MarliesFerber

Ihr Lieben,

die beiden vergangenen Null-Null-Siebzig-Leserunden zu "Operation Eaglehurst" und "Agent an Bord" haben mir viel Freude gemacht, und natürlich möchte ich jetzt, pünktlich zum Erscheinen des dritten Abenteuers von James Gerald alias 0070 und Sheila Humphrey wieder eine Leserunde begleiten. Ich bin schon sehr neugierig, euch beim Lesen über die Schulter schauen zu dürfen und freue mich darauf, eure Fragen zu beantworten.
Freundlicherweise hat der Deutsche Taschenbuch Verlag für diese Leserunde 15 Bücher für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Wenn an der Buchverlosung teilnehmen wollt, schreibt bitte entweder kurz,
a) warum ihr gern Krimis lest und/oder
b) warum ihr überhaupt gern lest.
Die Bewerbungsfrist startet am 18. Mai und endet am 25. Mai. Am 26. Mai werde ich die Gewinner/innen bekanntgeben, Beginn der Leserunde ist dann der 1. Juni. Selbstverständlich freue ich mich über jeden sehr, der dabei mitmacht, unabhängig davon, ob er/sie zu den Buchgewinner/innen gehörte oder nicht!

"Null-Null-Siebzig - Mord in Hangzhou" - darum geht's:

Ex-Agent im Ruhestand James Gerald wird von seinem früheren Arbeitgeber, dem britischen Secret Intelligence Service (SIS), noch einmal um Hilfe gebeten: Er soll undercover ermitteln, wer den chinesischen Teehandel sabotiert und für unzählige Giftopfer verantwortlich ist. Seiner Freundin Sheila erzählt er natürlich nichts davon, sondern nur von der Einladung eines chinesischen Freundes, dessen Tochter heiratet. Aber schnell wird James klar, dass er sich im fernen China mit seinen Ermittlungen nicht nur auf sensiblem politischen Terrain bewegt, sondern auch einem hochgefährlichen und intelligenten Einzeltäter den Kampf ansagen muss. Fast einen Herzstillstand kriegt er allerdings, als plötzlich eine strahlende Sheila aus dem Taxi vor seinem Hotel in Hangzhou steigt …

Autor: Marlies Ferber
Buch: Null-Null-Siebzig: Mord in Hangzhou

zauberblume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wieder ein neuer Fall für Agent 007. Habe bereits auf deiner FB-Seite davon gelesen und bin total begeistert. Ich würde sehr gerne mit nach China zum Ermitteln reisen.

mamamal3

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr gerne wäre ich dabei, weil mir Teil 2 in der Leserunde bereits sehr gefallen hat.

Ich lese so gerne, weil ich mich dann prima woanders hin träumen kann und dabei ganz anders sein kann als in meinem Alltag!
Genau das Entfliehen aus der Realität tut mir oft und für eine gewisse Zeit sehr gut!
Deshalb bin ich auch so gerne hier bei lovelybooks- da kann man Bücher ausprobieren, die man sonst nicht genommen hätte und ich bin schon sehr oft positiv überrascht worden!

Gerne ermittle ich übrigens auch ab und zu...
;-)

Liebe Grüße,
Melanie :-)

Antek

Beitrag einblenden
@MarliesFerber

Ich hatte auch viel Spaß sowohl mit dem Buch als auch bei der Leserunde. Dafür möchte ich mich auch noch ein einmal bedanken. Und ich freue mich schon auf den nächsten Band, mich hast du als Leser auf jeden Fall gewonnen.

Liebe Grüße alles Gute für die kommende Zeit
Elke

rumble-bee

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?
@Antek

Ich finde auch das Cover des gedruckten Buches besser. Eben weil man da James' Alter besser sieht. Genau, das Braun ist auch schöner! Und der Hut hat mir auf dem grünen Cover gefehlt!

Sonnenwind

vor 3 Jahren

Kaum hat man mal zwei Tage Streß, bricht hier die Abschiedsstimmung aus! :-( Also wünsche ich Euch allen auch alles Gute, Marlies ganz herzlichen Dank für die wieder so supernette Begleitung - und ganz viel Input und Ideen für das nächste Abenteuer! Ich würde mich freuen, wenn ich wieder mitlesen dürfte; ich mag diese Krimis, die mehr bieten als eine Jagd nach einem Mörder!

MarliesFerber

vor 3 Jahren

Euch allen auch ein großes DANKE für all eure Beiträge, den wertvollen Input und die schöne Atmosphäre! Und allen, die mögen, natürlich weiterhin viel Spaß beim Lesen & Austausch und in der Leserunde! Bis demnächst & liebe Grüße, Marlies

LiberteToujours

Wie hat es euch gefallen? Fazit / Rezensionen

Als absoluter Nachzügler werfe ich dann auch noch schnell meine Rezension in die Runde:

Tausend Dank für dieses wunderbare Buch!

Bücherwurm

Leseabschnitt 3: Seite 134-189
Beitrag einblenden

So? Und? *andieNasefass* Ist sie im Weg? Ich habda gar keine Erfahrung ... egal. Auch in diesem Abschnitt habe ic hwieder herzlich gelacht. Und hah, hab ich mir doch gedacht, dass James Überraschungsbesuch bekommt. So , eine Person kann ich von der "der Isses"-Liste streichen. Ja, ich wollte eigentlich schreiben, dass ich ab und zu fast vergesse, dass ich einen Krimi lese, aber nicht im negativen Sinn. Ich kann mit diesen Mord, Ermittlung, Alibi, Verhaftung- Krimis oft wenig anfangen. Hier liebe ich den Einblick in eine Kultur, die ich definitiv nicht kenne. Ich habe zwar schon einige Bücher gelesen, aber China ist immer ein Abenteuer.
Organtransplantationen kann man natürlich auch bei Tieren machen, wird ja oft genug auch in den USA gemacht. Hier aus ethischen Gründen verboten. Was man allerdings nie vergessen sollte: Transplantationspatienten sind nach der Transplantation nicht "gesund", die Lebensqualität verändert sich im besten Fall zum positiven, aber von "gesund" ist das weit entfernt. Und inwieweit sich die Lebensdauer verlängert ist auch fraglich.

mecedora

Wie hat es euch gefallen? Fazit / Rezensionen

Meine Rezension ist nun auch fertig: http://www.lovelybooks.de/autor/Marlies-Ferber/Null-Null-Siebzig-Mord-in-Hangzhou-1069976164-w/rezension/1100349434/

Vielen Dank für die schöne Leserunde! Und vor allem vielen Dank, dass du James immer wieder auf Reisen schickst, Marlies! Ich freue mich schon auf den nächsten band