Cover des Buches Die Schicksalsknüpferin - Das Blaue Amulett (ISBN: 9783964435170)
Claudia_Reinländers avatar
Rezension zu Die Schicksalsknüpferin - Das Blaue Amulett von Marlene von Hagen

schicksalhaft ....

von Claudia_Reinländer vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Perspektivwechsel, mystische Story und tolle Charakterentwicklungen, die für gute Unterhaltung sorgen.

Claudia_Reinländers avatar
Claudia_Reinländervor 3 Jahren

Klappentext:

Eine erfahrene Kriegerin.
Ein unbedarfter Schreinerbursche.
Ein Mädchen, das Stimmen hört.
Ein Krieg steht bevor. Die Schicksalsknüpferin spürt deutlich, dass sie ohne Hilfe das nahende Unheil nicht abwenden kann. Sollte das Blaue Amulett in die Hände der Blinden Sehenden geraten, ist alle Hoffnung verloren und die Welt, wie man sie kannte, wird aufhören zu existieren. Drei einfache Geschöpfe wählt die letzte Schicksalsknüpferin aus, um die gefährliche Suche nach dem magischen, heilungsbringenden Schmuckstück anzutreten. Drei Fäden, die sie so eng verweben muss, dass das Schicksal ihr nicht entgleiten kann.

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und fantastisch und macht neugierig auf mehr. In einer wabernden Energie bzw. Magie-Sphäre erkennt man ein blaues Amulett. und geben von zwei Händen. Es wirkt sehr mystisch und magisch und die blau Töne des Covers sind sehr schön gewählt.

Meinung:

Im ersten Moment wird man schon ein wenig von den knapp 620 Seiten erschlagen, aber diese lesen sich sehr flüssig und fesselnd.

Die Geschichte ist spannend und fesselnd erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Die bildhafte Erzählweise macht das Ganze sehr anschaulich und vorstellbar. Man taucht ein in eine mystische, magische Geschichte, die sehr gut unterhält und einen in eine andere Spähre und Welt entführt.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man kommt sehr gut und schnell in diese hinein. Auch deren Entwicklung ist sehr schön und spannend mit anzusehen. Finnar, Tavion und Brunja beleben die Geschichte und man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere , Gedanken und Handlungen hinein versetzen. Die Perspektivwechsel zwischen den drei Hauptcharakteren macht das Ganze sehr lebendig und fesselnd.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da ich nichts vorweg nehmen oder Spoilern will. Daher verzichte ich hier auf jegliche Angaben.

Die einzelnen Kapitel sind sehr schön gestaltet und hervorgehoben. So ziert ein Amulett, die Bezifferung der Kapitel. Die Kapitel selbst haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten und lebendigen Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, ohne zu viel zu verraten.

Auch die Karte zu Beginn hat mir sehr gut gefallen, da diese sehr hilfreich ist und der Orientierung dient. Solche Extras finde ich immer sehr schön.

Ich kam leicht in die Geschichte hinein und wurde von dieser gefesselt. Die Charaktere und deren Entwicklung ist gut durchdacht und die Storyline energiegeladen, fesselnd und spannend angelegt. Eine mystisch, magische Geschichte und eine Empfehlung für Fantasy-Fans. Die Perspektivwechsel geben dem ganzen zusätzliche Spannung und das Buch macht neugierig auf noch mehr.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wurde von der Geschichte der Schicksalsknüpferin, Finnar, Tavion, Brunja und den anderen gefangen genommen. Vielen lieben Dank für diese tolle Unterhaltung. Gern empfehle ich dieses Buch weiter.

Fazit: