Marlene Streeruwitz Frühstück & Gewalt

Inhaltsangabe zu „Frühstück & Gewalt“ von Marlene Streeruwitz

Frühstück und Gewalt - eine auf den ersten Blick befremdliche Kombination von Behaglichkeit und Terror. Und doch rührt das Thema an ein Zentrum bürgerlichen Alltagsempfindens: wo Pflicht und Lust, Routine und Frustration aufeinandertreffen, wo Bedienung und Bedientwerden schon frühmorgens aneinandergeraten, entstehen Konflikte; zwischen Mann und Frau vorzugsweise.

Fever

TanyBee

Das saphirblaue Zimmer

New York, 3 Zeitepochen 3 Frauen wunderbarer Roman!

Katze2410

Vintage

eelifant

Kleines Land

Schönes autobiographisches Debüt

HannahsBooks

Das Floß der Medusa

Tatsächliche Begebenehit, spannend geschrieben mit einem Einblick, wie grausam Menschen sein können um zu überleben

leserin

Kleine große Schritte