MarliesFerber

Liebe Lovelybooks-Leserinnen,

morgen erscheint mein Roman "Grün ist die Liebe", in dem es um die Liebe nach dem Happy End geht:

Elisabeth, Mitte vierzig, arbeitet als Grüne Dame ehrenamtlich im Krankenhaus. Dabei lernt sie den alten Herrn Grün kennen, der ihr von der unsterblichen Liebe zu seiner Frau erzählt. Ergriffen von so viel Romantik, zieht Elisabeth den Vergleich zu ihrer eigenen Ehe mit Robert. Und wird immer unzufriedener. Nach über zwanzig Jahren glimmt die Leidenschaft nur noch müde, Gewohnheiten haben sich eingenistet, und statt der Kinder laufen jetzt Hühner durch den Garten - Roberts neues Hobby. Da muss sich was ändern! Doch das selbst erdachte Eherettungsprogramm droht Elisabeth völlig zu entgleiten ...

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch und bin gespannt auf eure Eindrücke. Der dtv spendet 15 Exemplare.

Autor: Marlies Ferber
Buch: Grün ist die Liebe

Asayuki

Alle Bewerbungen

Das Cover ist bereits so ansprechend, dass ich es mir im Düsseldorfer Grauert im Top 10 Regal vorstellen kann :)
Wäre sehr daran interessiert es lesen zu dürfen!

leniks

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch. Der Titel klingt. Super.

MarliesFerber

Plauderecke
@Mrs. Dalloway

Oh, das ist aber spät gekommen. Aber besser spät als gar nicht, ich wünsche dir eine gute Lesezeit :-) Ich war die letzten drei Wochen im Urlaub und habe ebenfalls ein Buch mit grünem Cover gelesen: Herman Kochs "Der Graben". Sehr faszinierender Roman. Und bin gerade bei "Der Pfau". Ein warmer Sommer mit Hängematte ist eine herrliche Zeit zum Lesen, oder?

Seite 161-240

MarliesFerber schreibt:
Mh, stehe gerade auf der Leitung, welche Anspielung auf Casablanca meinst du?

Der Film wurde doch erwähnt.

Plauderecke

Oh jaa.. wunderbar!!

Stefine schreibt:
Dass unser aller Herr Grün nicht nur das erste Worte des Buches hat, sondern auch das letzte, ist sehr schön. Danke dafür!

Das ist perfekt :)

MarliesFerber schreibt:
Ja, ein klassisches Happy End - nach dem Happy End. Auch wenn wir vielleicht ahnen, dass dieses Happy End ähnlich ist wie das erste - man muss schon noch etwas tun. Es bleibt ein Weg, eine Reise, auf dem die beiden sind. Love and marriage, they go together like a horse and carriage ... und das Pferd der Liebe braucht zwischendurch schon auch ein paar Streicheleinheiten, Freiheit auf der grünen Wiese und immer genug Hafer, um den Karren der Ehe weiterhin zu ziehen, auch mal durch dunkle Wegstrecken hindurch ;-)

Das hast du schön gesagt :)

Seite 241 -320

Das Ende ist einfach nur schön... Ich liebe dieses Buch und Herr Grün rundet es wunderbar ab. Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte!

Resumee

Danke für dieses wirklich schöne Buch! Ich stelle die Rezi auch bei Amazon ein :)