vor 2 Jahren

Leserunde zum Krimi "Olivia Brooks - Der Anwalt"

Anlässlich meiner Ebook-Selfpublishing-Neuauflage der Kurzkrimireihe "Olivia Brooks", die ich mit etwa 18 Jahren geschrieben und nun überarbeitet habe, starte ich jetzt endlich auch Leserunden hier auf Lovelybooks, um noch mehr Meinungen, Bewertungen und Tipps zu erhalten!
Nach und nach werde ich ebenso die weiteren Teile veröffentlichen und diese Reihe irgendwann vervollständigen. Derzeit arbeite ich am fünften Band.
Wer Krimis im Zusammenhang mit Spannung und Romantik mag, müsste hier genau richtig sein, wobei ich die Liebesgeschichte so gestaltet habe, dass sich diese über die Bücher hinweg entwickelt und verändert, sich also durch meine Reihe zieht.

Ich freue mich über eure Teilnahmen und wünsche euch allen viel Spaß an der Leserunde! =)

"Olivia Brooks - Der Anwalt" (3. Fall)

Inhalt:

In ihrem neuen Fall wird Kommissarin Olivia Brooks bereits am Tag ihrer Rückkehr nach Marshtown mit einem Fall konfrontiert, der auf den ersten Blick keiner zu sein scheint:
Im Besitz eines frisch Verstorbenen findet man jedoch mögliche Beweise für ein Gewaltverbrechen und die Kriminalpolizei schaltet sich ein. Was zunächst einfach aussieht, erweist sich als äußerst pikante Angelegenheit, bei der Liebe und Hass einer angesehenen Familie miteinander verschmelzen.
Zusätzlich bekommt sie private Probleme und beginnt, an sich zu zweifeln, was ihr immer hinderlicher für ihre Ermittlungsarbeit wird und sie nur weiter von einer rettenden Lösung entfernt.
Olivia muss nun alles daran setzen, hinter die Fassade zu blicken, und bemerkt zu spät, wie sie und ihr Kollege selbst in einen Strudel aus Lügen geraten.

Form:

Autor: Marlene Menzel
Buch: Olivia Brooks - Der Anwalt
1 Foto

vor 2 Jahren

Hallo Leute! Es ist wieder so weit!
Teil 3 wartet nun auf euch und eure Meinungen! =)
Sagt mir kurz Bescheid, ob ihr Lust auf die neue Leserunde habt, dann sende ich euch das Buch wie gewohnt per Mail zu. ;)

Bis bald hoffentlich! =D
Eure
Marlene

Ayleen256

Hallo Marlene,

Vielen Dank für die Einladung. Gerne wäre ich wieder dabei! :-) Nach Teil 1 und 2 muss ich ja wissen, wie es weitergeht!!

Herzliche Grüße,
Ayleen

vor 2 Jahren

Leseabschnitt 2 (Kapitel 4 bis Kapitel 8)
Beitrag einblenden

Wieder einmal mag ich die Bilder, die heraufbeschworen werden, wenn man sich Winstons Wohnung nähert. Sehr uääh und sehr stimmungsvoll. Was von Marc zu halten ist, habe ich irgendwie geahnt. Die Bermerkung mit dem Kind war eigenartig...und für wen muss Wisnton noch Geld verdienen? Gibt es da vielleicht ein Kind, das gleich zwei Männern angahängt wird?

vor 2 Jahren

Leseabschnitt 3 (Kapitel 9 bis Kapitel 13)
Beitrag einblenden

Jetzt, nachdem Marc aufgeflogen ist, können wir da nicht ein bisschen auf ihm herumtrampeln, nur ein bisschen? Verdient hat er es allemal.

vor 2 Jahren

Leseabschnitt 4 (Kapitel 14 bis Kapitel 16)
Beitrag einblenden

Das Dreieck Olivia, Winston und Marc dominiert die Story weit mehr als der Kriminalfall, aber das stört nicht besonders. Tatsächlich fesselt die Entwicklung zwischen den Hauptcharakteren hier auch viel mehr. Ich nähere mich dem Ende und damit der Auflösung, aber was machen wir mit Marc, dem A...? Können wir ihn nicht wenigstens ins Moor schubsen? Mit der Ohrfeige ist er echt zu billig weggekommen.

vor 2 Jahren

Leseabschnitt 3 (Kapitel 9 bis Kapitel 13)

MiriamR schreibt:

Das wird hier bereits reichlich getan. Keine Bange, verdient hat er es ja. ;)

vor 2 Jahren

Leseabschnitt 4 (Kapitel 14 bis Kapitel 16)

MiriamR schreibt:

Er spielt in kommenden Fällen immer noch eine Rolle, keine Bange. Genug Zeit, es ihm heimzuzahlen. ;)

vor 2 Jahren

Ich warte noch auf MiriamR und dirk67, bevor ich die neue Leserunde zu Band 4 vorbereite. =)

Fazit und Rezensionen

Es war wieder schön. Meine Rezi auf Lovelybooks und Amazon: