Tattoo auf sich, das die Toten tragen? Und was weiß die neue Kollegin, die toughe Rechtsmedizinerin Faraya Wolf, zu der sich Seefeldt immer stärker hingezogen fühlt? Der Kommissar beginnt zu ermitteln – und gerät schon bald selbst ins Visier des Täters … „Flammenbrüder“ ist der erste Teil einer Reihe, deren Fälle jeweils abgeschlossen sind, worin sich die Charaktere und ihr Verhältnis zueinander aber immer auch weiterentwickeln. Neben sympathischen Helden und richtigen Fieslingen erwarten euch eine spannende Jagd nach dem Mörder sowie das brisante Thema Fremdenhass. Dotbooks verlost 10 eBooks von „Flammenbrüder“ im Format eurer Wahl! Ich bin schon gespannt, was ihr zu meinem Krimi sagt, und werde mich selbst an der Leserunde beteiligen und eure Fragen fleißig beantworten. Jetzt interessiert mich aber noch brennend, was ihr von Krimi- und Thrillercharakteren erwartet. Wie wünscht ihr euch zum Beispiel die Ermittler? Eher makellos oder mit Ecken und Kanten? Eure Marlene

• Spannend mit überraschendem Ausgang

20. August 2016 um 23:36

Zur Buchbeschreibung:Eine eiskalte Mordserie, die Berlin in Atem hält: „Flammenbrüder“ von Marlene Menzel jetzt als eBook bei dotbooks. Solch einen Fall hat Kommissar Alois Seefeldt in seinen vielen Dienstjahren noch nicht erlebt: Mitten auf dem Polizeigelände wird ein Mann eiskalt erstochen – doch niemand hat etwas gesehen! Dies ist nur der Beginn einer Reihe unerklärlicher Morde, bei denen von der Tatwaffe jede Spur fehlt. Was hat es mit dem Tattoo auf sich, das die Toten tragen? Und was weiß die neue Kollegin, die toughe Rechtsmedizinerin Faraya Wolf, zu der sich Seefeldt immer stärker hingezogen fühlt? Der Kommissar beginnt zu ermitteln – und gerät schon bald selbst ins Visier des Täters.Mein Leseeindruck:Das Buch bekam ich als eBook im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt und muss sagen, dass sich das Buch mehr als gut hat lesen lassen. Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen, da man sich mitten im Geschehen gefühlt hat und gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen, was aber auch am spannenden Verlauf des Buches lag. Sehr schön fand ich, dass die Autorin es geschickt eingebunden hat, auch die alltäglichen politischen Themen einzubinden, die stets aktuell sind und man somit auch einen anderenBlickwinkel auf die Thematik bekam. Das Ermittlerduo, was ja eigentlich kein direktes Ermittlerteam, sondern eher nur Kollegen sind, die mit dem Fall zu tun haben, hat mir außerordentlich gut gefallen, da sie sich sehr gut ergänzt haben. Seefeldt schon etwas älter mit den kleinen Problemchen eines Mannes in diesem Alter und die junge Faraya, die eine große Liebesenttäuschung erst noch verarbeiten muss, sich dann aber auch noch herausstellt, dass ihr Ex irgendwas mit dem Fall zu tun haben könnte. Geschickt wird man von der Autorin in dir Irre geleitet, so dass man Kleinigkeiten übersieht und den Täter somit nicht wirklich auf der Karte hat und ist am Ende mehr als überrascht, als der Fall gelöst wird. Nun bleibt abzuwarten, was der nächste Fall bringen wird und ob Faraya und Seefeldt ihre Berührungsängste weiter ablegen werden. Ein empfehlenswerter Krimi, den man gelesen haben sollte. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

• Einem eiskalten Killer auf der Spur

sinsa

sinsa

17. August 2016 um 10:45

Solch einen Fall hat Kommissar Alois Seefeldt in seinen vielen Dienstjahren noch nicht erlebt: Mitten auf dem Polizeigelände wird ein Mann eiskalt erstochen – doch niemand hat etwas gesehen! Dies ist nur der Beginn einer Reihe unerklärlicher Morde, bei denen von der Tatwaffe jede Spur fehlt. Was hat es mit dem Tattoo auf sich, das die Toten tragen? Und was weiß die neue Kollegin, die toughe Rechtsmedizinerin Faraya Wolf, zu der sich Seefeldt immer stärker hingezogen fühlt? Der Kommissar beginnt zu ermitteln – und gerät schon bald selbst ins Visier des Täters …Meine Meinung:Momentan ja voll im Trend verfolgen Kommissar Alois Seefeldt und seine neue Kollegin, die Rechtsmedizinerin Faraya Wolf einen eiskalten Mörder. Trotz einiger kleiner Schwächen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Am Ende war ich genauso überrascht wie Seefeldt über den unerwarteten Mörder. Alois, der sich lieber Lois nennen lässt, und Faraya lernen sich in diesem Band erstmals kennen und arbeiten schon ganz gut zusammen. Dabei sind beide doch etwas gegensätzlich angelegt, ergänzen sich dadurch aber ganz gut. Insgesamt ist die Geschichte flüssig geschrieben und gut nachvollziehbar. Die beiden Ermittler wirklich sympathisch. Die Geschichte entwickelt sich zügig und ist fesselnd.Ein gelungener Auftakt für ein neues Ermittlerduo.

