Marlies Ehmann Pflegevisite in der ambulanten und stationären Altenpflege

Inhaltsangabe zu „Pflegevisite in der ambulanten und stationären Altenpflege“ von Marlies Ehmann

Im Rahmen der Qualitätssicherung in der Altenpflege gewinnt die Pflegevisite zunehmend an Bedeutung. Sie dient nicht nur der Feststellung des Pflegebedarfs, sondern ist auch ein wichtiges Beratungs- und Führungsinstrument zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung des Pflegeprozesses. Die erfahrene Autorin Marlies Ehmann stellt in diesem Buch ein vielversprechendes Konzept vor, das neben den gesetzlichen Grundlagen und organisatorischen Rahmenbedingungen vor allem die praktische Umsetzung der Pflegevisite in ambulanten und stationären Einrichtun-gen in den Mittelpunkt stellt. Dabei spielt für die Autorin der persönliche Austausch zwischen Leitung, Pflegenden und Kunden auf gleicher Augenhöhe eine entscheidende Rolle. Zahlreiche praxiserprobte Checklisten und Formulare unterstützen bei der Planung und Durchführung der Pflegevisite. Der praktische Leitfaden für leitende Pflegefachkräfte, um Leistungsqualität und Pflegeprozesse zu optimieren - im Sinne der Patienten und der Pflegenden.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden