Marlies Ferber Null-Null-Siebzig

Inhaltsangabe zu „Null-Null-Siebzig“ von Marlies Ferber

In der südenglischen Seniorenresidenz Eaglehurst wird Ex-Secret-Service-Mitarbeiter William Morat tot aufgefunden. Sein ehemaliger Kollege James Gerald glaubt nicht an einen natürlichen Tod und zieht kurzerhand selbst in das Altersheim, um den vermeintlichen Mord aufzuklären. Schon bald bestätigt sich sein Verdacht, denn es gibt weitere rätselhafte Todesfälle. Dass der siebzigjährige Held inzwischen selbst auf einen Rollator angewiesen ist, erleichtert die Verbrecherjagd nicht. Eine britische Krimikomödie und eine bezaubernde Hommage an James Bond und Miss Marple – gelesen von Hans Peter Hallwachs.

M.I.A. - Das Schneekind

Judiko

SOG

Sehr spannender, vielschichtiger Thriller über ein sehr bewegendes Thema

dieschmitt

Ich soll nicht lügen

Lischen1273

Murder Park

Ein Buch wie eine Achterbahnfahrt im Dunklen!

romi89

AchtNacht

Ich auf einer Abschussliste? Ein purer Albtraum....

Wonni1986

Der zweite Reiter

Spannender Fall und gute Atmosphäre.

Fleur91

• Gute Unterhaltung, Spannung, Witz und Charme

Null-Null-Siebzig
    Starlet

Starlet

17. October 2014 um 10:59

Krimis lese ich äußerst selten, weswegen ich mich bei dieser Geschichte für das Hörbuch entschieden habe. Es ist zwar ein leicht gekürztes Hörbuch, was aber nicht auffällt. James Gerald, ein pensionierter Agent, zieht vorübergehend in ein Altersheim, um den Mord an seinem ehemaligen Kollegen und Freund aufzuklären. Da die Bewohner erfahren, dass er als Agent gearbeitet hat, bekommt er den Spitznamen 0070 - natürlich abgeleitet von 007. Der Krimi ist sehr britisch, was mir gut gefallen hat und man hat das Gefühl, dass sich die Handlung auch wirklich so hätte zutragen können. Es gab einige Wendungen, die wirklich überraschend waren. Gute Unterhaltung, Spannung, Witz und Charme, so würde ich das Hörbuch knapp beschreiben. Hans Peter Hallwachs ist ein perfekter Hörbuchsprecher für dieses Buch. Ich finde es toll, dass man hier eine ältere Stimme gewählt hat, die perfekt zum Protagonisten passt. Auch seine Lesegeschwindigkeit war sehr angenehm. Fazit: Britischer Krimi, der mich gut unterhalten hat. James Gerald und Sheila Humphrey sind sympathische Protagonisten, denen ich gerne wieder begegnen werde.