Marlene Menzel Olivia Brooks - Der Anwalt

Inhaltsangabe zu „Olivia Brooks - Der Anwalt“ von Marlene Menzel

In ihrem neuen Fall wird Kommissarin Olivia Brooks bereits am Tag ihrer Rückkehr nach Marshtown mit einem Fall konfrontiert, der auf den ersten Blick keiner zu sein scheint: Im Besitz eines frisch Verstorbenen findet man jedoch mögliche Beweise für ein Gewaltverbrechen und die Kriminalpolizei schaltet sich ein. Was zunächst einfach aussieht, erweist sich als äußerst pikante Angelegenheit, bei der Liebe und Hass einer angesehenen Familie miteinander verschmelzen. Zusätzlich bekommt sie private Probleme und beginnt, an sich zu zweifeln, was ihr immer hinderlicher für ihre Ermittlungsarbeit wird und sie nur weiter von einer rettenden Lösung entfernt. Olivia muss nun alles daran setzen, hinter die Fassade zu blicken, und bemerkt zu spät, wie sie und ihr Kollege selbst in einen Strudel aus Lügen geraten.

Ein klassischer Plot und neue Verwicklungen

— MiriamR

Alle guten Dinge sind drei! Wieder ein toller Krimi, der Lust auf mehr macht!

— steffiZDF

Wieder einmal ein gelungenes Buch

— kleinemaus2013

Wieder ein spannender Fall mit den Ermittlern Olivia Brooks und Frederic Winston.

— janaka

Der 3. Teil der Olivia Brooks Reihe mit Hauptaugenmerk auf die 3 Protagonisten

— Ayleen256

Einfach Klasse - bitte mehr !!

— sabine080777

Murder Park

Spannend und düster

krimielse

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. November 2015 um 14:35
  • Angenehm vertraut und doch neu

MiriamR

Im dritten Teil der Krimireihe um Olivia Brooks wird dem Leser ein sehr toter Anwalt in seinen eigenen Räumlichkeiten präsentiert. Die Bilder und die Atmosphäre sind dicht und versetzen rasch in die Welt von Miss Marple und Poirot zurück. Die Ermittlungen, die genialerweise zu einem Wettstreit zwischen Olivia und ihrem Kollegen Winston mutieren, spielen sich im direkten und überschaubaren  Umfeld des Toten ab. Der Fall selbst gerät etwas in den Hintergrund, denn in diesem Band wird die private Geschichte der Ermittler entscheidend vorangetrieben. Das stört  nicht, im Gegenteil, es ist schön einen Band in der Reihe zu haben, der die vertrauten Charaktere  dem Leser noch einmal so nahe bringt. Es bleibt spannend, wie es mit Olivia und den anderen weitergeht. Klare Leseempfehlung für alle Freunde des klassischen Krimivergnügens.

10. October 2015 um 12:25
  • Leserunde zu "Olivia Brooks - Der Anwalt" von Marlene Menzel

Marlene-Menzel-Autorin

Leserunde zum Krimi "Olivia Brooks - Der Anwalt" Anlässlich meiner Ebook-Selfpublishing-Neuauflage der Kurzkrimireihe "Olivia Brooks", die ich mit etwa 18 Jahren geschrieben und nun überarbeitet habe, starte ich jetzt endlich auch Leserunden hier auf Lovelybooks, um noch mehr Meinungen, Bewertungen und Tipps zu erhalten! Nach und nach werde ich ebenso die weiteren Teile veröffentlichen und diese Reihe irgendwann vervollständigen. Derzeit arbeite ich am fünften Band. Wer Krimis im Zusammenhang mit Spannung und Romantik mag, müsste hier genau richtig sein, wobei ich die Liebesgeschichte so gestaltet habe, dass sich diese über die Bücher hinweg entwickelt und verändert, sich also durch meine Reihe zieht.  Ich freue mich über eure Teilnahmen und wünsche euch allen viel Spaß an der Leserunde! =) "Olivia Brooks - Der Anwalt" (3. Fall) Inhalt: In ihrem neuen Fall wird Kommissarin Olivia Brooks bereits am Tag ihrer Rückkehr nach Marshtown mit einem Fall konfrontiert, der auf den ersten Blick keiner zu sein scheint:  Im Besitz eines frisch Verstorbenen findet man jedoch mögliche Beweise für ein Gewaltverbrechen und die Kriminalpolizei schaltet sich ein. Was zunächst einfach aussieht, erweist sich als äußerst pikante Angelegenheit, bei der Liebe und Hass einer angesehenen Familie miteinander verschmelzen.  Zusätzlich bekommt sie private Probleme und beginnt, an sich zu zweifeln, was ihr immer hinderlicher für ihre Ermittlungsarbeit wird und sie nur weiter von einer rettenden Lösung entfernt.  Olivia muss nun alles daran setzen, hinter die Fassade zu blicken, und bemerkt zu spät, wie sie und ihr Kollege selbst in einen Strudel aus Lügen geraten. Form: ebook (EPUB) Verlag: neobooks Self-Publishing Link: http://www.amazon.de/Olivia-Brooks-Anwalt-Marlene-Menzel-ebook/dp/B011DXZF5C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439543913&sr=8-1&keywords=olivia+brooks+der+anwalt https://www.neobooks.com/ebooks/marlene-menzel-olivia-brooks-ebook-neobooks-AU6DVKoXkNPYeOnwQ_IO

