Marlene Schmidt Das Uni-Experiment: Wissen, Macht, Tod!

Inhaltsangabe zu „Das Uni-Experiment: Wissen, Macht, Tod!“ von Marlene Schmidt

Was bringt gestandene Frauen jenseits der Vierzig dazu, mit allen Konventionen zu brechen und ihr Leben völlig umzukrempeln?
Ohne zu ahnen, in was sie da hineingeraten.
Inga, Amy und Luzi fragten sich schon länger: »War es das schon?«
Regelmäßig treffen sich die nicht ganz unattraktiven Mütter im kleinen französischen Restaurant in ihrer Nachbarschaft. Und eines abends, beim Glas Rotwein, ist die Idee geboren: Sie wollen sich für ein Studium an der Freien Universität Berlin bewerben, mit dem Ziel, Grundschullehrerinnen zu werden.
Schnell wird klar: Sie können die Uni in ihrem Alter nur durch Trickserei und Affären bestehen.
Das führt sie direkt ins Visier eines Killers!

Fake

Verwirrspiel - leider auch für den Leser

raveneye

Final Girls

Gott ne, wie langweilig ...

MissNorge

Madame le Commissaire und die tote Nonne

kurzweilig, etwas exotisch und ganz und gar provenzalisch

MargareteRosen

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Fesselnd und unvorhersehbar! Lesenswert :)

Susa1981

Knochenschrei

Ich habe diesmal lange gebraucht, um mit dem Buch warmzuwerden. Dafür hat das letzte Kapitel alles wettgemacht

Antje-Katrin_Schmidt

Der Kreidemann

Vergleich mit Stephen King besteht zu Recht! Spannend und tiefgründig!

Karin_Kehrer