Cover des Buches Die Weltenwirbel (ISBN: 9781521549360)
Ginger0303s avatar
Rezension zu Die Weltenwirbel von Marlene von Hagen

"Die Weltenwirbel - Ewige Jugend" von Marlene von Hagen

von Ginger0303 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine fantastische Reise in eine wundervolle Welt voller Magie.

Ginger0303s avatar
Ginger0303vor 7 Jahren
Inhalt: Wer ewige Jugend sucht, findet nicht selten den Tod. Yllren ist ein heilkundiger Magier, der lieber seinen Verstand benutzt, als die Magie in den Weltenwirbeln anzuzapfen. Nach der mysteriösen Todgeburt eines entstellten Säuglings und den Anzeichen von Schwarzer Magie fühlt er sich verpflichtet, der Ursache nachzugehen. Er sucht Rat bei seinem ehemaligen Lehrmeister Zulanda, doch dessen Hütte ist verfallen und verlassen. Nur eine verschlüsselte Botschaft hilft Yllren weiter. Gemeinsam mit dem Wegefinder Waldo, einem redseligen Oger, begibt sich Yllren auf den Weg ins Reich der Feen, wo er seinen Lehrmeister vermutet. Doch als sie dort ankommen, finden sie etwas ganz anderes vor ...

Meine Meinung: Von Anfang an war eine gewisse Spannung vorhanden, die immer weiter anstieg. Die Charaktere gefielen mir sehr gut, vor allem Mirmec. Die Autorin hat wirkich sehr interessante Ideen, die sie sehr gut niedergeschrieben hat. Was mir nicht so gut gefiel war, dass ich die Geschichte sehr schnell durchschaute. Desshalb war ich leider auch nicht vom Ende überrascht.

Fazit: Das Buch nimmt einen auf eine fantastische Reise mit, in eine wundervolle Welt voller Magie.