• Spannung ist hier garantiert!

steffiZDF

Auch der dritte Teil von Olivia Brooks hat es in sich. Kaum ist diese in ihrem Wohnort Marshtown, wird sie auch schon mit einem neuen Todesfall konfrontiert. Ausgerechnet Frederic Winston bitte sie um Hilfe. Ein reicher Anwalt, wurde tot in seinem Arbeitszimmer gefunden. Der erste Eindruck deutet darauf hin, dass er an einem Herzanfall gestorben sein muss, doch Olivia entdeckt eine leere Pillendose. Könnten da die rettenden Pillen drin gewesen sein? Und wenn ja, warum ist diese Dose leer? Zusammen mit ihrem Kollegen Winston ermittelt Brooks und ehe sie es ahnt, wird es auch gefährlich für die beiden Ermittler.   Die Autorin Marlene Menzel hat auch in diesem Teil geschafft, Spannung aufzubauen und eine tolle Story um Olivia Brooks und ihren Kollegen Frederic Winston aufzubauen. Die Charaktere gewinnen immer mehr an Sympathie. Der Leser erfährt persönliches über die beiden und lässt sich Stück für Stück inniger auf diese ein. Auch der Schreibstil ist wie schon die vorhergehenden Bücher, flüssig und einfach zu lesen. Modern und frisch liest sich dieser Krimi schnell und die nötigen Prise Spannung machen es rund. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch voll und ganz empfehlen kann. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

24. September 2015 um 15:17
  • Absolut toll

kleinemaus2013

Wieder einmal hat mich das Buch von Marlene Menzel total überzeugt.  Auch in diesem Band ist der Schreibstil sehr gelungen und fesselnd. Was in diesem Band anders ist ist das die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Marc und Olivia mehr beleuchtet wird. Auch zwischen Winston und Olivia geht es interessant her. Die beiden schließen eine Wette ab wer den Fall als erster läsen wird. Der Fall ist spannend geschrieben und es macht viel Spaß mitzurätseln. Die Story schließt direkt an den letzten Band an. Es ist wirklich zu empfehlen alle Bände zu lesen.

13. September 2015 um 21:17
  • auch Teil 3 ist wieder toll :-)

UnterDieHaut

Dies ist nun das 3. Buch der Reihe um Olivia Brooks, die ich schon sehr liebgewonnen habe. Der Schreibstil ist,  wie schon von den beiden Vorgängern gewohnt, klasse. Die Kapitelenden sind so gut gewählt, dass man immer weiterlesen möchte, weil man einfach wissen will, wie es weitergeht. Auch ohne viel Blut und Gewalt hat es die Autorin geschafft einen wieder gut und spannend zu unterhalten. Auch wenn es diesmal keine außergewöhnliche Mordwaffe o. ä. gab. Bin schon sehr gespannt auf Band 4 :-)

05. September 2015 um 22:29
  • Der Anwalt

Booky-72

Nach einem Abstecher in Band 2 "Der Schachspieler" nach London kehrt Olivia nach Marshtown zurück und schon gibt es einen neuen Mordfall. Ein toter Anwalt, der eigentlich Pillen für sein schwaches Herz hatte, doch die Pillendose ist leer - also Mord. Olivia und Winston ermitteln wieder, natürlich wieder nicht richtig gemeinsam, sondern diesmal in Form einer Wette: Wer löst den Fall zuerst? Die Familienmitglieder des Ermordeten geraten der Reihe nach ins Visier der Ermittler, irgendwie hatte doch jeder ein Motiv, die Lösung des Falls ist dann doch eine Überraschung. Bin sehr gespannt auf den nächsten Fall und vergebe sehr gern wieder 4 Sterne.

