Liebe Leser und Leserinnen,

dotbooks und ich laden euch herzlich zu einer ersten spannenden Krimi-Leserunde mit Kommissar Alois Seefeldt und Rechtsmedizinerin Faraya Wolf ein!

Meine Geschichte spielt im Berlin heutiger Zeit und widmet sich dem liebenswürdigen, manchmal kauzigen Kommissar Alois Seefeldt, der es mit der für ihn bis dahin grausamsten und gleichzeitig persönlichsten Mordserie zu tun bekommt:

Auf dem Parkplatz der Polizeistation torkelt ihm ein blutüberströmter Mann entgegen, der kurz darauf in seinen Armen stirbt und so einige Rätsel aufgibt. Niemand will etwas gesehen haben, doch schon bald erhält Seefeldt Botschaften des Killers, die ihn direkt ansprechen. Ein Katz- und Mausspiel nimmt seinen Lauf …

Hilfe erhält Seefeldt von der neuen Pathologin Faraya Wolf, die nicht nur ihm mit ihrer lebensfrohen und feurigen Art den Kopf verdreht. Die Halbafrikanerin steht allerdings mehr mit dem Fall in Verbindung als ihr lieb ist …

Falls euch das noch nicht reicht, habt ihr hier auch noch den offiziellen Klappentext:

Eine eiskalte Mordserie, die Berlin in Atem hält!

Solch einen Fall hat Kommissar Alois Seefeldt in seinen vielen Dienstjahren noch nicht erlebt: Mitten auf dem Polizeigelände wird ein Mann eiskalt erstochen – doch niemand hat etwas gesehen! Dies ist nur der Beginn einer Reihe unerklärlicher Morde, bei denen von der Tatwaffe jede Spur fehlt. Was hat es mit dem Tattoo auf sich, das die Toten tragen? Und was weiß die neue Kollegin, die toughe Rechtsmedizinerin Faraya Wolf, zu der sich Seefeldt immer stärker hingezogen fühlt? Der Kommissar beginnt zu ermitteln – und gerät schon bald selbst ins Visier des Täters …

„Flammenbrüder“ ist der erste Teil einer Reihe, deren Fälle jeweils abgeschlossen sind, worin sich die Charaktere und ihr Verhältnis zueinander aber immer auch weiterentwickeln.

Neben sympathischen Helden und richtigen Fieslingen erwarten euch eine spannende Jagd nach dem Mörder sowie das brisante Thema Fremdenhass.

Dotbooks verlost 10 eBooks von „Flammenbrüder“ im Format eurer Wahl!

Ich bin schon gespannt, was ihr zu meinem Krimi sagt, und werde mich selbst an der Leserunde beteiligen und eure Fragen fleißig beantworten.

Jetzt interessiert mich aber noch brennend, was ihr von Krimi- und Thrillercharakteren erwartet. Wie wünscht ihr euch zum Beispiel die Ermittler? Eher makellos oder mit Ecken und Kanten?

Eure Marlene

Autor: Marlene Menzel
Buch: Flammenbrüder

Ayleen256 schreibt:
Ich mag keine Superhelden, sondern Menschen mit Fehlern. Allerdings sind in der letzten Zeit viele Ermittler ziemlich "kaputt", das muss auch nicht sein. Am liebsten was dazwischen :-) Ich würde mich über ein Epub Exemplar freuen.

"Was dazwischen" klingt gut. Dürfte ich deinen Geschmack vielleicht getroffen haben. ;)

Becki74

Alle Bewerbungen

Also ein übertriebener Superheld muss es nicht sein, makellos aber auch nicht! Ecken und Kanten darf ein Ermittler haben, alles andere ist unmenschlich.

Der Inhalt klingt toll. :-) bin sehr gespannt und würde mich tierisch freuen, wenn ich dabei sein darf! :-) mein Tolino würde sich über ein ePub freuen! :-)

Na klar, das mach ich gleich! Liebe Grüße Moni

@Marlene-Menzel-Autorin

Wie kann ich mich bei dotbooks registrieren lassen?

@YH110BY

Das musst du für einen Kommentar unter dem Buch nicht, falls du das meinst. Da reicht, wenn du ein Facebookprofil hast. :)

Habe ich leider nicht.

@YH110BY

Ach so, hmm...also dann weiß ich es nicht genau. Damit ist es am einfachsten. Aber man müsste sich auch so registrieren können an derselben Stelle. Aber wenn das zu umständlich ist, macht es auch nichts, wenn du es nicht tust. Danke für deine Mühe! :)

sinsa

hier ist meine Rezension:

Wortgleich auch bei Amazon und Thalia, sowie bei dotbooks.de

Honigmond

vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Hier meine Rezi-Links:

auch bei Amazon ist es jetzt drin und bei dotbooks