• Toller Krimi, sehr zu empfehlen!

13. August 2016 um 22:35

Alois Seefeldt findet im Hof des Polizeigebäudes einen Toten, der erstochen wurde. Die Rechtsmedizinerin Faraya Wolf untersucht den Toten. Schon bald stellen die Ermittler fest, dass die Mordwaffe ein Eispfahl war. Innerhalb kurzer Zeit gibt es noch mehr Tote, die alle ein Tatoo mit Flammen auf ihrem Körper haben. Faraya hat private Erfahrungen mit diesem Tatoo gemacht und unterstützt Alois bei seinen Ermittlungen....Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich kurzweilig und spannend lesen. Die Hauptcharaktere sind mir sehr sympathisch gewesen und ich konnte sie mir gut vorstellen. Bis zum Ende des Krimis bin ich nicht daraufgekommen, wer hinter den ganzen Morden steckt! Im Gegensatz zu anderen Krimis, die sich zäh und teilweise etwas langweilig lesen lassen, kann ich diesen nur empfehlen.

• Beginn einer neuen, tollen Reihe :-)

UnterDieHaut

UnterDieHaut

04. August 2016 um 14:16

Nachdem ich die einzelnen Teile der Olivia-Brooks-Reihe von Marlene Menzel geradezu verschlungen habe, war ich natürlich sehr gespannt, was sie diesmal aus dem Hut zaubert, und ich wurde nicht enttäuscht.Mit Faraya Wolf (genannt Fay) hat die Autorin wieder eine sehr starke Figur erschaffen, die mit etlichen Vorurteilen zu kämpfen hat.  Im Laufe des Buches erfährt man allerhand aus ihrem Leben, das bisher alles andere als einfach war.  Auch der ältere Kommissar Alois Seefeldt (genannt Lois)  hat es nicht leicht. Zum einen ist da natürlich der Fall der seine ganze Aufmerksamkeit fordert und zum anderen flattern ihm, mit Fay, ständig die Schmetterlinge im Bauch dazwischen.In dem Buch war alles vertreten, was ich von einem guten Krimi erwarte. Es gab Charaktere zum lieben/mitfühlen, andere wiederum, beginnt man recht schnell abgrundtief zu hassen.  Dazu kommt natürlich eine gehörige Portion Spannung und ne Prise Humor. Bei der Wahl der Mordwaffe überrascht mich die Autorin jedes Mal aufs Neue (war bei der Olivia-Brooks-Reihe auch schon der Fall). Fay hätte ich an manchen Stellen im Buch gerne mit beiden Händen festgehalten, weil sie relativ lebensmüde/naiv war.Das Buch lässt sich recht flüssig lesen. Charaktere und Orte finde ich gut und ausreichend beschrieben. Man kann sich gut in die Leute reinversetzen und fühlt mit ihnen mit.Die Autorin hat mich die ganze Zeit über recht gut an der Nase rumgeführt. Alle gesponnenen Fäden wurden am Ende geschickt zusammengeführt und somit blieben keine Fragen offen. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt gut zum Inhalt - ebenso der Titel.Wer auf der Suche nach einer neuen Krimi-Reihe ist, die zwar relativ unblutig, dafür aber sehr spannend daherkommt, und auch Humor und Liebe beinhaltet, der wird mit diesem Buch seine Freude haben. :-)Ich freue mich schon auf Band 2 dieser neuen, interessanten Reihe ;-)P.S. : Die Olivia-Brooks-Reihe der Autorin kann ich Euch auch sehr empfehlen.

• sympathisches Ermittlerteam, spannender Fall, warum müssen Menschen nur so hassen?