04. September 2015 um 22:03
  • Der dritte Fall des charmanten Ermittlerteams Brooks und Winston

janaka

Kaum ist Olivia Brooks zurück in Marshtown, wird sie von ihrem Kollegen Frederic Winston um Hilfe gebeten. Der Anwalt Richard Swellow wird tot in seinem Arbeitszimmer aufgefunden, anscheinend hatte er einen Herzinfarkt. Um einen Selbstmord auszuschließen, wird die Polizei hinzugezogen. Olivia stellt jedoch fest, dass sich eine leere Pillendose in der Hand des Toten befindet. Wo ist das lebenswichtige Herzmedikament, das sonst immer ausreichend vorhanden war? War es doch Mord? Olivia und Frederic fangen an zu ermitteln und forschen sowohl innerhalb der Familie als auch im beruflichen Umfeld nach einem Mordmotiv. "Der Anwalt" von Marlene Menzel ist bereits der dritte Teil der Serie um Olivia Brooks und wieder habe ich ihn verschlungen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und fesselnd. Der Fall ist spannend und schlüssig aufgebaut, erneut ist der Schluss überraschend und gut umgesetzt. Dieses Mal erfährt der Leser einiges aus der Vergangenheit von Frederic und nun kann man den Hass auf Marc verstehen und nachvollziehen. Die Entwicklung, die die beiden Ermittler durchmachen, ist und bleibt spannend. Bewegen sie sich endlich aufeinander zu? Am Anfang schaut es ja nicht so aus, da eine Wette der beiden sie zu getrennten Ermittlungen zwingt. Hoffentlich bekommt Frederic sein Alkoholproblem in den Griff. Nun warte ich gespannt auf Teil 4. Fazit: Eine spannende Krimi-Reihe, die ich wärmstens empfehle und auf jeden Fall weiterlesen werde.

02. September 2015 um 20:03
  • Der 3. Teil der Olivia Brooks Reihe mit Hauptaugenmerk auf die 3 Protagonisten

Ayleen256

Olivia Brooks kehrt ins verschlafene Dörfchen Marshtown zurück, welches anscheinend gar nicht so ruhig ist: Im Haus der Familie Swellow wird der Mann des Hauses tot aufgefunden. Was zuerst nach einem Herzinfarkt aussieht, entpuppt sich kurzerhand als Mord. Leider erweist sich die Familie des Verstorbenen eher als undurchsichtig und undurchdringbar. Nachdem Olivia auch diesmal nicht auf Winstons Hilfe zählen kann, muss sie sich selbst durch ein Dickicht an Lügen arbeiten. Ohne Unterbrechung fügt sich "Der Anwalt" an den 2. Teil der Olivia Brooks Reihe an. Der Prolog bietet gleich einen guten Einstieg, bei dem die Frau des Toten, Madelene Swellow, ihren Gatten findet. In seiner Hand befindet sich seine Dose mit den dringend benötigten Herztabletten, jedoch ist diese leer. Bei dem Toten handelt es sich um einen Anwalt, es stellt sich also schnell die Frage, wer an seinem Tod ein Interesse haben könnte. Der Sprachstil ist wie gewohnt sehr angenehm, sodass sich die Story in einem Rutsch lesen lässt. Der Fall selbst konnte mich diesmal nicht so fesseln, da dieser einfach zu sehr an der Oberfläche spielt, als dass man großartig mit rätseln kann. Jedoch liegt das Augenmerk in diesem Teil eh auf der Beziehung zwischen Olivia, Marc und Winston. Es geht ziemlich zur Sache, und so bietet die Geschichte einige Überraschungen und eine erhebliche Weiterentwicklung der Hauptpersonen. Da kann man auch über den schwächeren Fall hinwegsehen. Der 3. Fall ist bei weitem nicht so rasant wie sein Vorgänger, doch überzeugt dieser mit der Schilderung der bisher fehlenden Hintergründe der Protagonisten und ihrer Beweggründe. "Der Anwalt" regt dazu an, die Olivia Brooks Reihe weiterzuverfolgen, 4 Sterne daher von mir.

