Wunschfigur

von Marlies Fösges
Wunschfigur

ConnyMc
vor 3 Jahren

Tolles Buch für alle Frauen, die schon vieles probiert haben, aber beim Abnehmen immer wieder an ihrer Motivation scheitern.

Loony_Lovegood
vor 6 Jahren

Mir hat das Buch echt sehr gut gefallen. Leicht und schnell zu lesen und gibt einem Denkanstöße fürs eigene Leben. Ich spreche auf jeden Fal...

Inhaltsangabe zu "Wunschfigur"

Barbara Markland ist übergewichtig. Und das ist nicht ihr einziges Problem. Da wären noch die dominante Mutter, der pubertierende Sohn, die zickige Tochter, die ungeliebte Arbeitsstelle und der lieblose Ehemann. Um nur einige zu nennen. Als ihre Freundin Ellen sie beide zu einem Volkshochschulkurs anmeldet, ist Barbara kein bisschen begeistert. Mit mentalem Training zur Wunschfigur? Das ist ganz sicher nichts für sie. Doch dann ist sie wider Willen gefesselt von dem, was sie über sich erfährt, und erstaunt, wozu sie fähig ist. Roman, Sachbuch – oder beides in einem? Man kann Barbaras Geschichte rein zum Vergnügen lesen und alles andere seinem Unterbewusstsein überlassen. Oder man geht mit Barbara in den Kurs und macht die Übungen mit. Der Leser hat die Wahl.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:10.07.2012