02. August 2016 um 22:49

*Inhalt*Der Mörder traut sich was, mitten auf dem Polizeigelände wird ein Mann erstochen aufgefunden, niemand hat etwas gesehen und es ist auch keine Mordwaffe auffindbar. Der Berliner Kommissar Alois Seefeldt nimmt die Ermittlungen auf, Unterstützung bekommt er von seiner neuen Kollegin, der Rechtmedizinerin Faraya Wolf. Als sie einen Mann verfolgen, der das gleiche Tattoo trägt, wie der Tote, wird dieser vor deren Augen ermordet und sie können es nicht verhindern.Gehören die beiden Ermordeten einer Organisation an? Warum werden die Mitglieder so brutal ermordet? Was weiß Faraya? Die Ermittlungen bringt beide in Gefahr…*Meine Meinung*"Flammenbrüder" von Marlene Menzel ist eine weitere Krimi-Reihe der Autorin, die ich verfolgen werde. Auch wenn mich das Cover erst ein bisschen abgeschreckt hat, habe ich mir den Klappentext genauer angeschaut. Da ich ein begeisterter Fan der Olivia-Brooks-Reihe bin, habe ich mich auch auf einen neuen Krimi von Marlene Menzel gefreut. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Spannung ist von Anfang an präsent und endet mit einem spektakulären Finale. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, ich habe den Krimi in einem Rutsch gelesen.Mit Alois Seefeldt und Faraya Wolf sind zwei sehr sympathische Ermittler ins Leben gerufen worden. Fay ist eine toughe Frau, die "Hummeln im Mors" hat, sie will unbedingt bei den Ermittlungen helfen.Die Autorin schafft es die Gefühle und Emotionen gut zu beschreiben, ich konnte den Hass förmlich spüren, was mich immer wieder erschreckt, wenn Menschen so intensiv hassen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber auch positive Gefühle waren vorhanden, die langsame Annäherung von Luis und Fay, die glaubhaft erzählt wird.*Fazit*Diese spannende Krimi-Reihe muss man einfach lesen und ich freue mich schon auf Teil 2.Er bekommt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.

• Unterhaltsamer Krimi mit einigen wenigen Schwächen

26. July 2016 um 23:08

In Berlin geschieht ein grausamer Mord: Mitten am Tag wird auf dem Parkplatz der Polizei ein Mann erdolcht. Vom Täter und der Tatwaffe fehlen jede Spur. Als ein weiterer Mord geschieht, fällt eine Parallele auf: Beide Opfer besaßen ein Tattoo, welches auf eine Gruppierung schließen lässt. Tappt Kommissar Alois Seefeldt zu Beginn noch im Dunkeln, bringt die neue Rechtsmedizinerin Faraya Wolf schnell Licht ins Dunkel, denn sie kennt dieses Tattoo. Und wagt sich in einen Bereich vor, der lebensgefährlich ist... Marlene Menzel ist es gelungen, sowohl die beiden Protagonisten Alois Seefeldt und Faraya Wolf in ihrem Roman sympathisch zu gestalten als auch die Orte des Geschehens ausreichend zu beschreiben, ohne, dass ihr Roman unnötige Längen aufweist. Die Story liest sich angenehm flüssig und lässt den Leser bis zum Schluss im Ungewissen, wer die Toten auf dem Gewissen hat. Einige Unstimmigkeiten im Roman sowie im Handeln der Charaktere haben jedoch ein wenig an der Glaubwürdigkeit des Romans gekratzt, was im Nachhinein sehr schade ist. Ebenso hätte etwas mehr Komplexität dem Roman noch mehr Spannung verleihen können. Dennoch hat der Roman das Potential, Auftakt einer gelungenen Ermittlerserie zu sein.

• Debüt eines neuen Ermittlerteams, welchem man Beachtung schenken sollte

20. July 2016 um 22:31

Ein flüssiger Schreibstil, liebevoll beschriebene Protagonisten und ein Ermittlerteam, welches man einfach nur in sein Herz schließen kann.Alois Seefeldt fällt der Fall wortwörtlich in die Arme und die neue Gerichtsmedizinerin Faraya Wolf ist mehr in die Geschehnisse involviert, als es zunächst den Anschein hat.Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen - es hat mich so gefesselt und angesprochen, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte.Spannung, die sich langsam aufbaut, und erst ganz am Schluss ihre Auflösung findet.Ich hoffe, noch mehr Fälle von den Beiden lesen zu können und danke für dieses Lesevergnügen.

• Für Krimifans ein MUSS

12. July 2016 um 09:01

Da ich ein großer Fan der Oliva-Brooks-Reihe von Marlene Menzel bin, wollte ich selbstverständlich auch die neue Reihe nicht verpassen. Daher hab ich Flammenbrüder sofort bei Amazon bestellt und verschlungen :-)Was mir an den Büchern von Marlene Menzel besonders gut gefällt, sind die Charaktere. Sie schafft es, einem die Protagonisten irgendwie "nebenbei" so nahe zu bringen, so dass man das Gefühl hat, die Leute persönlich zu kennen. Für mich ganz wichtig.Die Geschichte ist einfallsreich und flüssig geschrieben. Bei der Wahl der Mordwaffen zeigt die Autorin immer wieder große Phantasie......und bei der Auflösung war ich wohl genauso überrascht wieder der Kommissar selbst.Eindeutige Leseempfehlung für Krimifans.......auch hier werde ich eine treue Leserin der Reihe werden. Daher freue ich mich auf den 2. Teil.....Olivia Brooks aus England, Faraya Wolf aus Deutschland - beides taffe Mädels, denen ich nur zu gerne folge !!