• Zwischenmenschliches im dritten Fall

Antek

Der Anwalt ist der dritte Band der Krimireihe um Olivia Brooks, die ich seit Beginn mit großem Interesse verfolge. Deshalb war ich auch auf ihren dritten Fall sehr gespannt. Es geht mit einem toll formulierten Prolog los. Madeleine Swellow, scheinbar eine liebende Ehefrau macht sich Gedanken um das bevorstehende Geburtstagfest ihres Mannes. Als sie ihm seinen Tee bringen möchte, findet sie ihn allerdings tot im Arbeitszimmer. Der herzkranke Mann, der bei seinen Anfällen auf die rettende Tablette angewiesen war, ist an einem Herzinfarkt gestorben. Alles deutet auf einen natürlichen Tod, allenfalls einen Selbstmord hin. Winston und Olivia werden zum Tatort gerufen um die Lage einzuschätzen. Olivia entdeckt in der Hand des Toten ein leeres Pillenfläschchen, warum hält er ein leeres Fläschchen in der Hand, wo sind die rettenden Pillen, von denen er stets einen so großen Vorrat hatte? Auch der Anwalt liest sich flüssig und gut. Ich habe auch den Eindruck, dass sich die junge Autorin mit jedem weiteren Band ebenso wie ihre Protagonistin zum Positiven entwickelt. Es gibt wirklich sehr viele Szenen die ausgezeichnet formuliert sind, gleich einmal angefangen beim Prolog. In dem Band liegt der Schwerpunkt eher auf den zwischenmenschlichen Beziehungen. Es tut sich einiges in der Beziehung zwischen Marc und ihr. Diese zwischenmenschlichen Entwicklungen sind wirklich sehr gut dargestellt. Es werden Emotionen geschürt und ich habe richtig miterlebt. Die Konkurrenz zwischen Winston und Olivia läuft zur Hochform auf und wie sie ihren Kampf austragen, fand ich unprofessionell und die Idee konnte mich nicht überzeugen. Allerdings bekommen die beiden wieder die Kurve, ohne einander können sie ja auch nicht. Wirklich gut hat mir gefallen, dass man endlich erfährt, warum Winston so ist wie er ist, da war ich ja schon lange gespannt. Ich freue mich auch riesig, dass sich gegen Ende hin immer mehr abzeichnet, dass er und Olivia vielleicht doch noch ein gutes Team werden könnten. Der Fall an sich ist dieses Mal eher im Hintergrund, zumindest im Vergleich zu den bisherigen Bänden, aber die zwischenmenschlichen Entwicklungen waren dringend nötig, daher ist das bei einer Reihe okay. Man bekommt zwar relativ schnell einige mögliche Mordkandidaten präsentiert, aber Vermutungen anstellen kann man nur sehr verhalten, weil die Informationen eher an der Oberfläche bleiben. Erst als die private Seite geklärt ist, nimmt die Krimihandlung mehr Fahrt auf. Alle in allem ein Krimi, der mich gut unterhalten hat. Weil mir ja besonders der knauzige Winston schon ans Herz gewachsen ist, ich sehr hoffe dass er sein Alkoholproblem in den Griff bekommt und ich wissen will, wie es mit Olivia und ihm in Marshtown weiter geht, warte ich jetzt schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

• Top-Lesespaß, der Lust auf mehr macht

sabine080777

Ich habe das Buch verschlungen !!! Die Story hat nahtlos an den 2. Band der Reihe angeknüpft und war gewohnt fließend und stimmig geschrieben. Die Story war spannend erzählt, das Ende sehr überraschend - und ich habe mitgezittert....von dem Schocker in Olivias Liebesleben fang ich lieber gar nicht erst an.....Die Reihe ist einfach Klasse !!!  Spannende Geschichten, die ganz ohne blutrünstige Aspekte auskommen und in denen auch die persönliche Note nicht zu kurz kommt. Bitte ganz schnell den 4. Band schreiben, damit wir erfahren wie es mit Olivia weitergeht - privat und beruflich !!