Agaat - Die Kinderfrau

Cover des Buches Agaat - Die Kinderfrau (ISBN: 9783442713271)

elfriede4
vor 9 Monaten

Ich musste es abbrechen, es hat mich einfach ermüdet. So interessant es angekündigt wurde, so wenig berührend kam das Buch dann daher.

jockel12
vor 2 Jahren

Es ist nicht schlecht, allerdings gefällt mir der Schreibstil nicht so recht. Die Tagebuchform ohne Punkt, Komma und Vokale ist furchtbar

Inhaltsangabe zu "Agaat - Die Kinderfrau"

Südafrika in den 90er Jahren: Milla Redelinghuys wartet auf den Tod. Durch ein Nervenleiden am ganzen Körper gelähmt, fällt es ihr schwer sich mitzuteilen. Ihre schwarze Haushälterin Agaat ist bemüht, ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Doch Agaat lässt die zum Schweigen verdammte Milla auch ihre neu erworbene Macht über sie spüren. Und hat eine diebische Freude daran. Denn da ist der alte Groll über jene Frau, deren Sohn sie großzog, die ihr aber den Zugang zur Familie verwehrte. Und deren Ehemann alle drangsalierte. Zumindest darin sind sich die zwei Frauen einig. Und während Milla die letzten fünfzig Jahre Revue passieren lässt, loten die beiden die Grenzen ihrer Beziehung aus. Und nähern sich dabei Stück für Stück einander an.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.05.2016