Marlies Curth Russenbrot

Inhaltsangabe zu „Russenbrot“ von Marlies Curth

Eigentlich arbeitet der Journalist Gert Hansen an einer Artikelserie, die das dörfliche Leben im zweiten Weltkrieg zum Inhalt hat. Doch im Laufe seiner Recherchen stößt er auf das Grab eines jungen russischen Soldaten, der unter ungeklärten Umständen in einem kleinen Dorf ums Leben kam. Und so entwickelt sich schon bald aus der Routinearbeit eine engagierte Spurensuche: dabei tritt ihm aus der Inschrift auf einem einfachen Grabstein langsam die Geschichte eines Lebens und die Geschichte einer Zeit entgegen.

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch