Marlies Curth Russenbrot

Inhaltsangabe zu „Russenbrot“ von Marlies Curth

Eigentlich arbeitet der Journalist Gert Hansen an einer Artikelserie, die das dörfliche Leben im zweiten Weltkrieg zum Inhalt hat. Doch im Laufe seiner Recherchen stößt er auf das Grab eines jungen russischen Soldaten, der unter ungeklärten Umständen in einem kleinen Dorf ums Leben kam. Und so entwickelt sich schon bald aus der Routinearbeit eine engagierte Spurensuche: dabei tritt ihm aus der Inschrift auf einem einfachen Grabstein langsam die Geschichte eines Lebens und die Geschichte einer Zeit entgegen.

Ans Meer

tinstamp